Husky TE250 & 310 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• quickmick
    antwortet
    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    Gewicht ist nicht alles, die Verteilung des Gewichtes der Schwerpunkt des Mopeds und noch vieles anderes hat mehr Einfluss auf das Fahrgefühl als ein paar kg mehr oder weniger.

Genau

Die Gerwichtsverteilung der Beta ist im Vergleich zur Husa einfach nur Top,die Beta fühlt sich 10 Kilo leichter an!

Einen Kommentar schreiben:

• Sporty67
    antwortet
    @ Worschti

wat nützt dem Analphabeten der edelste Mont Blanc.....?:kratz:

nit nur nix.....sondern garnix!

:Laugh:

• Worschti
    antwortet
    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    Worschti böse,
    aber bei den cm ist es wie bei dir im laden, es darf etwas mehr sein, da ist weniger nicht unbedingt gefragt
    Du hast gut lachen, denn du hast mit deinen Vollgetankten 111kg bei 49ps und 46nm eh fast das beste Gewichts/Preis/Leistungspaket in der Garage

• ghost
    antwortet
    Worschti böse,
    aber bei den cm ist es wie bei dir im laden, es darf etwas mehr sein, da ist weniger nicht unbedingt gefragt

• Worschti
    antwortet
    Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen

Mal im Ernst....was nütrzen 2 - 3 cm weniger wenns ganz wo anders hapert? :kratz:
    :)):)):))

• ghost
    antwortet
    Machen sich halt gut am Stammtisch oder an der Theke,
    du meine ist leichter als deine, oder auch anders herum, obwohl mein Eimer schwerer ist habe ich dich damit stehen lassen

Zum vergleichen wäre es immer am einfachsten wenn die das Gewicht fahrfertig mit leerem Tank angeben würden. Man brauch dann nicht immer herum zu rechnen.
    Möglichst natürlich immer auf geeichter Waage gewogen oder zumindest alle auf der gleichen Waage.

Aber es stimmt schon, Gewicht ist nicht alles, die Verteilung des Gewichtes der Schwerpunkt des Mopeds und noch vieles anderes hat mehr Einfluss auf das Fahrgefühl als ein paar kg mehr oder weniger.

• Worschti
    antwortet
    Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
    Jetz is aber gut, mit der "ins blaue Spekuliererei!"

Wenigstens haste bei der Definition vom Trockengewicht vor´m Tippen in Wiki nachgeschaut! :weg:
    Hab mich bei meiner Multi schon gewundert

Die wurde mit 200kg trocken angegeben und auf meiner geeichten Waage wog sie 236kg

Die 390er wiegt übrigens wie die Beta 123kg voll

5kg weniger mit Lüfter sind da dochbschon ein Wort für die 310er:gut2:
    Wenn Petzi und ich mit einem Kasten Stubbi als Labberunterstützung wiegen würden bekämen wir auch nochmal 4kg runter geredet:D

• Sporty67
    antwortet
    Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen

Wenigstens haste bei der Definition vom Trockengewicht vor´m Tippen in Wiki nachgeschaut! :weg:

Mal im Ernst....was nütrzen 2-3 kg mehr oder weniger wenns ganz wo anders hapert? :kratz:

• Petzi300
    antwortet
    Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
    Beim Trockengewicht fehlt Batterieflüssigkeit, Öl, Wasser ,Benzin und die im Reitwagen war glaub ohne Lüfter

• Worschti
    antwortet
    Beim Trockengewicht fehlt Batterieflüssigkeit, Öl, Wasser ,Benzin und die im Reitwagen war glaub ohne Lüfter

• Petzi300
    antwortet
    Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
    Was sind denn die Stärken/Schwächen bei beiden Motorräder?

118Kg finde ich nicht sooooo leicht für ein neues Model:kratz:
    Hab die Husky als "neue" 250er gefahren...ist en sehr zierliches Moped.
    118kg mit vollem Tank und dann knappe 40PS...das sollt aber schon gut gehen... :daumen:

Aber die Wiegerei in den Zeitungen ist wirklich so ne Sache.
    Im Reitwagen, war sie als 250er (baugleich bis auf den Hubraum und 1,5L kleinerer Tank) mit 106kg trocken eingewogen.
    Wie sie dann in der Enduro nun wieder auf die 118 voll kommen soll...:kratz:
    Zitat von Max Beitrag anzeigen
    Aha, da ham wirs. Mit Verjüngungskur geht da auch noch was und dann hat sie aber wesentlich höhere Leistung und Drehmoment.
    Was willste denn verjüngen? CarbonTeile o.ä. Kappes dranschrauben!?
    Zuletzt geändert von Petzi300; 20.10.2010, 12:13.

• Max
    antwortet
    123Kg

46,1 PS
    41 NM
    Aha, da ham wirs. Mit Verjüngungskur geht da auch noch was und dann hat sie aber wesentlich höhere Leistung und Drehmoment.

• Worschti
    antwortet
    Zitat von Max Beitrag anzeigen
    Und die Beta?
    123Kg

46,1 PS
    41 NM

• Max
    antwortet
    in der neuen Enduro ist der Test Beta 400RR gegen Husky TE 310 2011

beides super Mopeds

hier die von uns lang spekulierten Gewichte

Husky 310 gewogen ohne Blinker,Kennzeichen und Kennzeichenträger , vollgetankt 118 kg:gut2:

Husky 310
    PS 39,4 PS und 33NM

Und die Beta?

• Mankra
    antwortet
    Gibt es irgendwo eine Liste mit den Gewichten diverser Enduro inkl. Bermerkung ob gewogen oder Herstellerangabe?
    Bzw. wäre eine Idee für einen Sammelthread, wo wir unsere verschiedenen Mopedn wiegen.

Lädt...
X