Kaufberatung EXC300

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Handprotektoren ausm Zubehör, die originalen sind der größte Scheiß. Acerbis Uniko (Vented) taugen.
    Militant tolerant!

Kommentar

• Dabei habens recht massiv ausgesehen. Sind wohl zu unflexibel.

Kommentar

• ich hab bei der husaberg die originalen offenen drauf,
        also die bringt nix um, und ich hab schon viel probiert.
        die klemmung ist aus so einem hartgummizeug, das bricht nicht und is recht steif.
        ich kanns empfehlen (ausser die massiven krazer von den vielen stürzen und einschlägen habens noch keine ausfaller).
        i denk mal, die ktm teile dürften doch dann auch die gleichen sein wie die husaberg teile - glaub i halt.
        die alten teile, die mit kabelbinder rangezwirbelt werden mussten waren aber wirklich eher nur als schlagschutz gegen steine gedacht.
        grias di - pfiad di

Kommentar

• Diese?

Schauen relativ gleich aus. Mit den Armaturen mitgeschraubt und 1x mit Kabelbinder gesichert, eventuell beim Bild im Anhang erkennbar.
          Optisch schauens recht gut aus. Aber das Plastik ist deutlich unflexibler, als z.B. die Honda Handschützer, welche gleich befestigt waren.

Kommentar

• ich bin absoluter Fan von den schwarzen , geschlossenen Orginal KTM Handschalten aus Plastik

die nur so fest montiert, dass sie sich beim Sturz weg drehen und darunter Klapphebel empfinde ich als Optimallösung

speziell beim bergen sind doch immer wieder die geschlossenen eine Hilfe , denn da läßt sich ein Motorrad gut angreifen und aus dem Dreck ziehen
            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

• acerbis uniko brechen nicht ab aber schützen nur eingeschränkt (wie alle offenen)

die 2 hier - spar dir das geld, brechen schnell ab, reißen aus etc pp
              :trara: GST :trara:

Kommentar

• Die Unikos sind ja in erster Linie Schutz vor Steinschlag...das machen sie super!
                Bei Bäumen brauchst dann eh geschlossene!

Da ich aber lieber offene fahre hab ich seit Jahren dieselben Unikos drauf...die brechen einfach nicht ab! :schwärm:
                Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

• ....kann ich bestätigen......:D

Hab die Möhre am Samstag nach vorne weggeschmissen. Der Lenker mit den Unikos ist voll nach rechts eingeschlagen. Die neuen Griffe außen abgeschält, die Griffschale blieb unversehrt.

Viele Grüße
                  Tomac

Kommentar

• Zitat von artus Beitrag anzeigen
                    die 2 hier - spar dir das geld, brechen schnell ab, reißen aus etc pp
                    Ok, also nicht nur Pech, sondern zu unflexibel.

Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                    die nur so fest montiert, dass sie sich beim Sturz weg drehen und darunter Klapphebel empfinde ich als Optimallösung

speziell beim bergen sind doch immer wieder die geschlossenen eine Hilfe , denn da läßt sich ein Motorrad gut angreifen und aus dem Dreck ziehen
                    Wäre auch eine Überlegung. Ich hab eh die AVS Hebel drauf, aber der Lenker bohrt sich tw. schon sehr tief in den Boden.
                    Geschlossene gibts übrigens von ProGrip sehrgute, haben mir zumindest in der Befestigung stabiler als UFO und Acerbis ausgesehen.

@Psycho:
                    Legst mir bitte den Schnelltank-Kanistern 1x

bei.

Kommentar

• vor dünnen zweigen und ästen schützen die uniko ja auch, wie oft fährt man schon volle pulle gegen einen baum >5cm?

wenn man große hände hat ergibt sich noch das problem das rechts öfter der kleine finger getroffen wird da der halter ja hinter dem gasgriff montiert werden muss und damit der schützer weiter innen sitzt als der linke der direkt am griff ansetzt. aber auch das kriegt man weg, verlängerung angenietet :))

:trara: GST :trara:

Kommentar

• wenn die Lampenmaske Blau wäre , könnte man fast meine dass das ne TE 300 ist:))

Zitat von artus Beitrag anzeigen
                        vor dünnen zweigen und ästen schützen die uniko ja auch, wie oft fährt man schon volle pulle gegen einen baum >5cm?

wenn man große hände hat ergibt sich noch das problem das rechts öfter der kleine finger getroffen wird da der halter ja hinter dem gasgriff montiert werden muss und damit der schützer weiter innen sitzt als der linke der direkt am griff ansetzt. aber auch das kriegt man weg, verlängerung angenietet :))

Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

• Schick deine 300erter Artus! :schwärm:

schwarz halt..und der Hyde fügt sich schön dazu! :schwärm:
                          Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

• So, inzwischen hab ich mein Moped halbwegs so, wie ich es mir vorstelle:
                            FW von NOST Europe umbauen lassen. Zwar schon deutlich besser als orig, aber noch weit hinter der Honda (bin abwechselt auf nem gepflügtem Acker gefahren, die Honda lag sehr spurstabil, die KTM hat es noch immer versetzt), mit etwas aufgedrehter Druckstufe wurde es besser. Kommt zwar nicht ganz ans Honda FW ran, aber es nun ganz OK.

Die FattyBirne ist im tiefen Schlamm und Sand MX-Strecken fein, da kann man schön die Leistung ausnutzen, aber jetzt im Trockenen und beim Endurieren bin ich auf die Gnarly umgestiegen, dazu mit der grünen Feder paßts nun ganz gut. Nicht zu böse, nicht zu wenig. Gestern ersten 2h Turn gefahren, geht ganz OK.

Sitzbank: Ich hab bei Ebay eine neue orig. Bank für einen Pappenstiel ersteigert, so hab ich meine Gebrauchte selbst den Schaumstoff mit nem Bandschleifer abgeschliefen und mir eine StepUp Sitzbank gebastelt.
                            Ist noch nicht ganz optimal (seitlich zu kantig), aber die paar CM sind, wenn man im Hang hängenbleibt, recht praktisch.
                            Zwischendurch hab ich auch noch eine X-Seat gekauft, da laut Beschreibung griffiger und leichter als orig. Bänke.....
                            180g schwerer als orig. Bank, 250g schwerer als die modifizierte Bank, aber Haupt KO Kriterieum: Mit meiner Ufo Hose bietets überhaupt keinen Grip.
                            Verkauf ich wieder.

Einen LeoVincy ESD mit Carbon Kappe hab ich noch BlingBling Teil bestellt, hat aber ca. 350g Mehrgewicht gegenüber den PowerCoreII, jetzt bleibt dieser und den Leo, falls der PowerCore bei einem REnnen zu laut sein sollte.

2. HR hab ich auch schon, billig von Ebay, aber ein kompletter, 2. Satz feht noch, dann paßts.

Kommentar

• Ich glaub du erwartest zu viel von deinem Fahrwerk. Das ist kein spurstabiler Crosser, sondern eine Enduro die eher im langsamen zu Hause ist.

Ahja, guck mal welchen Versatz du montiert hast!
                              Zuletzt geändert von Max; 13.03.2011, 10:38.
                              Militant tolerant!

Kommentar

• Na ja, das Kayaba FW spricht auch beim langsamen Fahren sehrgut an und bleibt dabei stabiler wenns Schnell wird und bietet mehr Durchschlagsreserven.
                                Es geht auch nicht nur um die Spurstabilität, quer über die Rillen baut die Honda deutlich mehr Traktion auf, als die KTM, die KTM hüpft etwas mehr.
                                Halbwegs paßts nun eh schon, damit kann man sicher leben, nur halt im Direktvergleich merkt man, daß es noch bißerl besser geht.

Hoffentlich bringt KTM nicht nur für den US-Markt die Kayaba Fahrwerke.

Kommentar

Lädt...
                                X