Husaberg FE 390 Erfahrungen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von Ced Beitrag anzeigen
    Wusste nicht dass da vorher noch etwas auf die CDI gespielt werden muss...ich hab zurzeit offenes Mapping drauf, müsste dann ja auch für Acra gut sein.
    Das mit dem Iso-Zeug hat mir der Jeff schon gesagt; in Rumänien hatten die Husas das alle drauf...wohl weil der Stossdämpfer durch Wärmeentwicklung des Krümmers zu warm wird.
    Welches Iso-Dingens hast du denn drumrum? Thermoband?
    Danke
    Ced
    warte auf mein Iso Zeugs schon ne halbe Ewigkeit.....hatte was von einem Harley Händler,aber das habe ich versaut.....auf diesem Wege,wer was über hat.....ich brauch noch......auf der cdi muss nur was drauf gespielt werden,wenn du den das USB Dingens für dein Laptop holtst ....so hat das auf jeden Fall der Patrick123 bei mir gemacht.....
    www.endurofun.eu
    acta non verba

    Kommentar


    • #92
      Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
      warte auf mein Iso Zeugs schon ne halbe Ewigkeit.....hatte was von einem Harley Händler,aber das habe ich versaut.....auf diesem Wege,wer was über hat.....ich brauch noch......auf der cdi muss nur was drauf gespielt werden,wenn du den das USB Dingens für dein Laptop holtst ....so hat das auf jeden Fall der Patrick123 bei mir gemacht.....
      Danke für die Info.

      Kommentar


      • #93
        Zitat von Ced Beitrag anzeigen
        Na ja, war kein Acker, bloss nen Hügel....Hab schon mit Kontaktspray geflutet, Steckverbindungen sind auch alle eingesteckt
        sag mal, wenn die Nieten aufgebohrt sind...öh, wie kriegt man dann wieder Neue rein??:mauer:
        da müssen keine neuen nieten rein, wird dann halt nur über die schrauben gehalten !! praktiziere ich so schon jahrelang :gut2:

        Kommentar


        • #94
          Zitat von warlisator Beitrag anzeigen
          :taste2:mein schlechtetes rennergebnis aber nicht der roll off(zündunterbrecher anlasser würde keinen mucks mache) ist schuld sondern die auto deko(anlasser zieht an dreht aber nicht man hat das gefühl batterie ist leer) wenn der motor richtig warm ( heiss)ist liegt dieser fehler an bekomme eine neue nockenwelle dann soll der fehler geschichte sein
          Man man du bekommst aber auch alles hin dat Ding ist doc noch fast neu:kratz:
          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

          Kommentar


          • #95
            Testbericht die Zweite:

            Heute war ich mit Ausnahmegenehmigung ;) im Gebiet des Enduro X-Treme unterwegs, für mich das beste Gebiet um Unterschiede im Fahrverhalten festzustellen.
            In schnellen, durch einige grössere Gesteinsbrocken zersetzten Auffahrten zeigt die Husa viel Laufruhe, Kraft satt, Vorderrad verspringt nicht, sehr spurtreu.
            -In langsamen, kurzen Auffahrten ist die Kraft sehr leicht einzusetzen, 1. oder 2. Gang, überrascht hat mich dass das Hinterrad bei kleinen Buckeln sofort wieder Traktion aufbaut, es ist als wenn sie im Gegensatz zum 2-Takter viel eher den Boden wiederfindet. Sehr angenehm empfand ich, dass man richtig tief in den Touren gehen kann, sie ist mir bloss (bei wohl 43 Auffahrten) 1 Mal!!!!!ausgegangen, und da war ich in einer langsamen Auffahrt mit 2 kurzen Rechtskurven im 3.Gang unterwegs...bei Schritttempo
            -In technisch schwierigen, schnellen Auffahrten (beim X-Treme die 1. nach Start) mit Sprung, war das Hinterrad nach dem Sprung sehr schnell wieder traktionsfähig, ich konnte schnell wieder ans Gas, das Vorderrad ging sehr glatt über tiefe Spurrillen oder Steine, die 2-Takt wär mir da ganz klar versprungen und ich hätte abbrechen müssen. Hier fuhr ich auch den 3. Gang, ging schnell rein, nach dem Sprung und Geschwindigkeitsverlust brauchte ich nicht runterschalten, Drehmoment war stets genug vorhanden.
            -Baumstämme fahren von der Gewichtsverteilung sehr einfach, geht vorne schnell hoch, sehr gut dosierbare Kupplung.
            Motor und Kupplung fühlen sich wie Samt an...schwer zu beschreiben, ich denke man muss es probiert haben.
            -Ich bin 2 Stunden am Stück gefahren, musste mich selbst allerheftigst überreden doch jetzt in den regulären Wald zu fahren......:craz:
            Schwieriger ist, wie schon in vorherigen Ausfahrten bemerkt und beschrieben, das Umsetzen wenn der Motor aus ist, doch während der Fahrt ist die Husaberg...und darauf behaupte ich mich jetzt ganz einfach
            Leichter und angenehmer zu fahren als meine 2-Takt, und glaubt's mir, die mag ich auch seeeeeehr viel
            Mein Fazit bis dato: ein Wahnsinnsmotorrad, für mich als absoluten Hobbypiloten mit begrenzter Technik die absolut richtige Wahl...und auch die Batterie funktioniert einwandfrei. hoffe das bleibt auch so.
            Gruss
            Ced
            (ich glaub ich fahr gleich nochmal raus.....:taste2:)

            Kommentar


            • #96
              ... ich hatte leider noch nicht das Glück, eine neue Berg testen zu können, aber die Berichte zur 390er hier klingen ja wirklich sehr genial.
              Ich wundere mich nur etwas, dass hier keiner mehr über die neue 450er redet. Wurde dazu schon alles gesagt, weil sie sich vom 09er Modell kaum unterscheidet, oder ist die 390er wirklich so viel genialer als die 450er? :kratz:

              Mein Gefühl ist ja eigentlich immer noch, dass die 450er für mich genau die Richtige und ein guter Kompromiss zwischen der Traktion der 390er und dem Fun-Bums der 570er wäre, oder?
              :Bier:
              Der erste Endurofahrer war ein deutscher Schriftsteller:
              "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur." Jean Paul (1763 - 1825)

              Kommentar


              • #97
                Zitat von Andi68 Beitrag anzeigen
                ... ich hatte leider noch nicht das Glück, eine neue Berg testen zu können, aber die Berichte zur 390er hier klingen ja wirklich sehr genial.
                Ich wundere mich nur etwas, dass hier keiner mehr über die neue 450er redet. Wurde dazu schon alles gesagt, weil sie sich vom 09er Modell kaum unterscheidet, oder ist die 390er wirklich so viel genialer als die 450er? :kratz:

                Mein Gefühl ist ja eigentlich immer noch, dass die 450er für mich genau die Richtige und ein guter Kompromiss zwischen der Traktion der 390er und dem Fun-Bums der 570er wäre, oder?
                :Bier:
                habe 450 und 570 und bin die 390er, jetzt hier auch noch Probe gefahren....alle top....die 390 ist an Traktion kaum zu übertreffen....wäre meine Wahl wenn ich nur enges selektives Gelände fahren würde.....die 450er ist für mein Gelände hier optimal(man fährt ja auch mal zügig ne Verbindungsetappe)....obwohl die 570er schön lange Arme macht und den größten Spaßfaktor hat,aber man muß schon aufpassen ,was das rechte Händchen so tut.....Handlich sind Sie alle....
                www.endurofun.eu
                acta non verba

                Kommentar


                • #98
                  dann du kucke wie sieht aus in de Garage von mir:evil:
                  www.endurofun.eu
                  acta non verba

                  Kommentar


                  • #99
                    Zitat von Andi68 Beitrag anzeigen
                    ... ich hatte leider noch nicht das Glück, eine neue Berg testen zu können, aber die Berichte zur 390er hier klingen ja wirklich sehr genial.
                    Ich wundere mich nur etwas, dass hier keiner mehr über die neue 450er redet. Wurde dazu schon alles gesagt, weil sie sich vom 09er Modell kaum unterscheidet, oder ist die 390er wirklich so viel genialer als die 450er? :kratz:

                    Mein Gefühl ist ja eigentlich immer noch, dass die 450er für mich genau die Richtige und ein guter Kompromiss zwischen der Traktion der 390er und dem Fun-Bums der 570er wäre, oder?
                    :Bier:


                    Ich werde meine 450er diese Woche zulassen,dann werde ich auch mal was dazu schreiben.

                    Kommentar


                    • Hab mir jetzt den Alu-Motorschutz bestellt, der originale in Plastik geht mir nicht hoch genug, da hat's schon ein paarmal am Block geruppt...und das Carbonhitzeband bestellt mir der Onky, genau hier...
                      http://www.kickstarter-classics.de/p...10mx5cm--.html dann hab isch auch 'nen Café-Racer gepimptes Teil.... ;-)
                      Bin ich jetzt der einzige Depp hier, der eine 390er im Einsatz hat, oder wie geht das hier zu...??????

                      Kommentar


                      • Zitat von Ced Beitrag anzeigen
                        Bin ich jetzt der einzige Depp hier, der eine 390er im Einsatz hat, oder wie geht das hier zu...??????
                        Genau so sieht es aus..:isi:
                        Kannst du dem Onkel Onky sagen er soll mir auch so ein Carbonhitzeband bestellen..?

                        :kiss:
                        possunt quia posse videntur

                        Kommentar


                        • welchen Alu-Motorschutz hast du bestellt...aus dem Pimper-Katalog??
                          www.endurofun.eu
                          acta non verba

                          Kommentar


                          • Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                            Genau so sieht es aus..:isi:
                            Kannst du dem Onkel Onky sagen er soll mir auch so ein Carbonhitzeband bestellen..?

                            :kiss:
                            kannst mir dann was mit bringen?:bravo:
                            www.endurofun.eu
                            acta non verba

                            Kommentar


                            • Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                              welchen Alu-Motorschutz hast du bestellt...aus dem Pimper-Katalog??
                              Orischinal Husa, der gute Onkel Ulli macht das!
                              Für deinen Fuhrpark brauchst de aber wohl 20 Meter Pimpband uss Karboon...kann dir gerne schicken was ich über hab...

                              Kommentar


                              • Zitat von Ced Beitrag anzeigen
                                Orischinal Husa, der gute Onkel Ulli macht das!
                                Für deinen Fuhrpark brauchst de aber wohl 20 Meter Pimpband uss Karboon...kann dir gerne schicken was ich über hab...
                                ich hoffe ja immer noch auf meine Bestellung...aber danke schön....werde es hoffentlich bald bekommen....
                                Motorschutz habe ich auch bestellt....jetzt habe ich gerade gesehen das es 3 verschiedene gibt..:kratz:
                                Zuletzt geändert von durofrank; 15.09.2009, 16:53.
                                www.endurofun.eu
                                acta non verba

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X