Husaberg 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Also bei mir hat sich die Theorie in der Praxis absolut bestätigt und die Husabergs sind mit dem 70° Motor wesentlich handlicher. Du bist noch keine gefahren, oder?
    Und auf Vergleichstests aus Zeitungen gebe ich persönlich nicht viel. Nett zu lesen. mehr nicht.

Und nein, man kann die Motoren nicht einfach anders reinbauen. Der 70° Motor ist schon auf seine Einbaupistion hin konstruiert worden. Oder ich verstehe Deine aussage einfach nicht... :craz:

Kommentar

Der gekippte ist beim Fahren wesentlich handlicher wegen dem Zentralen Masse und Schwungmasseverhalten.
      Aber beim Aufheben tut man sich schwerer, weil das Gewicht höher sitzt.

Mir aber egal..ich stinker ja eh in der Gegend rum! :schwärm:
      Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

also zwischen einer 570er Berg und 525EXC die ungefähr das gleiche wiegen, ist in Punkto Frontlastigkeit; Geradeausschieben, Handling bzw Leichtfüßigkeit doch ein Unterschied spürbar
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

... zu Gunsten der 570er :D

Kommentar

Also Motor einfach drehen ist nicht, das Gehäuse ist schon anders.
            Die Teile im Gehäuse sind schon beim jetzigen Motor weitgehend mit KTM Gleich. Die wären ja blöd wenn sie das nicht machen würden. Nur musst du halt wenn du eine 570 KTM willst die Kurbelwelle in den PP Kaufen und in eine 530 stecken.
            Da der Neue KTM Motor noch mal ein Stück leichter geworden ist und jetzt ein Druckguss Gehäuse hat was recht Teuer ist durch die Werkzeugkosten, wollen sie wohl die kosten für ein zusätzliche Gehäuse für Husaberg sparen.
            Beim Fahren fühlt sich die Berg ja wirklich leichter an wie sie beim heben und zerren ist. Aber das Gelaber von handlich wie ein 2T ist ziemlicher Blödsinn. Bei meinen Runden mit der Berg bin ich einige mal ein gutes stück weiter außen aus der Kurve gekommen wie gedacht und geplant. Nach einiger Zeit hat man sich da dran dann gewöhnt. Beim umstieg auf mein Moped bin ich dann zuerst mal noch enger abgebogen wie geplant.
            Die Berg ist ein schönes Moped und ich finde es schade wenn es nur Blaue KTM mit etwas mehr Ausstattung werden. Wobei das dann deswegen ja keine schlechten Mopeds sind. So eine Orange ist ja auch gut und in blau wird sie nicht schlechter, im Gegenteil, könnte sogar die besser ausgestattete sein. Aber die Eigenständigkeit wäre halt komplett verloren.
            Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
              Der gekippte ist beim Fahren wesentlich handlicher wegen dem Zentralen Masse und Schwungmasseverhalten.
              Aber beim Aufheben tut man sich schwerer, weil das Gewicht höher sitzt.
              Stimmt. Bin vorgestern mal ne 350er gefahren. Und im Vergleich zur 390er (oder meiner 310er) fährt die Kiste wie nen störrischer Bock. Der 350er Motor ist schon Sahne, das Fahrwerk auch irgendwie, aber eben nur igrendwie. Die 390er ist deutlich mehr Enduro - isnbesondere in langsamen Passagen -, die 350er mehr MX-lastig, und geht gerade aus geht die wie Hölle.
              Ans Handling der 310er kommt allerdings keines der beiden Fahrzeuge ran.
              Mit Schwung geht alles!!!
              Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!

#DasAltePack

Kommentar

Zitat von Christ 32 Beitrag anzeigen
                mal ne blöde Frage, wo war den bisher der große Unterschied zwischen den KTM und Husabergmotoren außer der Position im Rahmen ?

Prinzipiell kann doch Husaberg problemlos den neuen KTM- Motor nehmen und Ihn genauso wie den alten wieder hochkant in den Rahmen stecken.

Anderererseits ist das Konzept mittlerweile werbetechnisch ausgelutscht und einen praktischen Vorteil ist die Theorie bisher schuldig geblieben. In keinem Vergleichstest (den ich bisher gelesen habe) wurde der HSB ein signifikant besseres Handling als den Mitbewerbern attestiert. Da hieß es bestenfalls das trotz des hohen Fahrzeugsgewicht die Karre recht handlich wäre.
                hat auch mehr Bodenfreiheit und und...............
                jarvissignaturetours.com
                acta non verba

Kommentar

als 09 die hsb mit dem morl rauskam wurde überall rumerzählt die is so schwer u handlich wie eine 2t
                  beides blödsinn,
                  gewicht gleich wie die exc (und ein jahr später wie die beta) u hadlicher zwar wie die beiden aber sicher nicht wie eine 2t.

was die vergleichstest angeht, die hsb hat 09 u 10 wohl jeden vergleichstest für sich entschieden. soviel zum nachlesen in den zeitschriften.
                  grias di - pfiad di

Kommentar

Also ich habe 2 Jahre KTM EXC 530 gefahren im Enduro Pokal und war schon sehr zufieden mit der hütte, nun bin ich auf ne husaberg FE 570 umgestiegen und es ist unfassbar das es noch besser geht.

und wenn man sich dieses bild anschaut dem müsste auffallen das es alles die gleichen bilder sind man achte auf den stoßdämper wenn es mit umlenkung wäre musste er viel mehr platz haben.

Kommentar

• Zitat von Schnelli612 Beitrag anzeigen
                      Also ich habe 2 Jahre KTM EXC 530 gefahren im Enduro Pokal und war schon sehr zufieden mit der hütte, nun bin ich auf ne husaberg FE 570 umgestiegen und es ist unfassbar das es noch besser geht.

und wenn man sich dieses bild anschaut dem müsste auffallen das es alles die gleichen bilder sind man achte auf den stoßdämper wenn es mit umlenkung wäre musste er viel mehr platz haben.
                      Schnelli,
                      ist mir zwar ziemlich wumpe, aber einmal siehst du ne EXC 250 F Modelljahr 08-11 und einmal ne EXC-F Modelljahr 12. Und die 12er hat Umlenkung. Sonst würde das Federbein viel flacher "stehen" um nicht zu sagen, "liegen". Das ist also eher eine XC oder umgebaute SX.
                      Militant tolerant!

Kommentar

• gleiche Bilder.......und zwischendurch hat der wohl fix den Rahmen auf gelb lackiert :Laugh:

Kommentar

• lasst euch überraschen was husaberg mitte des jahres euch vor die nase stellt und seit damit zu frieden es wird was ganz neues geben ganz sicher xD

wer Husaberg teile benötigt meldet euch doch bei www.kosteloswerbung.com
                          Zuletzt geändert von Eliot; 01.02.2012, 10:47.

Kommentar

• Zitat von Schnelli612 Beitrag anzeigen
                            lasst euch überraschen was husaberg mitte des jahres euch vor die nase stellt und seit damit zu frieden es wird was ganz neues geben ganz sicher xD

wer Husaberg teile benötigt meldet euch doch bei www.kosteloswerbung.com
                            I bin schon ganz nass:schwärm:
                            Zuletzt geändert von Eliot; 01.02.2012, 10:47.
                            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

• Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                              Dagegen gibt es doch Medikamente mein Guter
                              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

• Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                                Windeln könnten helfen...:D:weg:

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

Lädt...