Kaufberatung EXC300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
    Hab ich schon öfters gehört, daß ne 2t leichter anspringt.
    Trotzdem spricht vieles für ne 2008er, wenns mir ums letzte Gewicht geht, kann ich ihn immer noch ausbauen.
    Preisunterschied zwischen 07 und 08 ist auch nicht so groß.
    Günstigste 07er derzeit mit VHB 3700,-
    Um 1000,- mehr ist derzeit eine 08er SD auf dem Markt.

    Oh, da ist der Markt aber nicht günstig bei euch!
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #17
      der ist grob verschoben da sollte aber was günstigeres zu finden sein,
      frag mal den chinablau verkauft der nicht noch ne o7er?
      Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

      Kommentar


      • #18
        Hatte mit ihm schonmal Kontakt, ist aber glaub ich 1000km von mir weg.
        Wegen Wiederverkaufmöglichkeit (Typisierung möcht ich mir nicht antun) werd ich beim österreichischen Markt bleiben.
        KTM ist natürlich stark gefragt, dementsprechend die Gebrauchtpreise.
        Dazu mit der Nova ist der Neupreis etwas höher.
        Aber deutlich billiger sinds bei Euch auch net:


        Inseratpreise sind bei uns:
        2007: 3600,- - 4600,-
        2008: 4600,- - 6700,-
        2009: 4900,- - 6290,-
        2010: 6000,- - 7000,-

        Kommentar


        • #19
          Also mit dem Serien Tank und JD Kit geht ein 2h Rennen in der Hobby klasse eigentlich immer. Kann man bei den Schnellen Jungs mitspielen könnte es eventuell knapp werden. Mit Serienbedüsung habe sogar ich bei 2h Rennen mal tanken müssen da fehlte sonst am ende in der letzten Runde der Sprit. 3h Rennen dürfte auch mit dem Großen Tank knapp werden, da Tanke ich lieber, brauch da auch mal eine kurze Pause.
          Ansonsten ist so eine 300 schon ein gutes Moped. Der neue Rahmen ab 2008 ist schon von Vorteil und ab 2009 ist das Fahrwerk richtig gut geworden.
          Ansonsten bei einer gebrauchten halt die üblichen Dinge prüfen, Lager usw.
          Kolben oder wenigstens die Ringe sollten so bei 100-150h schon mal neu gekommen sein. Sonst regelmäßiger Ölwechsel und Pflege, dann halten die Dinger Lange.

          Ich trenne mich eventuell von meiner 09er 300. Dürfte aber für dich zu weit entfernt sein

          .
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #20
            so ne Göttliche Erzberg/Roof und Last Men Standing Gewinnerin ist einfach jeden Cent wert:))
            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

            Kommentar


            • #21
              @Ghost:
              Wegen Deiner SD hatten wir schon Anfang Dezember PM-Kontakt.

              Üblicher Gebraucht-Check ist klar.

              Bei 3h ist die Tankpause kein Problem, da werd ich auch bei einfachen Strecken meine Pause brauchen.

              Kommentar


              • #22
                Hab ich schon öfters gehört, daß ne 2t leichter anspringt.
                nicht nur das.sie springt auch mit eingelegtem gang an:psy:

                Kommentar


                • #23
                  Und auch warm oder kalt...das is nem 2T relativ scheissegal!
                  Kolbentotpunkt etc. ist auch total wumme, weils eh bei jeder Umdrehung das Gemisch im Zylinder abbrennt! :schwärm:

                  Kicker raus und drauf....

                  Würde aber auch die Modelle ab 2008 nehmen. Ich persönlich finde die Tank/Sitzbanklinie ab 2008 viel angenehmer zu fahren....mehr Kontakt zum Moped, tut echt gut! :gut2:
                  Mein persönlicher Marktplatz

                  http://www.psychoparts.de



                  DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                  Kommentar


                  • #24
                    und vor allem hat die 07er das mit abstand schlechteste fahrwerk.
                    die gabel hatte eine serienstreuung, bei mir hats geklackert und gescheuert dass mans hörte. auch im neuzustand.
                    nach 5 std gings dann zum tkm, fahrwerk machen.

                    den e-starter würd ich nicht ausbaun.
                    wenns schweres gelände ist, stirbt sie unter garantie nur dort ab, wos sicher nicht kicken willst.
                    und beim acc powerst dich so aus, dass das ankicken dir den saft aus den lungen zieht.
                    ich kenn das, ich hab den absolut gebraucht.

                    aber generell würd ich ev doch vorab, wennst die möglichkeit hast, auch die 250er probieren.
                    die power von unten raus kann oft auch ein nachteil sein.

                    was den verbrauch angeht, bei meiner hatte ich kein problem mit dem 7l tank (von der sx - weil schmäler) mit den 9l teilen der 400er exc bzw beta mit zu halten.
                    im gegenteil, ich bin die 300 so untertourig gefahren (höhere verdichtung mit vhm), da brauchts nicht viel.
                    da mussten die 4t schon relativ hoch drehen um drann zu bleiben.
                    aber auch mit jd kit
                    grias di - pfiad di

                    Kommentar


                    • #25
                      die power von unten raus kann oft auch ein nachteil sein.
                      drehmoment is durch nichts zu ersetzen oder wars der hubraum:kratz::psy:

                      Kommentar


                      • #26
                        Doch, durch Aufladung, oder am Besten beides: 7.0L + Kompressor dann paßts auch mit dem Drehmoment ;)
                        Zitat von lientsch Beitrag anzeigen
                        nicht nur das.sie springt auch mit eingelegtem gang an:psy:
                        Hat meine CRF zu Beginn auch.
                        Habs übrigens gestern wieder zurückbekommen.
                        Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                        Und auch warm oder kalt...das is nem 2T relativ scheissegal!
                        Kolbentotpunkt etc. ist auch total wumme, weils eh bei jeder Umdrehung
                        War bis zum heurigen Sommer bei meiner CRF auch net wirklich nötig.
                        Aber allein, wenns blöd im Hang stehst mit 10kg Dreck am Stiefel, kaum einen Halt zum stehen findest, hab ich mir heuer schon des öfteren einen Mädchenknopf gewünscht.
                        Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
                        wenns schweres gelände ist, stirbt sie unter garantie nur dort ab, wos sicher nicht kicken willst.
                        Genau, das triffts.
                        250er vom Rameis bin ich schon gefahren. Hat mir überhaupt net zugesagt.
                        Der Bereich, bis Drehmoment kommt, ist zu groß und dann ein hektischer Übergang. Sicherlich auch Übungssache, aber mit der 300er tat ich mir leichter.

                        Kommentar


                        • #27
                          Hab auch noch ne 07 , aber bist ja nicht gerade um die ecke. Ich find das meine vom Fahrwerk recht gut ist und sieht auch noch schick aus :daumen:

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von EleMentD Beitrag anzeigen
                            Hab auch noch ne 07 , aber bist ja nicht gerade um die ecke. Ich find das meine vom Fahrwerk recht gut ist und sieht auch noch schick aus :daumen:
                            Ich finde das 07er Design auch weltklasse! Richtig schön und zeitlos. Würde ich auch jederzeit fahren wollen. :gut2: ...zum Fahrwerk kann ich jetzt nichts sagen, da ich vom 03er Modell auf das 09er umgestiegen bin...aber das waren Welten!
                            I rather ride twostrokes >:)

                            Kommentar


                            • #29
                              Auch den Starter ausgebaut?

                              Kommentar


                              • #30
                                Also wir hatten ja auch 2 300er eine 2005er und eine 2007er.
                                Die 2007er ist weg, der Vorbesitzer hatte auch den E-Start ausgebaut, weil ihn die 2,9213kg mehrgewicht massiv gestört hatten Ist bei uns erstmal drankgekommen und Papa hat es keine Minute bereut.Als Hobbyfahrer merke ich, wenn ich wirklich ehlrich bin keine 3kg am Mopped.Und ich denke, das ich schon ein halbwegs gutes Gefühl fürs Mopped habe.Der Großteil spielt sich eh nur im kopf ab.
                                Das Fahrwerk...ganz ehrlich, wenn es auf mich eingestellt ist, habe ich keinen Unterschied von 2003 auf 2005 und von 2005 auf 2007 gemerkt. In meinem Fahrerischen bereich, wird das Fahrwekr eh nie an seine Grenzen und maximalen leistungen gebracht.

                                Ich würde auf jeden Fall sagen, das eine Maschine zu empfehlen ist, die Jünger ist als Bj 2000, weil sie darunter sehr gifitg sein sollen.
                                Ein weiterer Unterschied soll noch bei der Leistungsentfaltung zwischen den 2000-2007 und 2008-heute Modellen sein.
                                Wie gesagt, die 2005er und 2007er haben ne schöne Leistungsentfaltung, bin am Anfang sehr gut damit klargekommen, aber wenn man langsam in die Bereiche kommt, wo man das Ding einfach kitzeln will, dann zieht sie dir die Arme lang und wenn du nen Tag richtig gehitzt bist, kannste Abends nichtmal dein :holler: heben.Aber ein großer Vorteil ist das viele Drehmoment untenrum, es verzeit viele Fehler und man wird schnell zur Bergziege und kommt ohne viel Fahrerisches können viele Berge und Hindernisse hoch, habe es ja an mir selbst gesehen

                                Im großen und ganzen ist ne 300er das Perfekte Mopped für nen Hobbyenduristen, der einfach nur Fahren will ohne viel Schwierigkeiten während der Fahrt haben will:gut2::bravo:
                                -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X