Erfahrungen Husqvarna WR250/300 ab ´09

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Dirtrider1
    antwortet
    Ich hatte bereits diverse 2T-Huskys (1x360, 3x250), und könnte auch über keine ein schlechtes Wort verlieren. Die Technik ist zwar mittelalterlich, dafür aber robust und ausgereift. Ebenso fand ich die Ergonomie der Modelle ´00-´05 gravierend besser als die Nachfolgenden! Ich hab mir letztes Jahr eine ´03er WR250 aufgebaut, die war absolut genial zu fahren! Dicke 50er Marzocchi rein, überarbeitetes ´09er Sachs-Boge Federbein, ProCircuit Komplettanlage, Keihin Vergaser, JD-Kit, UND DAS WICHTIGSTE - hab ich bei allen WR´s verbaut - eine Wirtz EasyPull Kupplungsarmatur!

5600 Taler für ein nagelneues Bike find ich einen guten Kurs. Wirklich falsch kannst du damit nix machen.

Einen Kommentar schreiben:

• Petzi300
    antwortet
    Zitat von Die Tante T. Beitrag anzeigen
    und vor allem die Kupplung würde mich bei einem 2-3 Stundenrenner fertig machen..ziehe mit einem Finger...aber bei dem Ding halte ich das keine 2 Stunden durch.
    Thema Kupplung guckst Du hier: http://www.enduroforum.eu/showpost.p...92&postcount=7

• Die Tante T.
    antwortet
    Bin dieses Jahr mal bei so einem Husky Testday mal gefahren...mir war sie etwas zu klobig und vor allem die Kupplung würde mich bei einem 2-3 Stundenrenner fertig machen..ziehe mit einem Finger...aber bei dem Ding halte ich das keine 2 Stunden durch. Ansonsten kann man sagen, das ist nix dran was nicht schon seit Jahren bewährt ist..das Ding ist bestimmt robust. Sollte man vorher mal gefahren haben denke ich. Wenn man damit klar kommt bestimmt ein sehr guter Kauf.

• 2-Stroke
    antwortet
    Kriege die WR als Neubike für 5600€ und angeblich mit 2 Jahresgarantie!!!!

Muß Morgen noch einmal hin und genauer mit den Chef reden ob dies wirklich auch auf die 2T zutrifft.

Gruß

• EAzy ENno
    antwortet
    Zum Motorrad selber kann ich nichts sagen, allerdings hat Husqvarna jetzt eine "Wir sind Weltmeister" Aktion am laufen.

Zur Zeit gibt es 1000,- EUR Rabatt auf alle Bikes (Außer auf SM 630, alle 125er und Kid-Bikes)... (Quelle: MCE) ...das hört sich IMO schon Attraktiv an.

Schiele auch hin und wieder auf die schöne Italienerin, warte aber auf die neu entwickelten Bikes (die ja hoffentlich irgendwann mal kommen werden).

• Elvis74
    antwortet
    also ich bin letztes Jahr den 300er Hund in Bilstein probe gefahren.
    Grundsätzlich ein gutes Moped welches sich sehr gut fahren lies.
    Im Vergleich zu meiner alten 300er GasGas jedoch etwas aggressiver, da unten herum weniger Drehmoment. Aber ich denke das ist eine Abstimmungssache. Der Rest: Fahrwerk handlich, Bremsen gut, nichts schlechtes zu sagen.

• ghost
    antwortet
    So ähnlich wie Max ist auch mein Eindruck, Kickstarter mist und Kupplung verdammt schwergängig. Nur mir gefällt sie auch noch weniger wie meine KTM. Das ding ist recht schwerfällig und unhandlich im vergleich zur KTM. Dafür wesentlich ruhiger geradeaus. Mein ding wäre das absolut nicht. Aber wer sich auf dem Moped wohl fühlt hat sicher eine für sich gute Wahl getroffen.

• Max
    antwortet
    Ich finde etwas schade, wie die Huskies abgestempelt werden. Sie sind zwar nicht die neuesten, aber dafür sehr bewährt, um es mal etwas positiver auszudrücken. Ich bin mal eine WR 250 2002 oder 2003 gefahren und muss zugeben, dass mir jene in die Jahre gekommene Enduro besser gefallen hat, als meine 2006er EXC 300.
    Mich stört bei den Huskies aber allgemein die schwergängige Kupplung und der doofe Kickstarter.
    Das ist nur mein Eindruck nach einer relativ kurzen Probefahrt, daher bitte nicht so ernst nehmen, wie das was die Besitzer zu sagen haben, die ja einen genaueren Eindruck haben sollten.

• 2-Stroke
    antwortet
    Hole dieses Thema einmal wieder hoch!

Hat von euch jemand eine 300er Hund MJ 2011 angetestet?
    Mein Dealer würde seine 2011 für einen sehr günstigen Kurs abstossen.
    Probefahrt leider nicht möglich, da absolutes Neubike.
    Das Modell hat schon die "eigene Auspuffbirne (für 300ccm) anderes Vergasersetting und die japanische Wundergabel.

Nachdem ich das ganze Thema hier durchgelesen habe, scheint mir das die (ehemaligen) Besitzer nicht so zufrieden waren. In einer Testzeitung wurde aber nicht so schlecht (ausser Gewicht) über den 300er Hund MJ 20elf geschrieben.

• artus
    antwortet
    Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
    Hab den JD vor zwei Wochen rausgeschmissen und auf Zupin´s Ertbedüsung zurückgerüstet.
    Muß ich die Tage mal den Schmierzettel rauskramen....dann schreib ich´s sofort.
    Für die PC hab ich nichts geändert...weder mit noch ohne JD. Die funktioniert nach Plug&Play-Prinzip. :daumen:
    warum hast du denn zurück gerüstet?

mach das mal bitte, meinem kumpel wäre sehr geholfen, der möchte nächste woche nach rumänien ...

• Petzi300
    antwortet
    Zitat von artus Beitrag anzeigen
    hallo petzi,

schreib mir doch bitte mal deine aktuelle jd- bedüsung von der wr300 hier rein bzw die mit der sie am besten läuft. (vielleicht noch deine höhenlage)
    musstest du die bedüsung für die pc-anlage anpassen?
    hintergrund ist ein kumpel mit einer 10er wr300 (allerdings original auspuff) der schraubertechnisch nicht soo bewandert ist und vielleicht so nicht allzu viel probieren müsste ...

danke!
    Hab den JD vor zwei Wochen rausgeschmissen und auf Zupin´s Ertbedüsung zurückgerüstet.
    Muß ich die Tage mal den Schmierzettel rauskramen....dann schreib ich´s sofort.
    Für die PC hab ich nichts geändert...weder mit noch ohne JD. Die funktioniert nach Plug&Play-Prinzip. :daumen:

• artus
    antwortet
    hallo petzi,

schreib mir doch bitte mal deine aktuelle jd- bedüsung von der wr300 hier rein bzw die mit der sie am besten läuft. (vielleicht noch deine höhenlage)
    musstest du die bedüsung für die pc-anlage anpassen?
    hintergrund ist ein kumpel mit einer 10er wr300 (allerdings original auspuff) der schraubertechnisch nicht soo bewandert ist und vielleicht so nicht allzu viel probieren müsste ...

danke!

• Petzi300
    antwortet
    @Baer & Worscht: Natürlich habt Ihr da Recht...aber übers Fahrwerk wird jetz mal net diskutiert! :Haue:

• baer
    antwortet
    Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
    Zumindest springt die EXC deutlich leichter an,ist moderner und leichter:gut2:
    Richtig Herr Worscht sehr richtig

• Worschti
    antwortet
    Zitat von gelbeflagge Beitrag anzeigen
    ...jetzt ist es doch keine WR300 geworden. Vorgestern habe ich eine neue 2010er EXC 300 erstanden. :schwärm:

NAch 10 Jahren 4 Takt - Bin gespannt

In Summe aller Eigenschaften denke ich eine gute Entscheidung...wenn Husky 2012 die neuen Zweitakter bringt kann ich ja wieder umsteigen

Zumindest springt die EXC deutlich leichter an,ist moderner und leichter:gut2:

Lädt...
X