Husaberg FE 390 Erfahrungen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Schön, bin dabei noch auf folgendes gestoßen. Keine 390er aber Husaberg und ich hab nur gelacht.
    http://www.youtube.com/watch?v=CJEbhpzPtRc
    "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
    Howard Zinn

Kommentar

• Zitat von Donny Beitrag anzeigen
      Schön, bin dabei noch auf folgendes gestoßen. Keine 390er aber Husaberg und ich hab nur gelacht.
      wir haben einfach den geilsten Sport den es gibt
      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

• Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
        wir haben einfach den geilsten Sport den es gibt

ich sach nur geschlossene Handschalen.
        WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

Schön, bin dabei noch auf folgendes gestoßen. Keine 390er aber Husaberg und ich hab nur gelacht.
          Au weia, da sah ja gar nicht mal sooo gut aus...:azrael:

Kommentar

• Wollte ich auch noch sagen - ich benutze nur noch die Offenen. Haben sich schon Leute die Unterarme in den Teilen gebrochen - beide. Defintiv nicht lustig.

Aber wenn es gut ausgeht gibt es schon Kunstabflüge die man dann Abends zig mal ansprechen und herzhaft darüber lachen kann.
            Und so ein Endurotag gehört einfach mit zum Besten. Abends noch kaputt (konditionell) mit leichten Kampfspuren aber gut drauf mit den Freunden dasitzen - unbezahlbar.

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
            Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
            Howard Zinn

Kommentar

• Meine WR steht beim Händler. Nächste Woche entscheide(t) (s)ich, ob sie wieder auf den Hänger mit nach Hause kommt oder die 390er.
              Mit Kampfgewicht 95kg (jetzt ist es raus) - brauche ich da andere Federn? Oder ist das nicht so dramatisch. Sprünge mach ich eh nicht nur Hobbser

Howard Zinn

Kommentar

Meine WR steht beim Händler. Nächste Woche entscheide(t) (s)ich, ob sie wieder auf den Hänger mit nach Hause kommt oder die 390er.
                Mit Kampfgewicht 95kg (jetzt ist es raus) - brauche ich da andere Federn? Oder ist das nicht so dramatisch. Sprünge mach ich eh nicht nur Hobbser
                Federn müssen grundsätzlich stimmen, sonst ist das Fahrwerk immer nur eingeschränkt funktionsfähig. Also messen und u.U. anpassen.
                http://www.ddc-sf.org

Kommentar

Meine WR steht beim Händler. Nächste Woche entscheide(t) (s)ich, ob sie wieder auf den Hänger mit nach Hause kommt oder die 390er.

ich hab 5 Kg mehr Gewicht und vorne eine 4,7Nm Serie 4,4

hinten eine 80Nm Feder ( Serie 72Nm)

passt zum Endurien ganz gut, aber wenn du einer von den schnellen bist mußt du es noch härter haben

Kommentar

• Danke für die Infos. Zur schnellen Sorte (zumindest was Endurofahren angeht) gehöre ich leider nicht. Im Gelände ist meist der 2te Gang drin selten der 3te.
                    Werde sie also anpassen - daran soll es nicht scheitern - eh schon viel Geld.

Am WE fahr ich mal FX 450 und FE 390
                    Bin schon auf Deinen Bericht gespannt. Bitte noch am WE reinstellen.

Howard Zinn

Kommentar

Wollte ich auch noch sagen - ich benutze nur noch die Offenen. Haben sich schon Leute die Unterarme in den Teilen gebrochen - beide. Defintiv nicht lustig.

Aber wenn es gut ausgeht gibt es schon Kunstabflüge die man dann Abends zig mal ansprechen und herzhaft darüber lachen kann.
                      Und so ein Endurotag gehört einfach mit zum Besten. Abends noch kaputt (konditionell) mit leichten Kampfspuren aber gut drauf mit den Freunden dasitzen - unbezahlbar.
                      die ewige frage offen oder geschloßen und die märchen von gebrochenen armen, gelenken bei geschloßenen . na ja, jeder wie es mag, kenne keinen und habe es noch nie aus sicherer quelle gehört das sowas schon passiert ist.

fahre momentan offen weil ich mir momentan einbilde das das moped besser zum lenken ist, aber im harten steinigen gelände fahre ich nur geschloßen.

die geschloßenen haben in 12 jahren schon oft meine finger vor quetschungen etc. geschützt und den kauf von wahrscheinlich 50 hebeln gespart.

der typ ist ja so cool geflogen, der hätte den stunt auch bei offenen schützern vollbracht.

Kommentar

• Was sollte man als Ausstattung gleich dazunehmen?
                        Ich habe mir mal folgendes zusammengestellt:

- Handprotektoren (offen !)
                        - andere Federn -härter
                        - hohe Sitzbank
                        - Lenkererhöhung
                        - Rahmenschoner
                        - Evtl. Akrapovic Enschalldämpfer (wenn das Geld noch reicht)

Gibt es noch was, was man dazunehmen sollte?

Was haltet ihr von den Neopren Schützern für Gabel und PDS?
                        Welchen Kühlerschutz würdet ihr empfehlen?
                        Anderen Motorschutz?

Fragen, Fragen, Fragen :kratz:

Tolles Wetter - werde mich jetzt aufs Rennrad schwingen um die Federn nicht zu hart wählen zu müssen.

Grüße
                        Donny

Howard Zinn

Kommentar

- Handprotektoren (offen !)
                          - andere Federn -härter
                          - hohe Sitzbank
                          - Lenkererhöhung
                          - Rahmenschoner
                          - Evtl. Akrapovic Enschalldämpfer (wenn das Geld noch reicht)

Gibt es noch was, was man dazunehmen sollte?

Was haltet ihr von den Neopren Schützern für Gabel und PDS?
                          Welchen Kühlerschutz würdet ihr empfehlen?
                          Anderen Motorschutz?
                          also die Lenkererhöhung würde ich mir gut überlegen denn du nimmst dir den Druck aufs Vorderrad.
                          Ich mit 194cm brauche keine.
                          Ich habe den Kühlerschutz vom Psycho da der Orginale glaube den Lenkeinschlag etwas verhindert.
                          Der Motorschutz reicht , wenn du nicht der Extrem Endurist bist der von Felsen zu Felsen springt.

Kommentar

• Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                            Der Motorschutz reicht , wenn du nicht der Extrem Endurist bist der von Felsen zu Felsen springt.
                            Zumindest nicht freiwillig.
                            Wie kommst Du mit der Sitzbank zurecht? Wäre da die höhere besser?

und die Neoprens (kenne ich sonst nur vom Surfen

Howard Zinn

Kommentar

• wenn du des öfteren langsam unterwegs bist, solltest du den Elektrolüfter in Erwägung ziehen.
                              Gruß Ralf

Kommentar

Zumindest nicht freiwillig.
                                Wie kommst Du mit der Sitzbank zurecht? Wäre da die höhere besser?

und die Neoprens (kenne ich sonst nur vom Surfen
                                Hab auch Neoprens. Im sand schützen die mich davor alle 5 ausfahrten die simmeringe neu zu machen:azrael:

Aber immer schön nachschaun ob löcher drinne sind,...wenn sich sand und wasser drinne sammelt is das wie schleifpaste die dir dann die tauchrohr zerschrabbelt!!!!
                                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Lädt...
                                X