Kaufberatung EXC300

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
    Der sch..ß Mappingschalter war der Übeltäter. Jetzt hängts vernünftig am Gas und dreht bissig aus und wirkt oben nimmer so zugeschnürrt.
    Im unteren Bereich, wo man eventuell mal feiner dosieren muß, ist der Unterschied eher gering.
    Bevor ich mir einen neuen Schalter kauf, werd ich jetzt man ne Zeitlang so fahren und schauen, obs mir beim Endurofahren wirklich zu bissig ist, aber ich glaub, ich kann auf den Schalter verzichten.
    ich hab mir bei meiner damals einen mikroschalter von conrad gekauft und raufgemacht.
    der is schön klein und kostet 1,5 euro. dann noch mit klebenden schrumpfschlauch dicht gemacht und bei der kupplungsarmatur mit kabelbinder dazu gehängt.
    so konnt man mit einem knopfdruck mit dem daumen schön aus und ein schalten, ging sicher besser als der rießen orischinal dingensen
    grias di - pfiad di

Kommentar

• Heute nochmal ne 300er 07 gefahren. Wesentlich mehr Dunst als die ab 08.
      Militant tolerant!

Kommentar

• Werd das nächstemal schauen, ob ich was passende find.
        Stimmt, der orig. Schalter ist wirklich sehr klobig.

Kommentar

• Zitat von Max Beitrag anzeigen
          Heute nochmal ne 300er 07 gefahren. Wesentlich mehr Dunst als die ab 08.
          Ich bin jetzt aber ganz zufrieden, das paßt jetzt schon. Zwar kein Biest (solls eh nicht sein), jetzt schiebts ordentlich an.

Auf der anderen Seite, für einen Knirps auf einer 85er hats trotzdem nicht gereicht. Hinter ihm auf die Strecke gegangen, paar Runden später war er schon wieder hinter mir.........

Kommentar

Ich bin jetzt aber ganz zufrieden, das paßt jetzt schon. Zwar kein Biest (solls eh nicht sein), jetzt schiebts ordentlich an.

Auf der anderen Seite, für einen Knirps auf einer 85er hats trotzdem nicht gereicht. Hinter ihm auf die Strecke gegangen, paar Runden später war er schon wieder hinter mir.........

Mach dir nix draus, so ist das Leben.
            Wir werden nicht mehr besser, aber dafür Interessanter.
            WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

• 85er???

Die Dinger sind das schnellste was es auf dem Planeten gibt!!! :psy:
              Es kann natürlich auch an den schmerzfreien Kiddies liegen!
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

• Ja, der war echt flott unterwegs, war auch fein zum zusehen.
                Wie er 450er Fahrer auf den Pelz gerückt ist >:)>:)>:)

Kommentar

• Zitat von Max Beitrag anzeigen
                  Heute nochmal ne 300er 07 gefahren. Wesentlich mehr Dunst als die ab 08.
                  War ja auch meine die muss Dunst haben :Bier:

Kommentar

• Mal ne Frage zu den Federn: Sind die bei allen 2t KTMS gleich, oder gibt´s da Unterschiede zwischen den Hubräumen und den Baujahren?

Oder kann man bei den kleinen 2t garnicht die Federn tauschen? Wenn das geht würde ich nämlich gerne mal rumtesten ne grüne und ne rote:psy: hab ich hier noch von der 300er liegen und würde die dann mal testweise in die 125 setzen
                    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

• Federn dürften die gleichen sein, zumindest 250er und 300er Modelle
                      Wenns diesen Deckel hast:
                      Host your images online with an easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.

Mittleres Bild, dann kannst wohl auch verschiedene Federn probieren.

Kommentar

Federn dürften die gleichen sein, zumindest 250er und 300er Modelle
                        Wenns diesen Deckel hast:
                        Host your images online with an easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.

Mittleres Bild, dann kannst wohl auch verschiedene Federn probieren.
                        Danke für die Hilfe, morgen nachm fahren schau ich mir das mal an und tausche ggf. mal rum:gut2:

Kommentar

• Hier noch bißerl was zum Verständniss:

Kommentar

• 125 und 200 hat ne andere ALS als die großen. Da ist nix mit Federn zum Spielen!
                            Militant tolerant!

Kommentar

• Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                              Danke für die Hilfe, morgen nachm fahren schau ich mir das mal an und tausche ggf. mal rum:gut2:
                              steht doch, 250/300...

Die 125er wird sowas nicht haben weil die eh nur obenrum leistung haben.
                              Drehmoment kannste mit Federn untenrum nich verändern...da kommt ja eh nix ;)
                              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

• Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                                steht doch, 250/300...

Die 125er wird sowas nicht haben weil die eh nur obenrum leistung haben.
                                Drehmoment kannste mit Federn untenrum nich verändern...da kommt ja eh nix ;)
                                Stimmt, unten ist nicht viel, trotzdem tuckert die mit einw enig Kupplung überall hoch.

Und das Drehmoment will ich garnicht verändern nur den Moment, wo die Leistung loskracht etwas nach vorne verlagern:))

Kommentar

Lädt...
                                X