Nächste Frage:
Kann ich den schwarzen Plastik-Rücklichtträger + Kotflügelverlängerung demontieren pder wird dies für den orangen Kotflügel benötigt?
Da ich nur Offroad fahre, brauch ich kein Licht, alles was net drauf ist, kann nicht kaputt werden und hat kein Gewicht, möchte deshalb Scheinwerfer und Rücklicht abbauen.
Gestern kam ich von der Rennradrunde zu spät heim, heute umgebaut auf die rote Feder. Vorher kurze Runde noch mit der grünen Feder gefahren, um nochmal einen Eindruck zu erhalten, hat auch gleich gepaßt, um das Getriebeöl zu tauschen und dabei die rote Feder eingebaut.
Dabei ist mir aufgefallen, daß beim ALS Deckel, die goldene Aluschraube, über welche KTM schreibt, diese darf man auf keinem Fall verstellen, im 4kant Gebrauchsspuren aufweißt und ziemlich weit reingeschraubt ist.
Probegefahren, besser ja, aber nix böses. Dann hab ich ausgemessen, daß die Schraube 4mm eingeschraubt war und habs auf 1mm rausgeschraubt.
O ja, schon deutlich besser. Hat gefühlt mehr gebracht, als der Wechsel von Gelb auf Rot.
Könnte bitte jemand mit einer 300er von 08-10 mit einer Schiebelehre messen, wie tief die goldene Schraube eingeschraubt ist.
Könnte bitte jemand mit einer 300er von 08-10 mit einer Schiebelehre messen, wie tief die goldene Schraube eingeschraubt ist.
Bei mir 3,5 mm , werde unbedingt mal bei meinem Dealer nachfragen ob das so i.O. ist. Könnt mich ärgern wenn ich so lange den geschätzten Knall des Vorserienmodells verschenkt hätte. :azrael:
1,8 mm bei meiner 10'(ab Werk, nie geändert).
Ich meine das ist die Vorspannung für die Hauptfeder der ALS. Je weiter man die Schraube rausdreht, desto weniger ist die Feder vorgespannt und die ALS öffnet früher.
Wenn man die Diskussionen im Thumpertalk Forum verfolgt, fahren viele dort mit ganz rausgedrehter Schraube - also bündig mit Außenkante.
Versteh deine Post nicht
Was hat sie denn, die Holde?
Jürgen die is mir zu soft im Gegensatz zur alten ............Buummss Jürgen ......der fehlt mir halt im Gegensatz zur alten auch mit allen Upgrades immer noch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar