Wenn man aus einem kleinen 4-Takter Leistung haben will geht das nur über Drehzahl,und da ist viel Schwungmasse kontraproduktiv,von da könnte das Ausploppen kommen...
KTM 350 EXc
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
| Special Partner |
|
|
-
Zitat von quickmick Beitrag anzeigenWenn man aus einem kleinen 4-Takter Leistung haben will geht das nur über Drehzahl,und da ist viel Schwungmasse kontraproduktiv,von da könnte das Ausploppen kommen...
Naja habe bei meiner 250er zusätzliche Schwungmasse von 280g eingebaut und merke nicht wirklich das sie von unten schlechter kommt. Eher besser.
Das ganze Verhalten ab den Drehzahlkeller ist liniarer geworden und sie ploppt nicht mehr so schnell aus.
Ist allerdings auch eine Crosser
Team Green Lantern:))
Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014
Kommentar
-
Zitat von Mankra Beitrag anzeigenDie Schwungmasse hat (fast) nichts mit der max. Drehzahl zu tun, sondern mit der Beschleunigung.
Daß die 350er nicht mit z.B. einer 390er Berg vergleichbar ist, war abzusehen und aus den ersten Tests rauszulesen.
Genau!
Kommentar
-
Zitat von Mankra Beitrag anzeigenDie Schwungmasse hat (fast) nichts mit der max. Drehzahl zu tun, sondern mit der Beschleunigung.
Daß die 350er nicht mit z.B. einer 390er Berg vergleichbar ist, war abzusehen und aus den ersten Tests rauszulesen.
Naja ich habe keinen Spürbaren Unterschied trotz 280g mehr gemerkt
Kommentar
-
Zitat von Mankra Beitrag anzeigenBei der Honda hab ich die +140g schon bißerl gemerkt. Spürbar ist vielleicht übertrieben, aber im Leerlauf merkte man schon eine größere Trägheit und bißerl im 1. und 2. Gang.
In den höheren Gängen spielts natürlich keine Rolle in der Beschleunigung.
Dann bin ich wohl nicht so empfindlich
Aber bei mir hatte das echt super Auswirkungen auf das Ausploppverhalten und Trailverhalten.
Kommentar
-
Du dachtest auch eine Rekluse is das Non-Plus UltraZitat von lennartt4 Beitrag anzeigenDann bin ich wohl nicht so empfindlich
Aber bei mir hatte das echt super Auswirkungen auf das Ausploppverhalten und Trailverhalten.
>:)
Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.
Kommentar
-
ich finde deiner aussage nach... nichts viel besser als bei anderen mopets...Zitat von Sandhalde Beitrag anzeigenSo, bin einige Runden auf einer Strecke gefahren die vom Gelände her schon einiges bietet.
Anfangs ist mir das Moped ein paar mal ausgeplöppt. Man muß halt schon mit etwas mehr Drehzahl und Kupplung fahren als mit der 400er. Die Kupplung geht schon etwas straffer, vielleicht liegt das an dem neuen Innenleben der Kupplung. Muß mir den Hebel noch was nach innen setzen.
Leistung ist schön linear, und ich finde man hat im unteren Bereich immer noch genug Druck.
Das Handling der Enduro finde ich Top, das Fahrwerk habe ich auf Komfort eingestellt. Beim aufheben konnte ich jetzt keinen großartigen Unterschied feststellen.
Finde sie allerdings etwas lauter als meine alte.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und finde sie hat ein filigranes aussehen.
Zum guten Schluss bin ich noch zu der Erkenntnis gekommen, daß ich wieder mehr fahren muß, damit nicht alles so zu wuchert.
Gruß Guido
wer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
Kommentar
-
@Rolf, das ding kann nicht fliegen und das rad wurde damit auch nicht neu erfunden..... ;)Zitat von afr Beitrag anzeigenich finde deiner aussage nach... nichts viel besser als bei anderen mopets...
Kommentar
-
:gut2:genau das meine ich....so zu sagen geschmackssache:))Zitat von casicool Beitrag anzeigen@Rolf, das ding kann nicht fliegen und das rad wurde damit auch nicht neu erfunden..... ;)wer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
Kommentar
-
Zitat von casicool Beitrag anzeigen@Rolf, das ding kann nicht fliegen ;)
Also das wage ich mal zu bezweifeln...und wie det Saudingens fliegen lärnen wirt :craz:
Kommentar
-
Zitat von Ced Beitrag anzeigenAlso das wage ich mal zu bezweifeln...und wie det Saudingens fliegen lärnen wirt :craz:
@Ced
So langsam musst du dein eigenes Alter mal akzeptieren :weg:Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!
Kommentar
-
Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
@Ced
So langsam musst du dein eigenes Alter mal akzeptieren :weg:
guter Versuch mein Freund...:))
Kommentar
-
Zitat von Micha19792 Beitrag anzeigenUpdate zu den SixDays: Habe gerade den Brief abgeholt, morgen kommt das Möp:gut2:
Na?:taste1:
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar