Husaberg 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Hsb 2013

Wie so ein 2t mit Einspritzung oder ein 4t mit gedrehtem Motor wenn ander herkömmlich Systeme hervorragend funktionieren ,wenn' s da was besseres gäbe währe es schon lang auf dem Markt.KTM 350 ist auch keine Neuerfindung und funktioniert super.Eine Einspitzung beim Zweitakter bringt Abgastechnich Null vorteile und verteuert die Sache nur Unnötig und ist von der Software noch kamm möglich(muß min doppelt so schnell Arbeiten wie bein 4T):who:Und ein 4T HUSABERG(390/450/570) ist auch nicht das Übermotorad sondern hat wenige Vorteile aber auch viele Nachteile (z.B: kein Kicker,Plastik -Monokock,bei wartungsarbeiten Unzugänglich,ect.) Ich hab zwei Kollegen die so ein Mopped fahren und da gab's bis jetzt nur Porbleme.kein Urlaub oder Ausfahrt wo nicht eine der Karren Probleme gemacht hat,da kann ich aber gerne drauf verzichten. MFG.Hacky
    die Schwachstelle, ist das Problem !

Kommentar

Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
      Wie so ein 2t mit Einspritzung oder ein 4t mit gedrehtem Motor wenn ander herkömmlich Systeme hervorragend funktionieren ,wenn' s da was besseres gäbe währe es schon lang auf dem Markt.KTM 350 ist auch keine Neuerfindung und funktioniert super.Eine Einspitzung beim Zweitakter bringt Abgastechnich Null vorteile und verteuert die Sache nur Unnötig und ist von der Software noch kamm möglich(muß min doppelt so schnell Arbeiten wie bein 4T):who:Und ein 4T HUSABERG(390/450/570) ist auch nicht das Übermotorad sondern hat wenige Vorteile aber auch viele Nachteile (z.B: kein Kicker,Plastik -Monokock,bei wartungsarbeiten Unzugänglich,ect.) Ich hab zwei Kollegen die so ein Mopped fahren und da gab's bis jetzt nur Porbleme.kein Urlaub oder Ausfahrt wo nicht eine der Karren Probleme gemacht hat,da kann ich aber gerne drauf verzichten. MFG.Hacky
      Auf dem nächsten langen Stoppelfeld Brenn ich dich mit meiner Dicken nieder>:)
      MFG. Worscht
      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

und ist von der Software noch kamm möglich(muß min doppelt so schnell Arbeiten wie bein 4T):who:
        Zu den anderen subjektiven Punkten, hat natürlich jeder seine pers. Meinung die ihm natürlich freisteht, aber dies hier ist Blödsinn:
        Da braucht nix besonderes drinnen sein und trotzdem langweilt sich die CPU, auch beim 2T.
        Beim Straßenmopedn gibts kleine 4 Zylinder, die doppelt so hoch drehen und haben trotzdem keinen Serverschrank verbaut.
        Die paar Sensoren für einen Zylinder auszuwerten bis zu 12000rpm (=200Hertz) auszuwerten reicht die Rechenleistung eines 20jährigen 8bit Chips aus.

Kommentar

Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
          Auf dem nächsten langen Stoppelfeld Brenn ich dich mit meiner Dicken nieder>:)
          MFG. Worscht
          Na warte !Bring die Power erst mal auf den Boden!
          Zuletzt geändert von Eifelhacky; 18.01.2012, 20:53.

Kommentar

Na warte !
            Und danach besaufen wir uns mit unseren Husaberg Shirts und KTM Unterhosen und huldigen die Zeit als Husabergs noch echte KTMs waren:craz:
            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
              Zu den anderen subjektiven Punkten, hat natürlich jeder seine pers. Meinung die ihm natürlich freisteht, aber dies hier ist Blödsinn:
              Da braucht nix besonderes drinnen sein und trotzdem langweilt sich die CPU, auch beim 2T.
              Beim Straßenmopedn gibts kleine 4 Zylinder, die doppelt so hoch drehen und haben trotzdem keinen Serverschrank verbaut.
              Die paar Sensoren für einen Zylinder auszuwerten bis zu 12000rpm (=200Hertz) auszuwerten reicht die Rechenleistung eines 20jährigen 8bit Chips aus.
              versteh ich net,ich weiß nur das ein 2T wie ich den hab ca, 9000 Umdrehungen pro Min macht da müßte die Einpritzung ja doppelt so schnell Arbeiten wie beim 4 Takter,und soweit ich weiß sind die in der F1 noch net weiter wie 16000 um/ pro/min.:kratz: Aber ich lass mich gern belehren.

Kommentar

versteh ich net,ich weiß nur das ein 2T wie ich den hab ca, 9000 Umdrehungen pro Min macht da müßte die Einpritzung ja doppelt so schnell Arbeiten wie beim 4 Takter,und soweit ich weiß sind die in der F1 noch net weiter wie 16000 um/ pro/min.:kratz: Aber ich lass mich gern belehren.
                bis 20000 um.........und wenn die steuerung wirklich zu langsam wäre...würde gegen eine doppelsteuerung und zwei e-düsen nichts sprechen

:))
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Zitat von afr Beitrag anzeigen
                  bis 20000 um.........und wenn die steuerung wirklich zu langsam wäre...würde gegen eine doppelsteuerung und zwei e-düsen nichts sprechen

:))
                  Kommt auch immer auf den Preis an ,aber wenn das so einfach währe ,währen bestimmt schon andere schlaue Köpfe darauf gekommen.Oder Meinst'de net??

Kommentar

Und danach besaufen wir uns mit unseren Husaberg Shirts und KTM Unterhosen und huldigen die Zeit als Husabergs noch echte KTMs waren:craz:
                    Das sieht dann sicher so aus....

Kommentar

250er 4 Takter drehen bis zu 18.000rpm.
                      Also knapp doppelte Drehzahl mit 4x mehr Zylindern und einigen Sensoren mehr und trotzdem reicht die Rechenleistung einfachster Steuergeräte aus.
                      Bei nem PKW hast deutlich mehr Sensoren und nochmehr Mappings, welche alle miteinander zusammengreifen, selbst vor 20 Jahren lief das alles bereits über nen kleinen Chip, alles auf einer Platine ab.

Wie gesagt, über viele andere Punkte läßt sich reden, nur die Rechenleistung der Steuergeräte ist sicher kein limitierender Faktor bei einer 2T Einspritzung.
                      Und falls es dies doch wäre, würde die ECU nur für jeden 2. Einspritzvorgang die Werte berechnen.....noch immer zigmal genauer als jeder Vergaser (Es sind sowieso Dämpfungsfaktoren einprogrammiert)

Kommentar

Zitat von <Pu> Beitrag anzeigen
                        Das sieht dann sicher so aus....

Prima Bildchen:daumen:Aber nur für's Foto fress ich mir net so'n dicken Arsch an

Kommentar

Kommentar

Zitat von casper Beitrag anzeigen
                            aha
                            jarvissignaturetours.com
                            acta non verba

Kommentar

2008er KTM

Kommentar

So als kleine Schwester der aussterbenden 570er oder was:craz:

meiste die 570 wäre am aussterben??
                                sind ausverkauft die aller letzte habe ich bekommen xD

Kommentar

Lädt...
                                X