Ich habe mal eine ganz ernsthafte Frage. Wo ist denn diese neuartige
Griffmulde am Heck der neuen Husabergs, die jetzt ein wirklich einfaches
Herumheben der Maschine in schwierigen Situationen ermöglichen soll?
Dieses Thema hätte ich gerne an den Modellen von 09-12 noch als Modellpflege vor dem Abgang gelöst bekommen.
muß ich nun wohl doch selber machen oder in die Muckikammer gehen.
die haben bei ihrer Aufzählung der Husaberg Innovatioen die Gewichtsersparniss im zentralen Motorradmittelpunktt durch weglassen des Kickstarters ganz vergessen
Das Startverhalten bei EFI ist schon genial, vielleicht muss man da irgendwann umdenken Wo meine 350 neu war habe ich den Kickstarter paar mal probiert und das war es. Einzig die Batterie vielleicht regelmäßig tauschen.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
@Mankra,
da ist die Griffmulde doch aber genauso ungünstig zum Anheben wie bei
den 70° Modellen! Klar, gegenüber den bisherigen KTM-Modellen ist erstmal
überhaupt was zum Anfassen vorhanden.
Super funktioniert hat das bei den Husa-Modellen bis 2008. Da gabs das freiliegende, tiefe Heckrahmenrohr und weil der Auspuff auf der anderen Seite war, konnteste Dich auch nicht verbrennen, wenn Du die Kiste mal schnell aus der Hocke mit geradem Rücken anheben wolltest.
@Mankra,
Super funktioniert hat das bei den Husa-Modellen bis 2008. Da gabs das freiliegende, tiefe Heckrahmenrohr und weil der Auspuff auf der anderen Seite war, konnteste Dich auch nicht verbrennen, wenn Du die Kiste mal schnell aus der Hocke mit geradem Rücken anheben wolltest.
Danke, nun weiß ich ja Bescheid.
Gruß Kuntzinger
Die Mulde ist erheblich weiter hinten platziert als die der 2009er und das Umheben geht deutlich besser.
Desweiteren ist das neue Heck hinter der Griffmulde viel stabiler als das der 2009-2012 Modelle und somit kann man auch dort ordentlich zufassen zum Heben
@Mankra,
den 70° Modellen!........
Mit dem Foto zeigte ich die Position der Mulde.
Wie man "wirklich einfaches Herumheben" auslegt ist wohl ne pers. Auslegungssache und wohl auch vom Umfang des Ärmels ;) abhängig.
Allein, daß die Mopedn am Heck ca. 10kg leichter wurden, wird das Herumheben leichter.
Bei meiner KTM hab ich den kurzen Powercore montiert, welcher kaum vor dem seitlichen Plastik vorsteht, somit kann ich von beiden Seiten gut am Heck angreifen kann, ohne zu verbrennen, zusätzlich ist übers Heck noch ein Hebegurt montiert. Auch ohne dieser Mulde, daß Herumheben ist meine kleinere Sorge.
@Mankra,
Danke, nun weiß ich ja Bescheid.
Gruß Kuntzinger
..die neue Griffmulde funzt super....ganz anders als bei unserem Lieblingsmoped
:)) ja die weltneuheit griffmulde! ich finds viel schlimmer dass der 70° nicht mehr dabei ist. sehr beliebt, haltbar und genau wie der komplette sumobereich trotzdem gestrichen.. alles nur noch BWLer bei ktm.
zum glück gibts ja noch www.highland.se ..letzter vertreter aus schweden (hat aber auch keine griffmulde)
Bergeschlaufen sind wie der Name schon sagt zum bergen die erste Wahl.
Aber wer einmal den zum Greifen wahrscheinlich zufällig ergonomisch perfekten Knotenpunkt zwischen unterem Heckramenrohr und Hauptrahmenrohr ca.20 cm über der rechten Fußraste der alten Husabergs
zur Verfügung hatte (gegriffen wird natürlich am Heckrahmenrohr neben dem Knotenpunkt), der sucht eine Vergleichbare Lösung an anderen Maschinen
bisher vergeblich. Vielleicht können das nur die "alten" Bergfahrer" und nicht die "Bergefahrer" :Laugh: nachvollziehen.
Ja, das sind sehr gute Motorräder geworden. Da sind sich alle Tester
bisher einig.
Aber das Forum wird demnächst in "Super sverige KTM-Forum" umbenannt.
:))
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar