Anfängerfragen zur Technik der TE 310´11

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Im Autofachhandel oder im Baumarkt gibt es solche Dichtring-sortimente.

    Oder beim Autofachhandel nachfragen, alten mitnehmen zwecks größenbestimmung, dann kannste dich da für die nächsten Ölwechsel eindecken :Auge2:
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


    :holy:Dirtbike Squirrels!

    http://vimeo.com/25669395

    Kommentar


    • #32
      :gut2:
      Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
      Im Autofachhandel oder im Baumarkt gibt es solche Dichtring-sortimente.

      Oder beim Autofachhandel nachfragen, alten mitnehmen zwecks größenbestimmung, dann kannste dich da für die nächsten Ölwechsel eindecken :Auge2:
      Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

      http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/

      https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks


      Kommentar


      • #33
        Ich finde den ölablass zum verrecken noch?! Steht auch nicht im.Handbuch und auch nicht auf dem Stick...
        Und der ölfilter?
        Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

        http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/

        https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks


        Kommentar


        • #34
          Zitat von lupaxy Beitrag anzeigen
          Ich finde den ölablass zum verrecken noch?! Steht auch nicht im.Handbuch und auch nicht auf dem Stick...
          Und der ölfilter?

          Kommentar


          • #35
            Ja ja der koch hat immer gut lachen :D
            Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

            http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/

            https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks


            Kommentar


            • #36
              Zitat von lupaxy Beitrag anzeigen
              Ja ja der koch hat immer gut lachen :D
              Hab dir doch schon was geschickt:kiss:

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                Herrlich! :gut2::D
                :Laugh:
                Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                Ausser Katzenkacke :angst:

                WWW.NORTHTRAIN.COM

                Kommentar


                • #38
                  Ich habe keine ölschraube unter dem Motor an der ölwanne...
                  Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

                  http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/

                  https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks


                  Kommentar


                  • #39
                    ne mal ernsthaft. hast du unten am motor einen schwarzen schlauch aufgesteckt? schelle lösen, schlauch abziehen und öl ablassen.
                    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                    Kommentar


                    • #40
                      Anfängerfragen zur Technik der TE 310´11

                      Zitat von lupaxy Beitrag anzeigen
                      Ich habe keine ölschraube unter dem Motor an der ölwanne...
                      Erst der 13er hat man eine separate Ölablaßschraube spendiert. 11er und 12er siehe Post von Heretic.

                      Wenn Das Öl abgelassen ist, kannst Du auch die Kupplung prüfen (ansonsten auf die Seite legen, ist ja ein Einspritzer und es sollte nix tropfen). Kompletter Satz mit Stahl und Reibscheiben kostet knapp 100 Euronen. Schön vorab in Öl einlegen und einbauen. Am besten Du nimmst Mineralöl, die 310er hat sonst häufig Kupplungsrattern bei teil- und vollsynthetischen Ölen. Wenn's unbedingt vollsyn sein soll, habe ich die besten Erfahrungen mit dem teuersten Zeug von Motorex gemacht. Ölwechsel solltest Du gut draufhaben. Nimm lieber ein günstigeres Mineralöl und wechsle häufig, die Kupplung geht definitiv besser damit. Kenne einen Champion, der hat damit die Motorenentwickler im Werk zur Weißglut gebracht...

                      Äh, an alle Studierten und Praktiker, bitte keinen Ölfred jetzt starten, habe alles gesagt dazu.

                      Außerdem solltest Du natürlich noch Kupplungsfedern und -korb checken.

                      Ach ja, für die 11er gibt's auch ein Werkstatthandbuch. Google 'mal nach workshop manual 310 2011

                      Ora et endura :holy:

                      Kommentar


                      • #41
                        Danke!

                        Ich konnte mir nur schwer vorstellen dass dieser Schlauch der Ablass ist ;)
                        Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

                        http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/

                        https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks


                        Kommentar

                        Lädt...
                        X