Vielleicht kannste an der ALS noch was einstellen.
Kaufberatung EXC300
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
KTM bietet scheinbar viel Platz für Schmutz.
Vor allem, vorm Dämpfer, bei der Schwingenaufnahme ist ein sehr großer Raum.
Habt Ihr dies mit Schaumstoff ausgekleidet?
Weiters zwischen Krümmer und Motor. Schmilzt da solch ein Füll-Schaumstoff?
Kommentar
-
ah des is nur in nagy a problem.Zitat von Mankra Beitrag anzeigenKTM bietet scheinbar viel Platz für Schmutz.
Weiters zwischen Krümmer und Motor. Schmilzt da solch ein Füll-Schaumstoff?grias di - pfiad di
Kommentar
-
check... im kompletten Bereich wo ein Hohlraum zwischen Motorschutz und Motor entsteht, auf Grund der Rahmenzüge.Zitat von Mankra Beitrag anzeigenKTM bietet scheinbar viel Platz für Schmutz.
Weiters zwischen Krümmer und Motor. Schmilzt da solch ein Füll-Schaumstoff?
...und zwar mit Filtermaten für Gartenteiche. Die liegen bei uns sowieso im Schuppen!
Recht hitzebeständig... zumindest hält es bis dato
Kommentar
-
Dort sowieso.Zitat von MX-Rider Beitrag anzeigencheck... im kompletten Bereich wo ein Hohlraum zwischen Motorschutz und Motor entsteht, auf Grund der Rahmenzüge.
Unterm LuFi Kasten, bei der Schwingenaufnahme ist ein sehr großer Raum, wo extremviel Dreck mitgeschleppt wird.
Die Frage ist halt dann vorne beim Krümmer noch, da bleibt auch net wenig liegen.
Kommentar
-
Da weiter vorne nach Fotos gefragt wurde, hier sind mal ein paar Fotos aus der Garage.
Änderungen/Optimierungen:
JD Kit
FMF Fatty + CarbonSchützer (bißerl was fürs Auge), Gnarly zum probieren liegt auch hier.
FMF Powercore II ESD
Derzeit rote ALS Hilfsfeder, Vorspannschraube auf 2mm eingestellt (Feintuning fehlt noch)
4,8mm dicke HeavyDuty Schläuche
Michelin S12 Bereifung
Kugelgelagerter Alu-Gasgriff
AVS Brems/Kupplungshebel (ich find die dünnen orig. Hebel unergonomisch)
Noch geplant:
Fahrwerk: Da ich jetzt schon weiß, daß 2T die richtige Entscheidung war, bin ich am überlegen, nächstes Jahr eine TE300 zu kaufen. Jetzt bin ich mir noch unsicher, ob ich die günstiger Lösung (Pitkan, lokaler, in Ö. bekannter FW Tuner) oder umbauen auf NOST Ventile sollte, ist ca. 200,- teurer. Fast schade darum, wenn ichs nächste Saison schon wieder verkaufen sollte.
Hohlräume mit Schaumstoff ausstopfen
Mappingschalter austauschen (ist kaputt)
Benzinhahnfilter reinigen/tauschen (Wenn man in Reserve kommt, dauerts ca. ne halbe Minute, bis der Vergaser wieder soweit gefühlt ist, daß man wieder weiterfahren kann.
Eventuell LiPoly Batterie einbauen.
2. Laufradsatz
Kommentar
-
Wer hat das nicht?!Zitat von Mankra Beitrag anzeigenDerzeit schon, hoffe bleibt auch länger so, hab noch öfters Bodenkontakt, als mir Recht ist.
:))
Militant tolerant!
Kommentar
-
Ja, hübsch Mankra
Hab jetzt auch den Carbonschutz bekommen. Das Teil ist sehr massiv, dick und stabil:gut2:
Schmiegt sich aber nicht 100% an die Birne an.
Kann aber sein dass es daran hängt dass ich die aufgeflexte Birne probiert hab.
Passt die denn 100% bei dir?Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!
Kommentar
-
Wenn man bedenkt, daß der kleine Kupplungsdeckelschutz gleichviel kostet, wie der große Birnenschutz, ist er ganz OK.
Die Form paßt bei mir auch nicht 100%ig. Der Schutz soll ja für die SXS Birne sein, welche wiederum die FMF Fatty sein soll.
Diese hab ich montiert und den Schutz drauf. Paßform könnte wirklich besser sein. Haltbar soll er aber sein, was das Wichtigste ist.
Zur orig. Birne hab ich ihn auch rangehalten, paßt noch schlechter und überhaupt nicht bei der FMF Gnarly.
Morgen gehts wieder auf die MX Strecke, mal schauen, wie der Fatty Stoff gibt.
Und dann hoffe ich, daß bald die Endurostrecke auch wieder fahrbar wird.
Kommentar
-
Wirklich top Dein Gerät...
Was macht denn die Leistung. Biste mittlerweile zufrieden ?
Ich frage deshalb, weil meine 200er mich vor ner Stunde im 3. Gang
gnadenlos nach hinten abgeschmissen hat.....
Der Dampf kommt für mich einfach noch ein bisschen spontan.
Mit der 300er würde ich wahrscheinlich Dauerwheelies produzieren.
Hoffe, dass die 300er jetzt ordentlich beisst.
Viel Spaß damit.
Grüße
Tomac
Kommentar
-
Jetzt mit der Fatty bin ich mehr zufrieden, bin wohl bißerl übers Ziel hinausgeschossen und jetzt auch selbst gespürt, was mit langen Armen gemeint ist......
Heute wieder auf der MX Strecke gewesen, diesmal recht trocken und griffig. Zum Glück hatte ich hinten den alten Reifen obengelassen. Mit neuem Reifen wärs wohl wirklich zu böse gewesen.
Das VR war schon auch meist sehr leicht, wobei das auf den Geraden im Sand eh optimal ist, aber in den engen Spurrillen-Kurven war das dosieren tw. nicht ganz so einfach.
Wurde besser mit der Zeit und ich bißerl gewohnt, bzw. als ich das ALS wieder auf die 3,5mm reinstellte etwas einfacher, aber morgen werd ich wohl die grüne Feder probieren.
Gnarly will ich erst probieren, wenn ich den Hyde hab oder anderen, brauchbaren Birnenschutz dafür finde.
Abschmeißen ist bei dosiertem Gasgeben keine Gefahr, dafür reagiert der Motor zu schnell und berechenbar, auch beim abdrehen, klar dig. Gasgeben spielts net.
Langer Rede kurzer Sinn: Leistung ist jetzt einer 300er angemessen.
Fahrwerk ist die nächste, wichtige Baustelle, wenn man müde wird und über Wellen zu lasch am Gasgriff dreht, kommt das HR immer wieder hoch.
Kommentar
-
Endlich, heute das 1. mal richtig Enduro gefahren. War ganz überrascht, der Großteil der Strecke war sogar trocken.
Da ich nicht damit gerechnet hab, und ich heute Vormittag keinen Bock hatte, die Feder zu tauschen, bin ich gleich mit Fatty + roter Feder gefahren. Zum Endurofahren perfekt, immer fein dosierbar und bei den paar Geraden böse Leistung.
Am Schluß noch auf der MX Strecke gefahren, wenn man schön einschenkt, ist aber wirklich böse. Bei dieser MX Strecke sind längere, steile Auffahrten und da muß man wirklich höllisch aufpassen. Es gibt doch einen Übergangsbereich, wo dann richtig zu Sache geht und da muß man schnell sein, mit dem Gewicht nach vorzukommen.
Also eigenartigerweise ist die Leistung auf der MX Strecke eher hinderlich, als beim Endurofahren.
Benzinverbrauch ist jetzt mit der Standartzündungskurve auch erfreulich runtergegangen. Gestern 1,2BH auf der MX Strecke, geschätzer halber Tank, heute 3/4 Tank ca. Bei einem gleichen Tag hätte ich mit der Honda höchstens 1-2l weniger verbraucht. D.h. 2h Rennen werden sich ohne Tanken ausgehen.
Wie Haltbar sind bei Euch die orig. Handschützer? Mir ist heute einer weggebrochen bei einem kleinen Umfaller. Bei der CRF haben die Schützer zig Bodenkontakte in 2 Jahren ausgehalten. War das heute nur Pech oder gleich andere aus dem Zubehörmarkt kaufen?
Ansonsten bin ich wirklich glücklich mit der 300er. War defintiv die richtige Entscheidung. Es war heute, wie geschrieben, recht trocken, hatte aber nur einen sehr abgefahrenen Reifen hinten und trotzdem, so leicht die Hänge bin ich noch nie raufgekommen. Wie alles flacher geworden wäre.
Keine Ahnung, ob mir die letzten 4x auf der MX Strecke und die vielen Spurrillen etwas gebracht haben, aber mit der Honda hatte ich immer wieder ein Problem, wenn die Auffahrt eine tiefe Spurrille mit Richtungsänderungen sind. Mit der EXC überhaupt keine Probleme. Da kann ich das VR geziehlt entlasten, und am Rand der Spurrille entlangfahren, ein Traum.
Und auch Stufen in der Auffahrt sind soviel einfacher. Mit der Honda mußte ich sehrschnell anfahren, so schnell, daß ich nach der Stufe immer noch Schwung hab um den Rest zu schaffen. Mit der EXC geht dies deutlich kontrollierter, kann langsamer anfahren und nach der Stufe, übers Drehmoment normal weiterfahren.
Muß jetzt echt meinen Get MD5 aktivieren, um mal Runden mitzustoppen.
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar