Husaberg FE 390 Erfahrungen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Hallo,
    erst mal danke für die vielen Antworten. Ja ne 400er Beta wäre sicher auch eine Alternative. Hat sich jetzt ein Freund gekauft. Aber kein Händler in der Nähe
    KTM - ein Freund von mir arbeitet beim netten KTM Händler um die Ecke (War früher bei Yahama daher noch die WR). Husaberg - auch ein guter Händler in der Nähe und sie gefällt mit einfach schon mal rein optisch. Und was man hier so ließt ist die 390er genau mein Ding. Aber halt auch eine schöne Ecke teurer als die EXC.
    350er EXC mal abwarten oder 310er Husky glaube ich für meine Körpergröße ein wenig zu "klein". Eine 450er Beta habe ich mal probiert - schönes Moped - war mir dann aber fast zu sanft - gerade im Vergleich zu meiner WR. Die täts ja auch noch, aber ein neues Spielzeug wäre schon schön.

Mein Einsatz:
    Endurotouren auf engen Wegen manchmal etwas kniffliger. Mit schönen Auf- und Abfahrten - manchmal ein Kießbett - was halt Freude macht. Keine Rennambitionen. Reiner Hobbyfahrer, der selten dazu kommt und dann aber Spaß haben will. Ich selber 1,89 und locker über 90kg.

Grüße
    Donny

PS sind hier eigentlich alle hier im Luxenburger Raum oder auch jemand aus dem Bayrischen?
    "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
    Howard Zinn

Kommentar

• Zitat von Donny Beitrag anzeigen
      Eine 450er Beta habe ich mal probiert - schönes Moped - war mir dann aber fast zu sanft
      Hallo Donny,
      wenn dir die Beta schon zu sanft war, wirst du mit der 390er Husaberg aber wohl nicht glücklich werden.
      Ich hab meine jetzt gerade eingefahren und bin bisher sehr zufrieden; untenrum geht der Motor super, so wie ich mir das vorgestellt habe.
      Im Vergleich zu meiner 450 Husqvarna merke ich aber die geringere Spitzenleistung schon deutlich und die 450er Beta hat meiner Meinung nach auch ordentlich Druck.
      Bevor du dich entscheidest, solltest du also auf alle Fälle ausgiebig Probe fahren, nicht das du nachher enttäuscht bist.
      Viele Grüße
      Ralf

Kommentar

• Hallo,
        ja ich weiß es klingt etwas schizophren. Aber da schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Und wenn ich so durch die Foren blättere scheint es mehreren so zu gehen.
        Ich weiß, dass ich mit weniger Power z.B mit einer 400er besser zurecht komme. Aber Leistung macht manchmal auch einfach nur Spaß.
        Die 390er konnte ich nur mal über einen Feldweg fahren (nicht quer sondern entlang :kratz: ). Das ist nicht besonders aussagekräftig - aber wie sie bereits von unten anschiebt hat mir sehr gut gefallen. Oben raus ok - aber das nutze ich im Gelände seltenst - wenn überhaupt. Meine 05er WR scheint mir im Vergleich unten rum zahmer um dann aber ab der Mitte sehr deutlich zuzulegen. Habe sie auch schon kürzer übersetzt um das ausploppen zu reduzieren. Die 390 wirkt einfach homogener, was mir entgegenkommt.
        Untermotorisiert habe ich mich mit der 390er auf dem kurzen Stück nicht gefühlt.
        Und bei Bedarf kann man ihr ja soweit ich gelesen habe mit der Akrapovic Anlage oben raus Flügel verleihen.
        Vielleicht hat sich meine Fahrweise auch durch mein Trialrumgehoppel (mehr ist das leider noch nicht) etwas verändert.

Ganz ehrlich - eigentlich bin ich auf die 390er schon fixiert - suche nur noch alle Argumente zusammen um das Gewissen zu beruhigen wenn das Konto dann leer ist. OK die KTM ist auch noch nicht ganz abgeschrieben.
        Manche sagen immer Orange. Aber das hat auch seine Vorteile. Hier habe ich die einzig blaue. Damit fällt man auf. Und als Endurofahrer ist es nicht immer von Vorteil aufzufallen. Ein paar orange und eine blaue ....

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
        Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
        Howard Zinn

Kommentar

Ganz ehrlich - eigentlich bin ich auf die 390er schon fixiert - suche nur noch alle Argumente zusammen um das Gewissen zu beruhigen wenn das Konto dann leer ist. OK die KTM ist auch noch nicht ganz abgeschrieben.
          Manche sagen immer Orange. Aber das hat auch seine Vorteile. Hier habe ich die einzig blaue. Damit fällt man auf. Und als Endurofahrer ist es nicht immer von Vorteil aufzufallen. Ein paar orange und eine blaue ....

Ich als KTM Treiber sage dir: Kauf die Husaberg
          Weil ein Inovatieves Mopped gibt es im moment nicht.
          und kommt ja so wieso aus Österreich.
          WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

• OK mach ich.

Vielleicht gibt es ja orange Plastics für die Berg ich glaube die wäre die einzige in orange :craz:

Howard Zinn

Kommentar

• auf meiner sind orangene fußrasten
              das genügt schon um von beiden seiten angestrudelt zu werden...
              grias di - pfiad di

Kommentar

• aktuell wäre die BETA mein favorit, vom motor konzept her schon interessanter als die berg bzw. ktm dank doppelnocke dürfte obenrum wesentlich mehr spitzenleistung verfügbar sein !!!

aber ins geheime hoffe ich doch auf die 350er kTM, mal sehen ob ich es solange ohne neumoped aushalte

Kommentar

• Die Beta zu Sanft zur WR? Hast eine WR ab 07, die haben etwas mehr Dampf als die älteren Modelle.
                  Die 400er Beta ist gegen die EXC 400 das bessere Bike, gegen die Berg habe ich aber keinen Vergleich. Bin die EXC 400 einen Tag lang gefahren, würde da eher zur 450er raten, die ist deutlich Drehwilliger. Die Beta 400 ist so spontan und drehwillig wie eine 250 4t.. finde ein sehr gelungenes Bike!
                  Aus welchen Raum von Bayern bist den, komme aus dem Raum IN.

Mit der Berg 390 bist aber auf der sicheren Seite, der MOtor ist halt shcon eine Saison erprobt.
                  http://www.psychoparts.de

Kommentar

• Roth - ist ja gar nicht weit weg.
                    Besagter Händler wäre in Lenting.

Howard Zinn

Kommentar

• Hatten heut mal wieder bei langen tiefen Bachbetten gesehen was ne husaberg gegenüber einer Ktm für Vorteile hat.
                      Der frank und ich vor durchs Knietiefe Wasser und die Ktm hinter uns ist abgesoffen.
                      Ich hab immer nur Scheiss Ktm Rufe vom fluchenden, kickendem Horst gehört.

Die Watttiefe der Berg Ist schon fein
                      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

• Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen

Die Watttiefe der Berg Ist schon fein

Aber bei der Prüm kneifen
                        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

• Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen

Ich wiederhol noch mal die Worte

Die Prüm is mir!!!!!!!!:craz:
                          WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

Roth - ist ja gar nicht weit weg.
                            Besagter Händler wäre in Lenting.
                            Wenn Mitglied im www.Enduroclub.de bist, kriegst beim besagten Dealer auf Alles schon einmaL 10%.

Gruß
                            http://www.psychoparts.de

Kommentar

• Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                              Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                              Ich wiederhol noch mal die Worte

T
                              Die Prüm is mir!!!!!!!!:craz:
                              da war sie einfach noch zu neu:isi:
                              Frank sagt dass das Wasser ohne Probleme bis zur Sitzbankkante kom
                              en kann
                              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

• Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                                da war sie einfach noch zu neu:isi:
                                Frank sagt dass das Wasser ohne Probleme bis zur Sitzbankkante kom
                                en kann
                                aber easy....mehrmals schon probiert....nut tauchen mag sie nicht
                                jarvissignaturetours.com
                                acta non verba

Kommentar

Lädt...
                                X