Frage an die 2T Spezis.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an die 2T Spezis.

    Hallo, Leute
    Es ist wieder soweit ich steige um auf 2T (EXC 250, 2016 Sixdays) Wie sieht es aus mit Gnarly Birne und nem JD-Kit ? Ist dies auch bei den neuen Modell spürbar bzw. Sinnvoll ?? MFG.Hacky
    die Schwachstelle, ist das Problem !

  • #2
    Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
    Hallo, Leute
    Es ist wieder soweit ich steige um auf 2T (EXC 250, 2016 Sixdays) Wie sieht es aus mit Gnarly Birne und nem JD-Kit ? Ist dies auch bei den neuen Modell spürbar bzw. Sinnvoll ?? MFG.Hacky
    Moin Hacky, erstmal ne gute Entscheidung ;)

    Gnarly lohnt sich immer, da merkste richtig was von. Klare Empfehlung!

    JD-Kit habe ich in meiner neuen (2015er EXC) nicht mehr verbaut und vermisse ich auch nicht. Läuft prima das Teil und ist auch relativ sparsam mit dem Spritverbrauch. Habe eine Runde in Burg mit einer Tankfüllung geschafft (65 KM), trotz Kabel ziehen, da die Zeiten sehr knapp waren. 2 Std Enduro geht fast auch immer, wobei ich da auch mit der 2009er mit JD-Kit manchmal nachtanken musste. Und die 2015er läuft sehr rund, also sehe ich keine Notwendigkeit dafür.
    I rather ride twostrokes >:)

    Kommentar


    • #3
      Ob Gnarly oder nicht kommt auf die Vorlieben des Fahrers an! Das kann man so pauschal ned sagen! Ich würd zuerst mal die Originale fahren.

      Kommentar


      • #4
        Hab auch noch ne 250 SD 2016.... Da muss absolut nix dran gemacht werden. Die läuft top. Auch mein Freund Mario Roman fährt nur original, es sei denn er muss es vom Sponsor aus


        Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
          Ob Gnarly oder nicht kommt auf die Vorlieben des Fahrers an! Das kann man so pauschal ned sagen! Ich würd zuerst mal die Originale fahren.
          Zitat von Olli23 Beitrag anzeigen
          Hab auch noch ne 250 SD 2016.... Da muss absolut nix dran gemacht werden. Die läuft top. Auch mein Freund Mario Roman fährt nur original, es sei denn er muss es vom Sponsor aus


          Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
          Klar ist das nicht notwendig und die Mopeds laufen auch im Standard top. Die Frage war ja, ob man einen Unterschied spürt, oder nicht. Beim JD-Kit merke ich den nicht bzw. ich vermiss nix.

          Die FMF Birne bringt definitiv mehr Leistung über den gesamten Drehzahlbereich. Ob man das nun braucht, oder nicht, muss jeder selber wissen :Auge2: ...die original Birne reicht für den normal Streblichen aus.
          I rather ride twostrokes >:)

          Kommentar


          • #6
            Der Gerd ist aber kein Normalsterblicher.:craz:

            Ich hab zwar ne 15er Husky, am Motor hat sich aber in dem Jahr nix getan..

            Also, wie immer: 500g Schwungmaße, Gnarly, S3 Kopf mit mitllerer Verdichtung, Kupplungsfeder ein wenig beschleifen in Kombination mit einem Midwest Mountain Hebelchen.:psy:
            JD kannst dir schenken..

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
              Der Gerd ist aber kein Normalsterblicher.:craz:

              Ich hab zwar ne 15er Husky, am Motor hat sich aber in dem Jahr nix getan..

              Also, wie immer: 500g Schwungmaße, Gnarly, S3 Kopf mit mitllerer Verdichtung, Kupplungsfeder ein wenig beschleifen in Kombination mit einem Midwest Mountain Hebelchen.:psy:
              JD kannst dir schenken..
              Na dann! Frei nach dem Motto: Kann denn Tuning Sünde sein??
              I rather ride twostrokes >:)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
                Der Gerd ist aber kein Normalsterblicher.:craz:

                Ich hab zwar ne 15er Husky, am Motor hat sich aber in dem Jahr nix getan..

                Also, wie immer: 500g Schwungmaße, Gnarly, S3 Kopf mit mitllerer Verdichtung, Kupplungsfeder ein wenig beschleifen in Kombination mit einem Midwest Mountain Hebelchen.:psy:
                JD kannst dir schenken..

                Woher hast Du die Schwungmasse? Ist die auch mit dem E-Starter montierbar?

                Kommentar


                • #9
                  Ah, hat sich also nicht viel getan, dann fummel ich den alten Krempel mal an die neue Karre
                  Zuletzt geändert von Eifelhacky; 11.01.2016, 16:35.
                  die Schwachstelle, ist das Problem !

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
                    Der Gerd ist aber kein Normalsterblicher.:craz:

                    Ich hab zwar ne 15er Husky, am Motor hat sich aber in dem Jahr nix getan..

                    Also, wie immer: 500g Schwungmaße, Gnarly, S3 Kopf mit mitllerer Verdichtung, Kupplungsfeder ein wenig beschleifen in Kombination mit einem Midwest Mountain Hebelchen.:psy:
                    JD kannst dir schenken..
                    Was ist das bitte mit der Kupplungsfeder...da weiß ich noch nix von
                    die Schwachstelle, ist das Problem !

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
                      Na dann! Frei nach dem Motto: Kann denn Tuning Sünde sein??


                      Zitat von MetaMork Beitrag anzeigen
                      Woher hast Du die Schwungmasse? Ist die auch mit dem E-Starter montierbar?
                      Hat der Gadjetto aus Rotguss gedreht. Wird dann innen mit dem Polrad verschraubt. Es müssen die Gewindebolzen der alten Zündung weggefräst werden. Dann kann der E-Starter verbleiben.

                      Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
                      Was ist das bitte mit der Kupplungsfeder...da weiß ich noch nix von
                      Einfach etwas ausdünnen, wegen weniger Bedienkraft...

                      Kommentar


                      • #12
                        An der Beta haben wir nicht geschliffen sondern Unterlegscheiben unter die Schrauben gepackt, entlastet die Ferern auch.
                        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                        Kommentar


                        • #13
                          An der Beta haben wir auch Schraubenfedern und keine Scheibenfeder mein lieber Gaso[emoji16] [emoji6]

                          Gesendet von mir!!!


                          Klagt nicht,kämpft!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Du weißt schon das du die Tellerfeder einstellen kannst was die Bedienkraft angeht ?? Hast du die etwa mit ner ollen Fecherscheibe bearbeitet??
                            die Schwachstelle, ist das Problem !

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
                              Du weißt schon das du die Tellerfeder einstellen kannst was die Bedienkraft angeht ?? Hast du die etwa mit ner ollen Fecherscheibe bearbeitet??
                              Ich dachte die Einstellmöglichkeit ist dazu da um die Kupplung einzustellen/Tolleranzen auszugleichen und nicht um die Bedienkraft einzustellen!?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X