Deshalb einfach mal ein paar subjektive Eindrücke zum Vergleich der FR 350 und FR 250.
Die 250er läd deutlich mehr zum spielen ein wie die 350. Ich suchte beim fahren nur Kanten, Baumstämme, Steine und Auf-bzw Abfahrten. Irgendwie geht mit dem Teil alles, meine Haltung war noch nie so gut und ich hatte das Gefühl einen Trialer zu fahren. Ausploppen ist unmöglich, das Moped zieht extrem gut aus der Standgasdrehzahl weg, dafür kommt oben rum recht wenig.
Das extrem leichte Gewicht und das Gefühl das Moped jederzeit zu beherschen hat mir soviel Selbstvertrauen gegeben , dass ich einfach Schwierigkeiten probiert habe, die ich weder mit einer EXC noch mit der FR350 jemals angegangen wäre.
Allerdings musst du das Teil wesentlich konzentrierter wie die 350er fahren.Sie ist nervöser, fordert mehr Gas- Gangwahl- und Kupplungs- Geschick wie die 350er.
Der Motor reagiert sofort auf Gas, das Fahrverhalten ist direkter und du bekommst als Fahrer ein direktes Feedback als Reaktion auf deine Bewegungen.
Es arbeitet einfach kein Einspritzcomputer im Hintergrund der das fahren so positiv leicht und "Idiotensicher" macht.
Die 350er ist deutlich einfacher, stressfreier, flüssiger und geschmeidiger zu fahren.
Die 250er geilt einem mehr an, verführt zum "Ausprobieren", gibt einem das "Ich schaffe alles" Gefühl.Verbindungsetappen und Feldwege sind mit der 250er trotz langen 6tem Gang grausam denn die FR will keine Meter machen, sondern einfach nur spielen.
Mal locker und entspannt rumnudeln und sich die Gegend betrachten geht mit der 250R nicht.
Fazit:
Wer viel kniffeliges Gelände vor der Haustür hat und sich gerne in jedes Loch mit unbekanntem Ausgang stürzt wird mit der 250R den perfekten Begleiter haben.
Wer gerne flüssig fährt und flotte Trails und Waldwege mag greift lieber zur 350er.

Kommentar