EXC 200 Modell 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Renn-näh
    antwortet
    Bei der 2012 kann man wohl umstellen.... Hab den Tank noch nicht ab gehabt, aber laut KTM - Dealer......

Wenn ich nicht zu Doff zum vergleichen war so hat die 2012 eine ander CDI bekommen.

Was die Art der Leistungsabgabe betrifft, da gibts nach dem Wochenende Infos dazu.

Denke aber nicht das die Jungs aus Mattinghofen da all zu viel richtung Agro getrimmt haben !!!

Einen Kommentar schreiben:

• deerslayer
    antwortet
    Ok, danke!

... werd gleich mal bei den Treuchtlingern gucken ....

Grüße

Grischdian

• Herbrenner
    antwortet
    Ab den Modell 2006 ist dies möglich..da haben sie die wichtigsten Änderungen gemacht wie Zylinderkopf, Auspuff und Zündung.
    Mit Modell 2007 wo der kl. Vergaser dazu kam merkt man aber erst richtig eine Änderung der Zündkurfen.

Bei Dir würde eher eine Umrüstung auf die Auspuffbirne der Modelle ab 2006 was bringen. Damit hat die 2004 mehr Druck in unterem Bereich
    und nimmt ihr etwas von dem crossigen Fahrverhalten. Alternativ kannst auch eine Gnarly hinbauen, welche gerade für 209€ als Angebot von Speedbrain(Barboons) den neuen Importeur angeboten werden.
    Für die Birne ab 06 mußt nur eine anderes Gummielement bei der Verbindung zum Rahmen schrauben.

• Petzi300
    antwortet
    Zitat von deerslayer Beitrag anzeigen
    Hi

ab welchem Modelljahr kann man überhaupt verschiedene Zündkurven wählen? Konkret: kann ich bei meiner 2004´er sowas nachrüsten?

Grüße

Grischdian
    An 250 und 300 ab ´07.
    Bei der 200er bin ich allerdings nichtmal sicher ob man das an der ´12 kann... :kratz:

• deerslayer
    antwortet
    Hi

ab welchem Modelljahr kann man überhaupt verschiedene Zündkurven wählen? Konkret: kann ich bei meiner 2004´er sowas nachrüsten?

Grüße

Grischdian

• Macfly
    antwortet
    Hi,

da hast Du natürlich Recht der :panik:passt nicht zur 200er,aber ich wollte ihn auch mal benutzen :)).

@Rene:Hast Du zufällig den Plastiksatz für die F Modelle erwischt ?
    Da steht das Federbein ja senkrechter im Rahmen durch die Hebelei (bei '11er SX-F Modellen gegen SX '11 PDS).

Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Unterschied so groß ist.
    Die haben laut E-Teile Liste ja nichts an den wesentlichen Teilen gegenüber '10+'11 geändert.

• Herbrenner
    antwortet
    [Die '12er soll im Originalzustand ja ganz schön Agro sein.:panik:.
    Habe ich auch schon irgendwo gelesen, kann ich mir nicht so recht vorstellen.
    Nach Prospekt soll sie eigentlich nur die Airbox geändert worden sein, was aber vom Wechsel des Designe kommt.
    Vielleicht war bei dem ersten Testbike, die "scharfe" Zündkurfe durch Trennung der Verbindung unterm Tank eingestellt.

• Renn-näh
    antwortet
    Ich sag euch mehr dazu nach diesem Wochenende......

Derzeit bin ich dabei der "Neuen" ein anderes Kleid zu verpassen und div. Schutzteile an zu baun.

Zumindest beim Polisport Plastiksatz sind am Heck keine Schraubpunkte für den Innenkotflügel/ Rücklicht vorhanden und der Seitendeckel rechts hat einen leicht anderen Beschnitt und passt nicht "über" den Ausgleichsbehälter.
    Muss man etwas nacharbeiten

• lowbudget
    antwortet
    Meine 2011er ist ab Werk sehr gut zu fahren, einen Tick zu fett vielleicht, trotzdem super sparsam.
    Was soll KTM denn bitte alles verändet haben das die 12er so agressiv ist? Die Änderungen sind doch marginal, meiner Meinung nach eher Marketing als technische Entwicklung.
    Wenn es einen Smiley gibt der nicht zur 200er passt dann eben dieser :panik:

• Macfly
    antwortet
    Hi,

einiges mehr an Drehmoment im Keller,fährt wie'n Trecker :daumen:
    Die '12er soll im Originalzustand ja ganz schön Agro sein.:panik:.
    Aber das kriegt man ja mit sicherheit in den Griff,wie hier auch schon geschrieben (Gnarly,JD,ZK Schalter)

Gruß
    Meik

• Herbrenner
    antwortet
    WAS hat den der Gnarly an deinen Kumpel seiner 2010er gebracht, des würde mich stark interessieren:kratz:

• Macfly
    antwortet
    Jaha,
    das sie gut fährt glaube ich :gut2:.
    Habe eine '06er gehabt und habe letzte Woche 'ne 10er vom Kumpel mit Zündkurvenschalter u.Gnarly gefahren, das ging schon richtig gut :daumen:.Hat vielleicht jemand schon mal den unterschied (Motor,Fahrwerk) erfahren ?

Gruß
    Meik

• lowbudget
    antwortet
    aber keine Sorge, die 200er fährt guuuuut :holy:

• ghost
    antwortet
    ich glaube der hat das Ding noch nicht einen Meter gefahren, der ist ja nur am Arbeiten

• Macfly
    antwortet
    Moin
    ich bin neu hier.

Ich spiele mit dem Gedanken mir auch so 'ne '12er 200er zu zulegen,
    deshalb meine frage nach einem Fahreindruck von Rene.
    Wie geht die Kiste denn nu?

Gruß
    Meik

Lädt...
X