Husaberg 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Wo ist die Griffmulde?

Ich habe mal eine ganz ernsthafte Frage. Wo ist denn diese neuartige
    Griffmulde am Heck der neuen Husabergs, die jetzt ein wirklich einfaches
    Herumheben der Maschine in schwierigen Situationen ermöglichen soll?
    Dieses Thema hätte ich gerne an den Modellen von 09-12 noch als Modellpflege vor dem Abgang gelöst bekommen.
    muß ich nun wohl doch selber machen oder in die Muckikammer gehen.

Gruß Kuntzinger

Kommentar

• Siehe Anhang

Kommentar

• Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
        die haben bei ihrer Aufzählung der Husaberg Innovatioen die Gewichtsersparniss im zentralen Motorradmittelpunktt durch weglassen des Kickstarters ganz vergessen
        Das Startverhalten bei EFI ist schon genial, vielleicht muss man da irgendwann umdenken Wo meine 350 neu war habe ich den Kickstarter paar mal probiert und das war es. Einzig die Batterie vielleicht regelmäßig tauschen.
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

• @Mankra,
          da ist die Griffmulde doch aber genauso ungünstig zum Anheben wie bei
          den 70° Modellen! Klar, gegenüber den bisherigen KTM-Modellen ist erstmal
          überhaupt was zum Anfassen vorhanden.
          Super funktioniert hat das bei den Husa-Modellen bis 2008. Da gabs das freiliegende, tiefe Heckrahmenrohr und weil der Auspuff auf der anderen Seite war, konnteste Dich auch nicht verbrennen, wenn Du die Kiste mal schnell aus der Hocke mit geradem Rücken anheben wolltest.

Danke, nun weiß ich ja Bescheid.

Gruß Kuntzinger

Kommentar

• cool! diese griffe gabs bei husqvarna schon seit 93
            Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

Kommentar

• Zitat von Kuntzinger Beitrag anzeigen
              @Mankra,
              Super funktioniert hat das bei den Husa-Modellen bis 2008. Da gabs das freiliegende, tiefe Heckrahmenrohr und weil der Auspuff auf der anderen Seite war, konnteste Dich auch nicht verbrennen, wenn Du die Kiste mal schnell aus der Hocke mit geradem Rücken anheben wolltest.

Gruß Kuntzinger
              Die Mulde ist erheblich weiter hinten platziert als die der 2009er und das Umheben geht deutlich besser.

Desweiteren ist das neue Heck hinter der Griffmulde viel stabiler als das der 2009-2012 Modelle und somit kann man auch dort ordentlich zufassen zum Heben

...letztes WE selbst probiert.

Kommentar

@Mankra,
                den 70° Modellen!........
                Mit dem Foto zeigte ich die Position der Mulde.

Wie man "wirklich einfaches Herumheben" auslegt ist wohl ne pers. Auslegungssache und wohl auch vom Umfang des Ärmels ;) abhängig.

Allein, daß die Mopedn am Heck ca. 10kg leichter wurden, wird das Herumheben leichter.

Bei meiner KTM hab ich den kurzen Powercore montiert, welcher kaum vor dem seitlichen Plastik vorsteht, somit kann ich von beiden Seiten gut am Heck angreifen kann, ohne zu verbrennen, zusätzlich ist übers Heck noch ein Hebegurt montiert. Auch ohne dieser Mulde, daß Herumheben ist meine kleinere Sorge.

Kommentar

@Mankra,

Gruß Kuntzinger
                  ..die neue Griffmulde funzt super....ganz anders als bei unserem Lieblingsmoped
                  jarvissignaturetours.com
                  acta non verba

Kommentar

• Zitat von Heretic Beitrag anzeigen
                    cool! diese griffe gabs bei husqvarna schon seit 93
                    Ich :schwärm: diese Vergleiche, vielleicht war es auch nur zum Wegwerfen gedacht :weg:
                    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

• :)) ja die weltneuheit griffmulde! ich finds viel schlimmer dass der 70° nicht mehr dabei ist. sehr beliebt, haltbar und genau wie der komplette sumobereich trotzdem gestrichen.. alles nur noch BWLer bei ktm.

zum glück gibts ja noch www.highland.se ..letzter vertreter aus schweden (hat aber auch keine griffmulde)

Kommentar

• ein Bergegurt hinten ersetzt meiner Meinung nach jede Griffmulde.
                        Die sind eh nass, schlammig oder sonstwie ungriffig wenn man sie braucht.

So ein Gurt fasst sich prima an und man kann auch mal wen daran abschleppen
                        PavianParade :paper:

Kommentar

• Bergeschlaufen sind wie der Name schon sagt zum bergen die erste Wahl.
                          Aber wer einmal den zum Greifen wahrscheinlich zufällig ergonomisch perfekten Knotenpunkt zwischen unterem Heckramenrohr und Hauptrahmenrohr ca.20 cm über der rechten Fußraste der alten Husabergs
                          zur Verfügung hatte (gegriffen wird natürlich am Heckrahmenrohr neben dem Knotenpunkt), der sucht eine Vergleichbare Lösung an anderen Maschinen
                          bisher vergeblich. Vielleicht können das nur die "alten" Bergfahrer" und nicht die "Bergefahrer" :Laugh: nachvollziehen.

Gruß Kuntzinger

Kommentar

• und wie sind nun die erste Erfahrungen mit den neuen Bergs?

Wann ist den roll-out?

Kommentar

• die neue 501 soll super gehen, super leicht, super motor,super fahrwerk, was man im husabergforum so liest. 350 auch...

die besseren ktm ..haben halt original verbaut was es so erst bei den six days modellen gibt.

Kommentar

• Ja, das sind sehr gute Motorräder geworden. Da sind sich alle Tester
                                bisher einig.
                                Aber das Forum wird demnächst in "Super sverige KTM-Forum" umbenannt.
                                :))

Moin, moin
                                Kuntzinger

Kommentar

Lädt...
                                X