Tips für meine EXC200 Mj 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von stiffler17 Beitrag anzeigen
    Ich verstehs nicht. Ist es möglich geschlossene Handschützer zu montieren?
    Zitat von Kupplungsqualm Beitrag anzeigen
    das Lager ist meist im Lenker
    (Beipiel 4T)
    im Lenker wird auch der geschlossene Bügel befestigt
    lässt man die Lagereinheit weg, geht evtl der Handbügel zu montieren, aber man hat dann nur eine Alugashülse, keine gelagerte Aluhülse
    zwischen Lenker und Hülse wird dann auch irgendwann auch Dreck reinkommen und damit ist der (in meinen Augen) größte Vorteil wieder weg
    so Freunde, ich habe mal den Meister persönlich gefragt... ob man die gelagerten gasgriffe mit geschlossenen Schützern fahren kann

Rückanfrage Meister Psycho:

Hi Ilona,

jo dat geht. Fahr ich auf der LC8 zB.
    Da gibts extra Adapter die man halt dazu kaufen muss, dann kann man das montieren! ;-)

Grüße
    MArkus

Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
      so Freunde, ich habe mal den Meister persönlich gefragt... ob man die gelagerten gasgriffe mit geschlossenen Schützern fahren kann

Rückanfrage Meister Psycho:

Hi Ilona,

jo dat geht. Fahr ich auf der LC8 zB.
      Da gibts extra Adapter die man halt dazu kaufen muss, dann kann man das montieren! ;-)

Grüße
      MArkus

Das hätte ich dir auch sagen können isch hab och son Adapter vom Markus
      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

So, heute kam ich endlich mal dazu mein neues Moped (14er EXC 200) einzustrullern.
        Die ersten Eindrücke:
        Kein Ruckeln, Zuckeln, nichts Nervöses -> rumstrullern funktioniert gut. Somit ist schon mal klar, warum viele "Wanderfreunde" eine EXC 200 fahren.
        Wenn das Gelände mal etwas schwieriger wurde war ich froh, dass sie dieses auch mit sehr geringer Drehzahl gut meistern konnte.
        Da ich fast nur im Wald fuhr und Rücksicht auf alles um mich herum genommen hatte, bin ich nicht in mit hohen Drehzahlen gefahren. Somit kann ich dazu noch nichts schreiben.
        Als ich ein paar Meter auf der Straße war, habe ich mal etwas am Kabel gezogen. Da wirkte sie ein wenig zugestopft. Meine vorherige SX 250 F (übrigens verstehe ich nicht, wie andere in anderen Freds schreiben können, dass die 250 4t nicht viel Leistung hätten) und auch meine SX 125 drehten schneller hoch. Hindernisse mit einem kleinen Gasstoß zu bewältigen wird wohl schwierig werden.
        Dass mich die Kupplung etwas Kraft kostete, lag hoffentlich nur daran, dass ich schon lange nicht mehr zum Fahren kam.
        Auffällig war, dass sie sehr gerne geradeaus fahren möchte. Warum weiß ich noch nicht.
        Natürlich traf ich auch auf einen Förster - war ja klar. In 5 Jahren war ich 2x im Wald unterwegs und traf beide Male auf einen dieser Fraktion. Er wies mich darauf hin, dass ich eine Ordnungswidrigkeit begehe. Nach ein wenig Smalltalk war alles wieder gut. Er verriet mir dann noch, dass er mittlerweile nicht mehr im Amt sei. Leider vergas ich zu fragen, was er dann mit dem Auto im Wald zu suchen hat.
        Soweit – so gut
        Gruß
        Erik :taste1:

Kommentar

Zitat von noname Beitrag anzeigen
          Auffällig war, dass sie sehr gerne geradeaus fahren möchte. Warum weiß ich noch nicht.
          PDS Durchhang? aber du bist ja scheinbar vorher schon KTM gefahren
          ich wiege 90kg und seit der 72er Feder und die Gabel durchgesteckt, mit allen Ringen draußen, lenkt sie auch
          Mauz un Hoppel läähn im Dreck

Kommentar

wenn sie dir zu zugenöpft wirkt, kannst du ja mal prüfen, ob der Stecker für die Zündkurvenverstellung links unterm Tank ( 1-polog) gesteckt ist.

Wie bist du mit der Übersetzung klargekommen?

Ich werde definitiv ein Kettenrad mit drei Zähnen mehr montieren.
            Vorderrad anheben fand ich nämlich etwas zäh am WE, als es über die Bäume ging. Auch kleine Schnapper fahren sich nicht so toll.
            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

Ich glaube drei Ringe der Gabel sind oben sichtbar.
              Den Stecker muss ich mal checken, danke.
              Hinten 2 Zähne mehr könnte ich mir gut vorstellen. Allerdings bin ich nicht nichts schwieriges gefahren und schaltfaul bin ich auch... wahrscheinlich werde ich es aber ausprobieren.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
              Gruß

Kommentar

Zitat von noname Beitrag anzeigen
                Ich glaube drei Ringe der Gabel sind oben sichtbar.
                Den Stecker muss ich mal checken, danke.
                Hinten 2 Zähne mehr könnte ich mir gut vorstellen. Allerdings bin ich nicht nichts schwieriges gefahren und schaltfaul bin ich auch... wahrscheinlich werde ich es aber ausprobieren.

gerade wenn du schaltfaul fahren willst, halte ich die kürzere Überstzung für besser.
                Am letzten WE bin ich immer zwichen 1. und 2. Gang hin und her, weil eben der 1. Gang zu lang war.

Ich fahre singletrails lieber 2. und 3 Gang und dosiere die Geschwindigkeit mit der Fußbremse( so lehrt es der Scheffi) weil im 1. Gang ist mir das zu zappelig.

Kommentar

Es war nur ein erstes Einrollen, aber entgegen meinen vorherigen Crossern bin ich tatsächlich nichts im Ersten gefahren.
                  Das mehrfache Schalten definiere ich mal so: mit der geänderten Übersetzung hast du bei kleinerem Geschwindigkeitsbereich (Endgeschwindigkeit z.B. nur noch 90 gegenüber vorher 110) immernoch die sechs Gänge zur Verfügung. ... oder?

Aber in deinem Fall würde ich die Übersetzung auf jeden Fall wechseln. Im Ersten ist das sicher zu zappelig.

Gruß

Kommentar

Der kleine Stecker?
                    Mit dem kann ich die Pferde wecken? Soll er getrennt sein?

Gruß

Kommentar

• der dürfte er sein
                      zusammen gesteckt ist volle Leistung, getrennt ist "Regen"
                      ich merke beim Umaschalten (GasGas Schalter) 'nicht viel' bis 'nichts'
                      im anderen Forum HIER
                      dein Händler hat vor dem Verkauf schon auf "Wettbewerbsmodus" umgebaut :kratz:

Krümmer, Airbox-Dämmung
                      :weg:
                      Mauz un Hoppel läähn im Dreck

Kommentar

• Ja, habe sie im "Wettbewerbsmodus" bekommen: ohne Blinker, ohne Kat, glaube anderer Nummernschildhalter, ohne Spiegel, ... die Teile habe ich alle in einer Kiste mitbekommen.
                        ... aber ne Airbox-Dämmung????? - Damit dem Lufi nicht kalt wird? :kratz:

Eigentlich schade, dass der Stecker bei mir zusammen ist.
                        Gruß

Kommentar

• Moin,

was für ein Krümmer ist den verbaut? Der Krümer mit E-Zeichen drauf bewirkt das die 200èr wie zugeschnürt läuft. Die Zündkurvenverstellung bringt meiner Meinung nach keinen spüürbaren unterschied...ich habe jedenfalls nix gemerkt

Kommentar

• Zitat von noname Beitrag anzeigen
                            Ja, habe sie im "Wettbewerbsmodus" bekommen: ohne Blinker, ohne Kat, glaube anderer Nummernschildhalter, ohne Spiegel, ... die Teile habe ich alle in einer Kiste mitbekommen.
                            ... aber ne Airbox-Dämmung????? - Damit dem Lufi nicht kalt wird? :kratz:

Eigentlich schade, dass der Stecker bei mir zusammen ist.

find ich auch schade dass bei meiner exc 300 2014 der Stecker verbunden ist...

vom Kolleg die te 300 geht viel bissiger, aber Vllt liegt das auch am jd kit.

Airbox dämmung :))

das ist so eine Art Trichter für den Luffi...

damit bekommt der Motor deutlich weniger luft.

Kommentar

• Wer oder was hindert euch daran den Stecker zu trennen??? :kratz:
                              "Speed has never killed anyone.
                              Suddenly becoming stationary that's what gets you."

Jeremy Clarkson

Kommentar

• Zitat von Kupplungsqualm Beitrag anzeigen
                                der dürfte er sein
                                zusammen gesteckt ist volle Leistung, getrennt ist "Regen"
                                Ich will keinen Regen :Auge2:
                                Gruß

Kommentar

Lädt...
                                X