Wobei der Unterschied relativ gering sind. Reingedrückt (ON), scheint es etwas milder zu sein, heraussen, (OFF) scheint die normale Kurve zu sein.
Kaufberatung EXC300
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Warum die vor 2008 oder 9 anders gingen hängt auch mit der ALS zusammen. KTM hat da immer mal die Drehzahlen geändert.
bei einer 2006 beginnt die Öffnung bei 5200 und endet mit der Roten Feder bei 7000 und der Grünen bei 7900
Bei der ab 2008 bis zur 2011 beginnt die Öffnung bei 5500 und endet mit der roten bei 7300 und der grünen bei 8300.
Wer neugierig ist kann sich das auch für andere Jahre raussuchen, bei KTM auf der Seite stehen die Anleitungen seit 2000.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Zitat von Mankra Beitrag anzeigenIch hab den Mappingschalter drauf.
Wobei der Unterschied relativ gering sind. Reingedrückt (ON), scheint es etwas milder zu sein, heraussen, (OFF) scheint die normale Kurve zu sein.
?????
aha
da haben wir das Problem gefunden
hereingedrückt bedeutet Zündkabel zusammen und volle Leistung
herausgedrückt bedeutet Zündkabel auseinander und milde Leistung
es gibt auch eine Leistungsmessung dazu und das softe Mapping reduziert die Leistung im oberen Drehzahlbereich um 4 PSGehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!
Kommentar
-
Interressant. Hat mich das wirklich so getäuscht........
Auf der MX Strecke hab ich nimmer herumprobiert, sondern daheim auf der Wiese und da kam mir vor, daß es wie von mir geschrieben sei. Aber ich hab auch 10x herumprobiert und war mir nicht ganz sicher.
OK, heute zuerst nochmal mit dem Schalter probiert, dann die Rote Feder rein, schauen, was rauskommt.
@Ghost:
Wie ist Dein Posting zu verstehen mit endet 7000 und 7900rpm?
Macht da die ALS schon wieder zu oder es dauert bis zu dieser Drehzahl, bis die ALS 100% geöffnet ist?
Kommentar
-
Habs mir eh fast gedacht, aber zur Sicherheit nachgefragt.
Andere Frage: Im Handbuch steht 1:60 Gemisch.
Ich hab auch schon gelesen, daß manche 1:50 fahren.
Bringt das wirklich was oder fahren die Meisten eh mit 1:60?
Kommentar
-
Ich fahre das was im Handbuch steht, zumindest so ungefähr, in der Praxis durfte es irgendwas zwischen 1:50 und 1:60 sein. So genau nehme ich das nicht. Auch wenn in der Theorie das Gemisch mit mehr Öl zu einer mageren Vergaserabstiemung führt halt eich den Einfluss führ sehr vernachlässigbar. So auf der grenze stimmt niemand eine Enduro ab.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Hätte sein können, daß es in der Praxis mit 1:60 doch der Schmierfilm abreißen kann.
Ok, dann bleib ich dabei.
Wegen Abmagern braucht man sich keine Gedanken machen, ob das AFR 0,5% magerer ist oder nicht, fällt nicht auf. Vergaser haben sowieso eine recht große Mischungsbandbreite, die um ein vielfaches größer ist.
Kommentar
-
wenn du irgend wann einmal 1:100 fahren könntest, dann würdest du einen Unterschied merken, da das Benzin besser verbrennt als das Öl und du somit theoretisch eine Leistungssteigerung hast.
Ich hab mal im Zustand geistiger Umnachtung 1:25 gemischt
und auch das hat funktioniert und von der Leistung um vom Fahrverhalten habe ich es nicht gemerkt.
1:50 rechnet sich ausserdem leichet als 1:60!Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
Ob ich jetzt 6 oder 12 Liter vs. 5 oder 10 Liter in den Kanister Tanke und dann 100/200ml dazugeb, ist relativ egal.
Ob 2 oder 4% Ölanteil wird man sicher nicht in der Leistung merken, das ist klar.
Gekauft hab ich jetzt mal dieses hier, wird wohl passen:
Kommentar
-
da ich nur 5, 10 und 20 Liter Kanister habe, rechnet sich das für mich schon leichter!Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
Werbung Footer
Einklappen

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL
Kommentar