Kaufberatung EXC300

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Nee ich komme mit so einem 4T immer noch zurecht, bin ich ja früher nur gefahren. Nur mag ich halt mittlerweile das leichte und spielerische beim 2T.
    Also so ein 4T macht auch mal wider spaß, der 2T halt mir noch mehr.

Du musst dich ja von der 250 4T auch auf die schwerer 450 umstellen.
    Unbekannt bekannt

Kommentar

Fast überhaupt net.
      Soviel größer ist die Leistung einer 450er Enduro zu einer 250er MX net, zumindest nix, was einem überfordern würde wegen Agressivität, aber das größere Drehmoment machts schon vieles einfacher.
      Letzens in Nagycenk in der Schottergrube z.B. Nix besonderes, 10-20m hohe Auffahrten schätze ich. Mit der 250er muß ich doch etwas Anlauf nehmen und in einer Stufe, die im Hang ist mit Schwung drüber, damit dahinter noch immer Schwung und Drehzahl vorhanden ist.
      Mit der 450er gehts ohne Anlauf, wird zur Stufe schnell genug, dreht kurz ab und hat genügend Schmalz, daß man wieder weiterfährt.
      Oder am Erzberg: Wenn mir 1x das VR hochging und bißerl vom Gas ging, wars aus, dann hat die Leistung zum wieder Drehzahlerhöhen gefehlt (und so fit bin ich mit der Kupplung noch nicht, daß ich in der kurzen Zeit mit Vollgas und Kupplung den Punkt zwischen Überschlag und Vortrieb finden würde).
      Manche Hänge mußte ich am Drehzahlbegrenzer ranfahren (was machmal bei an Anfahrten nimmer gemütlichi war) und durfte bis oben nie runtergehen.
      Wäre wohl mit einer 450er auch deutlichi einfacher gewesen. Manche hab ich gesehen, sind gemütlich rangefahren und konnte im Hang noch beschleunigen.....
      Klar, gehts nicht immer Bergauf. Gerade im Singletrail find ich es gemütlich und Kräftesparend, nur mit der rechten Hand die Geschwindigkeit zu dosieren, ist flowiger und spart Kraft für schwierige Passagen.
      Bergab: Ist zwar mit dem Moped etwas anders, aber tun wir aus dem Downhill kommenden Leute etwas leichter, aber klar, auf der einen Seite ist es einfacher, wenn weniger Gewicht anschiebt, auf der anderen Seite ist die Motorbremse für mich einfacher zu dosieren.
      Langer Rede, kurzer Sinn:
      4T mit mehr Drehmoment ist kaum eine Umstellung, macht vieles einfacher.
      2T ist sicher die größere Umstellung, die Frage ist, lohnt sich der Aufwand Schlußendlich dafür?
      Ziemlich sicher ist wohl, daß ich mir zuviel Gedanken darüber mach.......

Kommentar

Also mir gehts hauptsächlich um den Spass, und den hab ich mit der 2T wesentlich mehr.
        Und mit weniger Hubraum noch mehr, obwohl man da noch aktiver fahren muss....gerade deshalb.

Ich werd kein Weltmeister mehr, das ist Fakt. Und ein Platz rauf oder runter wegen dem Motorkonzept ist mir auch Latte.

Wenn ich mal nen IGE-Lauf oder ähnliches mitfahre, dazu noch total untrainiert, lag ich mit der 200erter im Feld von fast nur 450iger 4T auch immer unter den ersten 8....also kanns so schlimm nicht sein.
        Und dabei war ich meist schon nach 1 Stunde dermasen platt weil keine Kondi vorhanden war. :D
        Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

..... lag ich mit der 200erter im Feld von fast nur 450iger 4T auch immer unter den ersten 8....also kanns so schlimm nicht sein.
          Und dabei war ich meist schon nach 1 Stunde dermasen platt weil keine Kondi vorhanden war. :D[/quote]

Ich unter den ersten 7 weil Kondi vorhanden
          Ist doch alles Bluna, das Teil muß dir Spass machen und liegen...egal welches Konzept o. Hubraum. :holler:

Kommentar

Und optisch sollte seinem auch gefallen:schwärm:
            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Ja Du Sack....2011 gehts aus nem annern Fässle jetzt!

Fehlende Luft macht mehr Plätze kaputt als 2T oder 4T :D

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Spaß kann man sicher mit beiden Mopedn haben, ganz klar.
                Solange ich die Mopedn noch nicht hab und vorm PC herumsitze überleg ich halt in und her.

Andere Überlegung ist auch jetzt mal ne 450er 4T, speziell für ACC, ET und die beiden Ungarnstrecken, wo ich meist fahre und zum herumspielen noch eine billige EXC200 oder gar Trial Mopedn dazu.

Kommentar

Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                  Und optisch sollte seinem auch gefallen:schwärm:
                  Spielt auch etwas mit und die Bergs gefahlen mir deutlich besser als KTM (laufen einfach zuviele hier), nur eine neue 2T kauf ich mir nicht, dazu bin ich mir noch zu unsicher.
                  FE390/450 sind gebraucht auch schon ein paar auf den Markt.

Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                  Fehlende Luft macht mehr Plätze kaputt als 2T oder 4T :D
                  Und da ist die Frage, was saugt einem mehr auf 2-3h aus....

Kommentar

Also ne 300erter saugt....genauso wie ne 530iger! :D

Da spielt aber auch Fahrtechnik ne Rolle und und und...kann man einfach nicht pauschalisieren.

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Und die Strecke.

Komme wohl net um 3 Mopedn (die CRF bleibt) mit der Zeit herum.

Kommentar

Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                        ......kann man einfach nicht pauschalisieren.
                        Amen!>:)
                        Ich bin ohne Probefahrt von der 300 2t auf 250er 4t Enduro umgestiegen. Heute mal die Heimrunde gefahren. Wesentlich entspannter und hoch komme ich auch das, was ich vorher hochgekommen bin. Anders halt. Aber ich bin nicht so schnell am Ende wie mit der 300er. Einem anderen mag es anders ergehen.
                        Militant tolerant!

Kommentar

Ähnlichen Fall hat mir letztens in Nagy jemand erzählt, ist von einer älteren 300er 2T auf eine EXC250F mit 280er Kit 4T umgestiegen und meinte: Nie mehr 2T........

Kommentar

Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                            Ähnlichen Fall hat mir letztens in Nagy jemand erzählt, ist von einer älteren 300er 2T auf eine EXC250F mit 280er Kit 4T umgestiegen und meinte: Nie mehr 2T........
                            Bis jetzt bereue ich den Umstieg für keine 5 Pfennig. Bei mir kommt aber auch noch der 310er Kit drauf!
                            Militant tolerant!

Kommentar

250er mit 300er Kit ist natürlich auch interressant, wäre vom Gewicht her noch im grünen Rahmen.
                              Nur die Umbaukits sind nicht gerade billig. Was so gesehen hab, 800,- sind schnell weg und der Verschleiß steigt halt auch an.

Kommentar

Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                                250er mit 300er Kit ist natürlich auch interressant, wäre vom Gewicht her noch im grünen Rahmen.
                                Nur die Umbaukits sind nicht gerade billig. Was so gesehen hab, 800,- sind schnell weg und der Verschleiß steigt halt auch an.
                                Bei Husky dürfte sich der Verschleiß im Rahmen halten, denn der 250er/310er Motor ist bis auf Zylinder/Kolben und CDI gleich. Kostet auch keine 800.:Auge2:
                                Militant tolerant!

Kommentar

Lädt...
                                X