Husaberg FE 390 Erfahrungen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
    Kommt Konzeptbedingt durch den doch noch immer höheren Schwerpunkt der 4T durch den Zylkopf.

    Da hier der Zylinder 70 Grad nach vorne geneigt ist hat das damit nix zu tun.

    @Ced,

    So wie es aussieht wird es doch eine 450er,Morgen um diese Zeit weiss ich mehr.

    Mfg Jeff

    Kommentar


    • #77
      ich denke dass zwischen der 390er/450er/570er jeweils ca 4-5 PS liegen die eigentlich net der Rede wert sind

      der der gerne mal richtig am Hahn zieht und auch mal gerne einen Motor ausdreht und mit Vollgas in einen Hang schießen will, ist mit der 390er am besten bedient

      der der auf lange Arme steht , sportlich fährt, die 450er

      und der der gerne untertourig mit viel Drehmoment fährt und net gern einen Gang ausdreht, sowie früh schalten will ,die 570er

      alle 3 sind sie einfach nur gleich hübsch:love:gleich schwer:love:und haben ein super Fahrwerk
      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

      Kommentar


      • #78
        Hab gerade mal auf den Schaltplan der Husaberg gesehen, dass es da einen Roll Over Sensor gibt. Wofür der wohl gut ist? :evil:
        Ich lebe für die B-Wertung.

        Kommentar


        • #79
          Zitat von SpeedTrial Beitrag anzeigen
          Hab gerade mal auf den Schaltplan der Husaberg gesehen, dass es da einen Roll Over Sensor gibt. Wofür der wohl gut ist? :evil:
          Wenn die Kiste auf dem Kopf liegt, (Roll over)geht der Bock nach 3s aus, damit dein Bock keinen Kolbenfresser kriegt .Ironie on(Trockener Sumpf = keine schmierung) Ironie off
          Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

          Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

          Kommentar


          • #80
            Also wäre ein Back Flip möglich.

            @Ced
            Kannst du das mal ausprobieren?
            Ich lebe für die B-Wertung.

            Kommentar


            • #81
              Zitat von SpeedTrial Beitrag anzeigen
              Hab gerade mal auf den Schaltplan der Husaberg gesehen, dass es da einen Roll Over Sensor gibt. Wofür der wohl gut ist? :evil:
              bei Schaltplänen lesen wird mir immer schwindelig,aber gibt es den Sensor in allen Modellen??....mir war so,als ob es den Sensor nur in der 570er gibt.....das wurde mal als Manko aufgeführt,auf der Crosspiste......beim Anfahren der Sprunghügel,in der Stauchphase,ging die 570 kurz aus.....
              www.endurofun.eu
              acta non verba

              Kommentar


              • #82
                Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                bei Schaltplänen lesen wird mir immer schwindelig,aber gibt es den Sensor in allen Modellen??....mir war so,als ob es den Sensor nur in der 570er gibt.....das wurde mal als Manko aufgeführt,auf der Crosspiste......beim Anfahren der Sprunghügel,in der Stauchphase,ging die 570 kurz aus.....
                Haben sie alle!
                Bei der EAST war eine 450er mit Augsburger Kennzeichen die nach einen Sturz nicht mehr ansprang. Beim Kärchern hatte ich den Typen wieder in meiner Reihe, meinte das die Berg sich nach 1/2h betteln wieder zum Laufen bewegen lies. Als Fehler hat er mir den Sensor genannt, dies hat ihn sein Dealer per Handy mitgeteilt.
                http://www.psychoparts.de

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
                  Haben sie alle!
                  Bei der EAST war eine 450er mit Augsburger Kennzeichen die nach einen Sturz nicht mehr ansprang. Beim Kärchern hatte ich den Typen wieder in meiner Reihe, meinte das die Berg sich nach 1/2h betteln wieder zum Laufen bewegen lies. Als Fehler hat er mir den Sensor genannt, dies hat ihn sein Dealer per Handy mitgeteilt.
                  Sowas in der Art hat der Warlisator auch berichtet,

                  sehr hilfreich im schweren Gelände
                  Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von SpeedTrial Beitrag anzeigen
                    Also wäre ein Back Flip möglich.

                    @Ced
                    Kannst du das mal ausprobieren?
                    Hm...ein 3-Sekunden Backflip wird aber wohl böse Folgen haben für Mensch und Maschine...:craz:
                    Hatte meine bei der letzten Ausfahrt 2 Mal quer mit Lenker nach unten liegen, einmal noch mit festsitzender Fussraste an einer Baumwurzel...und jedesmal ist sie von Selbst ausgegangen. Danach aber sofort wieder angesprungen...
                    bloss mein Killschalter funzt nicht mehr, ist derselbe wie bei KTM. Will das Teil aber nicht auseinanderschrauben da dort diese minimini Miniaturkügelchen drin wohnen, die man so leicht verschusselt oder nie wieder reinbekommt...:taste2:

                    Kommentar


                    • #85
                      gott sei dank ich hatte keinen hammer dabei

                      :taste2:mein schlechtetes rennergebnis aber nicht der roll off(zündunterbrecher anlasser würde keinen mucks mache) ist schuld sondern die auto deko(anlasser zieht an dreht aber nicht man hat das gefühl batterie ist leer) wenn der motor richtig warm ( heiss)ist liegt dieser fehler an bekomme eine neue nockenwelle dann soll der fehler geschichte sein

                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von Ced Beitrag anzeigen
                        Will das Teil aber nicht auseinanderschrauben da dort diese minimini Miniaturkügelchen drin wohnen, die man so leicht verschusselt oder nie wieder reinbekommt...:taste2:

                        kann nicht, das ding ist total simpel, nieten aufbohren, vorsichtig auseinander hebeln, fertig !!!! oder ordenlich mit WD40 fluten und dann mit druckluft durchblasen !!!

                        in der regel sind die nach so kurzer zeit eigentlich nicht defekt ausser du hast versucht mit dem lenker einen acker zu flügen

                        Kommentar


                        • #87
                          Zitat von casicool Beitrag anzeigen
                          kann nicht, das ding ist total simpel, nieten aufbohren, vorsichtig auseinander hebeln, fertig !!!! oder ordenlich mit WD40 fluten und dann mit druckluft durchblasen !!!

                          in der regel sind die nach so kurzer zeit eigentlich nicht defekt ausser du hast versucht mit dem lenker einen acker zu flügen
                          Na ja, war kein Acker, bloss nen Hügel....Hab schon mit Kontaktspray geflutet, Steckverbindungen sind auch alle eingesteckt
                          sag mal, wenn die Nieten aufgebohrt sind...öh, wie kriegt man dann wieder Neue rein??:mauer:

                          Kommentar


                          • #88
                            Fragen über Fragen...mir ist gleich noch eine gekommen!
                            Gibt es, oder bedarf es einer Mappingänderung bei Verbau des Acrapovic Krümmers & Endtopfes?:kratz:

                            Kommentar


                            • #89
                              Zitat von Ced Beitrag anzeigen
                              Fragen über Fragen...mir ist gleich noch eine gekommen!
                              Gibt es, oder bedarf es einer Mappingänderung bei Verbau des Acrapovic Krümmers & Endtopfes?:kratz:
                              dein Händler kann dir übrigens watt auf die cdi spielen,das du nachher selbst Mapping spielen kannst.....das USB Gedöhns um nachher mit deinem Laptop Mapping ändern kannst und(wichtig) Fehlerdiagnose ,nullen(Drosselklappe)selbst durchführen kannst,soll so um die 300 kosten...die Mappings die ich gesehen habe,ist zwar einer für die Akra drauf,ist aber anhand der Nummern,das gleiche Mapping wie ,,ganz offen'' ohne Akra.....sonst noch zu empfehlen:Iso-Zeug um den Auspuff wickeln,an der Stelle zum Stoßdämpfer:gut2:
                              www.endurofun.eu
                              acta non verba

                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                                dein Händler kann dir übrigens watt auf die cdi spielen,das du nachher selbst Mapping spielen kannst.....das USB Gedöhns um nachher mit deinem Laptop Mapping ändern kannst und(wichtig) Fehlerdiagnose ,nullen(Drosselklappe)selbst durchführen kannst,soll so um die 300 kosten...die Mappings die ich gesehen habe,ist zwar einer für die Akra drauf,ist aber anhand der Nummern,das gleiche Mapping wie ,,ganz offen'' ohne Akra.....sonst noch zu empfehlen:Iso-Zeug um den Auspuff wickeln,an der Stelle zum Stoßdämpfer:gut2:
                                Wusste nicht dass da vorher noch etwas auf die CDI gespielt werden muss...ich hab zurzeit offenes Mapping drauf, müsste dann ja auch für Acra gut sein.
                                Das mit dem Iso-Zeug hat mir der Jeff schon gesagt; in Rumänien hatten die Husas das alle drauf...wohl weil der Stossdämpfer durch Wärmeentwicklung des Krümmers zu warm wird.
                                Welches Iso-Dingens hast du denn drumrum? Thermoband?
                                Danke
                                Ced

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X