Kaufberatung EXC300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
    Also wir hatten ja auch 2 300er eine 2005er und eine 2007er.
    Die 2007er ist weg, der Vorbesitzer hatte auch den E-Start ausgebaut, weil ihn die 2,9213kg mehrgewicht massiv gestört hatten Ist bei uns erstmal drankgekommen und Papa hat es keine Minute bereut.Als Hobbyfahrer merke ich, wenn ich wirklich ehlrich bin keine 3kg am Mopped.Und ich denke, das ich schon ein halbwegs gutes Gefühl fürs Mopped habe.Der Großteil spielt sich eh nur im kopf ab.
    Das Fahrwerk...ganz ehrlich, wenn es auf mich eingestellt ist, habe ich keinen Unterschied von 2003 auf 2005 und von 2005 auf 2007 gemerkt. In meinem Fahrerischen bereich, wird das Fahrwekr eh nie an seine Grenzen und maximalen leistungen gebracht.

    Ich würde auf jeden Fall sagen, das eine Maschine zu empfehlen ist, die Jünger ist als Bj 2000, weil sie darunter sehr gifitg sein sollen.
    Ein weiterer Unterschied soll noch bei der Leistungsentfaltung zwischen den 2000-2007 und 2008-heute Modellen sein.
    Wie gesagt, die 2005er und 2007er haben ne schöne Leistungsentfaltung, bin am Anfang sehr gut damit klargekommen, aber wenn man langsam in die Bereiche kommt, wo man das Ding einfach kitzeln will, dann zieht sie dir die Arme lang und wenn du nen Tag richtig gehitzt bist, kannste Abends nichtmal dein :holler: heben.Aber ein großer Vorteil ist das viele Drehmoment untenrum, es verzeit viele Fehler und man wird schnell zur Bergziege und kommt ohne viel Fahrerisches können viele Berge und Hindernisse hoch, habe es ja an mir selbst gesehen

    Im großen und ganzen ist ne 300er das Perfekte Mopped für nen Hobbyenduristen, der einfach nur Fahren will ohne viel Schwierigkeiten während der Fahrt haben will:gut2::bravo:

    Das haste schön gesagt, Axel. Dem kann ich nur zustimmen.
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Max Beitrag anzeigen
      Das haste schön gesagt, Axel. Dem kann ich nur zustimmen.
      Du neigst in deiner ganzen erstauntheit dazu, die Buchstaben auf der tastatur durcheinander zu werfen, Matze:Auge2:
      -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

      Kommentar


      • #33
        Genau um das gehts mir auch: Das Moped solls einem einfach machen. Die Herausforderungen hollt man sich über die Strecke.

        Beim Fahrwerk seh ich das anders: Klar, das absolute "Limit" werden wenige Pro´s erfahren, aber daß langsamere Fahrer von einem guten FW nicht profitieren ist falsch.
        Auch wenn es schnellere Leute gibt, ist ein "Normalo" mit einem besserem Fahrwerk (ohne dies jetzt genauer zu definieren, was Besser bedeutet) kräfteschonender und sicherer bei gleichem Tempo unterwegs.
        FW steht bei mir ganz oben in der Prioritätenliste. Nach ein paar Wochen, wenn ich mir sicher bin, daß es zumindest dieses Jahr dabei bleibt, lasse ich es sicher von Nost umbauen.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
          Genau um das gehts mir auch: Das Moped solls einem einfach machen. Die Herausforderungen hollt man sich über die Strecke.

          Beim Fahrwerk seh ich das anders: Klar, das absolute "Limit" werden wenige Pro´s erfahren, aber daß langsamere Fahrer von einem guten FW nicht profitieren ist falsch.
          Auch wenn es schnellere Leute gibt, ist ein "Normalo" mit einem besserem Fahrwerk (ohne dies jetzt genauer zu definieren, was Besser bedeutet) kräfteschonender und sicherer bei gleichem Tempo unterwegs.
          FW steht bei mir ganz oben in der Prioritätenliste. Nach ein paar Wochen, wenn ich mir sicher bin, daß es zumindest dieses Jahr dabei bleibt, lasse ich es sicher von Nost umbauen.
          Jo, zum Fahrwerk von nem 2t ab 08 kann ich eh nichts sagen, bin nur mal ne 450 gefahren, muss schon sagen lag wie nen brett, aber das kann auch schon wieder der Unterschied 2/4t sein

          na dann ne 300 exc ab 08, da soll das fahrwekr ja besser sein, E-start dranlassen oder abmachen wie du´s meinst und dann haben die Auffahrten keine Grenzen mehr:psy::Auge2:
          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

          Kommentar


          • #35
            Schöner Bericht bis auf deine Aussage über den E Starter.
            Solltest mit deinen 15 Jahren mal überlegen dass die zahlreichen E Start Ausbauer schon gekickt haben wo es dich noch garnicht gegeben hat.
            Also lass jedem seinen Spaß , der eine kickt lieber und der andere drückt gerne das Knöpfchen.

            Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
            Also wir hatten ja auch 2 300er eine 2005er und eine 2007er.
            Die 2007er ist weg, der Vorbesitzer hatte auch den E-Start ausgebaut, weil ihn die 2,9213kg mehrgewicht massiv gestört hatten Ist bei uns erstmal drankgekommen und Papa hat es keine Minute bereut.Als Hobbyfahrer merke ich, wenn ich wirklich ehlrich bin keine 3kg am Mopped.Und ich denke, das ich schon ein halbwegs gutes Gefühl fürs Mopped habe.Der Großteil spielt sich eh nur im kopf ab.
            Das Fahrwerk...ganz ehrlich, wenn es auf mich eingestellt ist, habe ich keinen Unterschied von 2003 auf 2005 und von 2005 auf 2007 gemerkt. In meinem Fahrerischen bereich, wird das Fahrwekr eh nie an seine Grenzen und maximalen leistungen gebracht.

            Ich würde auf jeden Fall sagen, das eine Maschine zu empfehlen ist, die Jünger ist als Bj 2000, weil sie darunter sehr gifitg sein sollen.
            Ein weiterer Unterschied soll noch bei der Leistungsentfaltung zwischen den 2000-2007 und 2008-heute Modellen sein.
            Wie gesagt, die 2005er und 2007er haben ne schöne Leistungsentfaltung, bin am Anfang sehr gut damit klargekommen, aber wenn man langsam in die Bereiche kommt, wo man das Ding einfach kitzeln will, dann zieht sie dir die Arme lang und wenn du nen Tag richtig gehitzt bist, kannste Abends nichtmal dein :holler: heben.Aber ein großer Vorteil ist das viele Drehmoment untenrum, es verzeit viele Fehler und man wird schnell zur Bergziege und kommt ohne viel Fahrerisches können viele Berge und Hindernisse hoch, habe es ja an mir selbst gesehen

            Im großen und ganzen ist ne 300er das Perfekte Mopped für nen Hobbyenduristen, der einfach nur Fahren will ohne viel Schwierigkeiten während der Fahrt haben will:gut2::bravo:
            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

            Kommentar


            • #36
              nen vorhandenen e starter ausbauen halt ich für kompletten blödsinn ausser er is kaputt;)

              bei nem grösseren tank wird nicht diskutiert das die moped schwerer wird:kratz:

              ich würd gleich den ganzen motor ausbauen der trägt richtig dick auf in der gewichtstabelle

              Kommentar


              • #37
                Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                E-start dranlassen oder abmachen wie du´s meinst und dann haben die Auffahrten keine Grenzen mehr:psy::Auge2:
                Eher dranlassen.
                Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                Solltest mit deinen 15 Jahren mal überlegen dass die zahlreichen E Start Ausbauer schon gekickt haben wo es dich noch garnicht gegeben hat..
                Klingt nach: Not zur Tugend machen.
                Klar, wenns nix anderes gab, aber auch damals hätten wohl 90% der Endurofahrer einen vorhandenen E-Starter benutzt.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                  Schöner Bericht bis auf deine Aussage über den E Starter.
                  Solltest mit deinen 15 Jahren mal überlegen dass die zahlreichen E Start Ausbauer schon gekickt haben wo es dich noch garnicht gegeben hat.
                  Also lass jedem seinen Spaß , der eine kickt lieber und der andere drückt gerne das Knöpfchen.
                  ICH finde einfach, dass es keinen sinn macht, 3KG an seinem Mopped zu sparen, die 3KG, die man gespart hat, ärgert man sich dann an einem Hang mit ausgefahrener Rinne, wo man das Mopped nicht anbekommt, mehr.
                  Außerdem kicke ich doch auch, habe zwar nie die Wahl gehabt, aber wenn ich sie hätte, würde ich den E-starter dranlassen.
                  Aber wie gesagt, ich und mein Vater würden das so machen, was die anderen machen, ist mir egal und über manche Auktionen kann ich einfach nur schmunzeln, bitte nimm mir das nicht übel.
                  -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von lientsch Beitrag anzeigen
                    ich würd gleich den ganzen motor ausbauen der trägt richtig dick auf in der gewichtstabelle
                    XT-Kurbel + MRP KeFü montiert, knapp über einem kg. Leichtbau Extrem ;)

                    Für Racer, auf Strecken, wo man wenig bis gar net starten muß während des Rennens (ACC z.B.) versteh ichs schon.

                    Kommentar


                    • #40
                      Also mich erinnert das kicken am meine erste XT 500 Bj 1978:schwärm:
                      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                        Also mich erinnert das kicken am meine erste XT 500 Bj 1978:schwärm:
                        Mich an meine DT 50 M. Doppelfederbein, 4 Gang schatung nach oben, Baujahr auch so um 75, einfach genial, aber da bin ich nur im Kreis gefahren, wie nen Crosser:))
                        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                        Kommentar


                        • #42
                          Meiner fliegt raus denn der funzt eh nur bei 7 von 10 Versuchen und das war bei meiner 08er auch net besser
                          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                          Kommentar


                          • #43
                            bin gespannt wie dir das ding gefällt manfred. aber eins is klar du fährst in zukunft hinten:D

                            Kommentar


                            • #44
                              Brauchst nur genügend Gas geben, also mit der 500er CR antreten, dann bleibt mir eh nix anderes übrig ;)

                              Mal schauen, wie es mir zusagt. Tw. hat es mir schon sehrgut gefallen, tw. tat mich mir schwerer.
                              Wenn ja, werd ich dann wohl auf ne TE300 umsteigen, wenn nicht, die EXC350 oder was sonst noch interressantes kommen wird.

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                                Meiner fliegt raus denn der funzt eh nur bei 7 von 10 Versuchen und das war bei meiner 08er auch net besser
                                Ach du Kacke, dann würd ich den natürlich auch wegschmeißen. Wenn er aber immer funzt, wäre er mir das Mehrgewicht wert.
                                Militant tolerant!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X