EXC 250 Stinker Welches Baujahr? Wie viel zahlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    Na ja 150h und schon 5700km, das wirft wirklich die Frage auf wo das Ding bewegt wurde. Meine Alte hat ca 250h und 6600 KM. Dabei wurde die schon zum teil bei klassischen Enduros halbwegs zügig über die Etappe bewegt. Etwas schneller geht da sicher, aber soviel glaube ich jetzt nicht.
    Aber egal wie, gebrauchtkauf ist immer auch etwas Glückssache. Ich habe bei meiner jetzt vor dem Verkauf Sachen gefunden die ich so nicht erwartet hatte weil ich das Moped regelmäßig gewartet habe. Hätte ich die so Verkauft hätte der Käufer ein paar Überraschungen erlebt die ich selber nicht erwartet hätte. Das Material leidet manchmal doch ziemlich und ab und an ist man überrascht wie lange oder Kurz etwas hält und Fragt sich warum das jetzt so ausschaut wie es ausschaut und wann und wie das Passiert ist.
    Dann hoffe ich mal das Beste. Wird schon schiefgehen. Wenn nicht werde ich hier dann sicher heulend nach Rat fragen. Was hast du denn für Sachen gefunden mit denen du nicht gerechnet hast? Da könnte ich ja dann bei meiner gleich mal nachschauen.
    Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

    Kommentar


    • #32
      Radlager kaputt, Speiche gerissen, Delle in der Felge, PDS-Lager hinüber, Simmering Ritzelwelle undicht,Kettenschleifer durch, Schwingenlager haben Spiel, Lenkkopflager hat Rastpunkte, Gabel undicht... Vorsicht bei Mopeds bei der z.b. jede Verkleidungsschraube anders ist. zeugt von Pfusch und alles so gerade am laufen halten. Mopped sollte kalt als auch warm gut anspringen und ruhig laufen. Blick auf den Luftfilter lohnt sich auch.
      Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Safety First Beitrag anzeigen
        Was hast du denn für Sachen gefunden mit denen du nicht gerechnet hast?
        Nach wartungsplan nichts was nicht sein durfte, aber erstaunt hat es mich trotzdem. Eigentlich war nur Kolbenwechsel angedacht. Dabei festgestellt das Zylinder auch beschichtet werden muss, obwohl er beim letzten Wechsel noch Top war. Aber bei 250h darf das dann halt auch mal vorkommen. Das dann allerdings das beim letzten Wechsel vorsorglich gewechselte Pleuellager auch Spiel hatte und somit Fertig war hat mich dann doch erstaunt. Na jetzt wird der Motor halt wieder neu gelagert und entweder findet sich dann jemand der bereit ist für ein Moped mit ordentlich Betriebsstunden aber gewartet und Motor frisch gemacht, Geld zu zahlen oder sie bleibt noch eine weile bei mir als Ersatz und Reserve Moped.
        Wie gesagt, nach Plan dürfen die Teile nach der Laufzeit so aussehen, aber nach meiner Erfahrung die Letzten Jahre halten sie eigentlich wesentlich Länger. Insgesamt sah es fast so aus als ob der Motor mal Dreck gezogen hat. Ich wüsste aber nicht wann und wo, denn auf die Filter achte ich ordentlich und der Motor lief bis zum Schluss akustisch nicht extrem auffällig. Eigentlich so das man gesagt hat, ja der Kolben muss jetzt langsam raus., der fängt das Kippen an. Von dem beginnenden Pleuellagerschaden war noch nichts zu hören.
        Mit 30h weniger hätte ich die ohne schlechtes gewissen so verkauft. Wäre ja gut für mich gewesen, denn ich hätte die Arbeit und das Geld jetzt gespart. Aber wenn der Motor da schon so ausgesehen hat, hätte der Käufer sich mächtig geärgert und später eventuell über mich gemeckert.
        Wie gesagt, die Dinger bekommen im Gelände ordentlich auf den Kopf und die Materialbelastung ist nicht ohne. Es kann also immer etwas kaputt gehen, macht es bei etwas Wartung aber im Normalfall nicht. Aber eine Garantie gibt es halt nicht das alles noch lange hält. Da hilft nur Neu Kaufen und selbst da kann ja mal etwas kaputt gehen. Aber gebraucht steigt das Risiko halt immer weiter und gerade Ältere Mopeds werden oft mit total unrealistischen und unwahrscheinlichen Betriebsstunden angeboten. denn es gibt sicher Mopeds die nur 10h im Jahr laufen, aber normal sind dann doch etliche mehr. Bei weniger wie ca.50h im Jahr ohne das derjenige ein 2. Moped hat würde ich misstrauisch werden.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #34
          Vielen Dank für die Infos @Schwarzfahrer und Ghost!
          Ich werde die Kiste jetzt erstmal fahren und sollte nichts dazwischen kommen, im Winter zerlegen. Mal schauen, so eine Gebrauchte ist und bleibt eben eine Wundertüte.
          Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

          Kommentar


          • #35
            Servus!
            Da ich das Gefährt nun mein eigen nenne und schon ein paar Stunden abgespult habe bleibt Wartung und Pflege nicht aus. Da es bei KTM nur bis 06 Dokumente online gibt und ich im Netz nix gefunden habe wollte ich fragen ob hier vielleicht jemand den Ersatzteilkatalog für Fahrgestell und Motor in digitaler Form vorliegen hat. Würde mir einiges an Sucharbeit ersparen. Merci!!!
            Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

            Kommentar


            • #36
              Auf der Seite von bvz findest Du vermutlich auch Dein Baujahr. Hab nich nachgeschaut, aber die Seite ist super und hat mir immer gereicht. Ist im Prinzip das selbe wie der fichefinder.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von MetaMork Beitrag anzeigen
                Auf der Seite von bvz findest Du vermutlich auch Dein Baujahr. Hab nich nachgeschaut, aber die Seite ist super und hat mir immer gereicht. Ist im Prinzip das selbe wie der fichefinder.
                Vielen Dank! Das macht doch nen ziemlich guten Eindruck!
                Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

                Kommentar


                • #38
                  ... ktm-versand.de im download-Bereich

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von kellspriory Beitrag anzeigen
                    ... ktm-versand.de im download-Bereich
                    Leider auch erst ab Bj 06 aber da steht das sie es wohl stetig erweitern. Also immer mal reinschauen.
                    Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

                    Kommentar


                    • #40
                      Dann nimm doch die ab 2006, dramatisch hat sich zwischen 2004 und 2006 nichts an dem Moped Geändert, also passt das schon brauchbar und ist besser wie nichts.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X