Kaufberatung EXC300

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Nächste Frage:
    Kann ich den schwarzen Plastik-Rücklichtträger + Kotflügelverlängerung demontieren pder wird dies für den orangen Kotflügel benötigt?

Da ich nur Offroad fahre, brauch ich kein Licht, alles was net drauf ist, kann nicht kaputt werden und hat kein Gewicht, möchte deshalb Scheinwerfer und Rücklicht abbauen.

Kommentar

• Kannst abmachen.
      Militant tolerant!

Kommentar

• Sehr gut.

Kommentar

• Gestern kam ich von der Rennradrunde zu spät heim, heute umgebaut auf die rote Feder. Vorher kurze Runde noch mit der grünen Feder gefahren, um nochmal einen Eindruck zu erhalten, hat auch gleich gepaßt, um das Getriebeöl zu tauschen und dabei die rote Feder eingebaut.
          Dabei ist mir aufgefallen, daß beim ALS Deckel, die goldene Aluschraube, über welche KTM schreibt, diese darf man auf keinem Fall verstellen, im 4kant Gebrauchsspuren aufweißt und ziemlich weit reingeschraubt ist.
          Probegefahren, besser ja, aber nix böses. Dann hab ich ausgemessen, daß die Schraube 4mm eingeschraubt war und habs auf 1mm rausgeschraubt.
          O ja, schon deutlich besser. Hat gefühlt mehr gebracht, als der Wechsel von Gelb auf Rot.
          Könnte bitte jemand mit einer 300er von 08-10 mit einer Schiebelehre messen, wie tief die goldene Schraube eingeschraubt ist.

Kommentar

• 300er mit roter Feder muss böse sein...............

Hab mir gleich gedacht, dass da jemand gemurkst hat.
            Viel Spaß noch beim optimieren.

Tomac

Kommentar

• Viel weiter wird man die Schraube nicht rausdrehen können, schätze maximal bündig.

Wahrscheinlich ist halt die Erwartungshaltung zu hoch gewesen und zu böse ist für Enduro dann eh wieder kontraproduktiv.

Kommentar

• Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                Könnte bitte jemand mit einer 300er von 08-10 mit einer Schiebelehre messen, wie tief die goldene Schraube eingeschraubt ist.

Bei mir 3,5 mm , werde unbedingt mal bei meinem Dealer nachfragen ob das so i.O. ist. Könnt mich ärgern wenn ich so lange den geschätzten Knall des Vorserienmodells verschenkt hätte. :azrael:

Bombert is ne Freestyler..........

Kommentar

• Also recht ähnlich. 0,5mm machen wohl keinen Unterschied.
                  Ich werd mich morgen nochmal bißerl spielen, wieder auf ~ 4mm rein auch mal bündig raus.

Kommentar

• 1,8 mm bei meiner 10'(ab Werk, nie geändert).
                    Ich meine das ist die Vorspannung für die Hauptfeder der ALS. Je weiter man die Schraube rausdreht, desto weniger ist die Feder vorgespannt und die ALS öffnet früher.
                    Wenn man die Diskussionen im Thumpertalk Forum verfolgt, fahren viele dort mit ganz rausgedrehter Schraube - also bündig mit Außenkante.

Kommentar

• Ok, gut zu wissen, also werd ich mal von 0 bis 4mm bißerl herumprobieren.

Stimmt, damit wird die Hauptfeder vorgespannt und auch die Hilfsfeder natürlich.

Kommentar

• Zitat von Mankra Beitrag anzeigen

Stimmt, damit wird die Hauptfeder vorgespannt und auch die Hilfsfeder natürlich.

Genauso sehe ich das auch ,werde Samstag mal nen paar Versuche fahren und berichten.

Ich könnt voll.........

Kommentar

• das ausmessen der schraube ist aber nur ein anahaltspunkt, am besten drehzahlmesser rauf und nachschaun obs passt mit 5200 (glaub halt 5200 wars)
                          grias di - pfiad di

Kommentar

• Gut, das ist die KTM Vorgabe, dürfte technisch kein Problem darstellen, wenns früher aufmacht, oder überseh ich etwas?

Wie sieht man, daß die ALS bei Drehzahl X sich zu öffnen beginnt?

Kommentar

• Zitat von hollerdiboller Beitrag anzeigen
                              Genauso sehe ich das auch ,werde Samstag mal nen paar Versuche fahren und berichten.

Ich könnt voll.........
                              Versteh deine Post nicht
                              Was hat sie denn, die Holde?
                              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

• Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                                Versteh deine Post nicht
                                Was hat sie denn, die Holde?

Jürgen die is mir zu soft im Gegensatz zur alten ............Buummss Jürgen ......der fehlt mir halt im Gegensatz zur alten auch mit allen Upgrades immer noch.

Kommentar

Lädt...
                                X