EXC 200 Modell 2012
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
na in der Erinnerung wird immer alles gut und das schlechte schnell vergessen.
Das eine EXC 200 nichts zum rumrollen ist wundert mich nicht, Rollen mochte noch keine KTM so richtig, die funktionieren eigentlich schon immer besser wenn sie mit zug gefahren werden. Zum rollen gibt es besseres.
Wenn das Vorderrad bei der 12 so schlecht ist wie bei der 06, dann hat KTM einen ordentlichen Rückschritt gemacht, kann ich aber nicht so richtig glauben. Oder hast du vorne noch 3bar im Reifen gehabt. hilft nichts, ich muss das Ding bei Gelegenheit mal selber probieren. Überhaupt nur selber erfahren bringt einem für sich selber halbwegs vergleichbare eindrücke.
Was die Leistungsdiagramme angeht, so richtig glauben kann ich das nicht, war eventuell an der 125 etwas gemacht. Gedrosselt wahren die beide unter Garantie nicht, die frage ist halt wie war die Bedüsung und ist sonst noch etwas verändert gewesen.
-
Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigenSo die Damen u. Herren,
Wasnun den so viel gelobten neuen Rahmen betrifft, zumindest mit den FIM Reifen konnte ich nicht feststellen das die Vorderradführung so einzig besonders toll ist. Im Vergleich zu meiner selligen 525 von ´06 eigentlich gleich.
Haste deine Feinmotorik zu hause gelassen? Die 525er hat doch gnadenlos,wenn se wollte, übers Vorderrad geschoben
Einen Kommentar schreiben:
-
So die Damen u. Herren,
Testfahrt ist in Form des 3h IGE-Lauf´s in Dieskau abgeschlossen
Ein schönes Bike, aber komplett anders als alles was ich bis dahin gefahren bin.
Nach den ersten zwei Runden musste ich mir erstmal nochmal alle Hebelein umstellen.
Die Gabel fühlte sich zu Anfang an wie zwei Zaunlatten, wurde aber mit jeder Runde was besser.
Einzig nervend war gestern die Tatsache das sich beim Stempeln immer der erste Gang sehr viel nachdruck brauchte um sich zum Dienst überreden zu lassen .....
Was nun den so viel gelobten neuen Rahmen betrifft, zumindest mit den FIM Reifen konnte ich nicht feststellen das die Vorderradführung so einzig besonders toll ist. Im Vergleich zu meiner selligen 525 von ´06 eigentlich gleich.
Org. Tank hat für die 3h in Dieskau genau gereicht bis ca.50m vor die Zählstelle in der letzten Runde. Reserve hat´s dann gerichtet....
Was die Leistungsentfaltung betrifft, ja nun "sanft" und gleichmässig ist was anderes.
Die 2huni will eigentlich immer nach vorne und setzt den kleinsten Befehl der rechten Hand sofort in Vortrieb um. Es muss viel bis sehr viel Geschalten und gearbeitet werden.
Hab die Karre einige mal abgewürgt, da ich eh immer zu untertourig fahre, was die 200ért einfach nicht verzeiht
Denke mit etwas Eingewöhnung aber kein Problem.
Zündkurvenverstellung, da merck ich nix !!! Macht so gut wie keinen Unterschied ob die an oder aus ist.
Kurz um ein schönes Bike womit man nach etwas Eingewöhnung sicherlich schnell unterwegs sein kann, aber was sich nicht so "entspannt" wie eine 200ér Gasn "rollen" lässt
-
:kratz:Ich denke mal ,das ist in der "zahmen" einstellung gemessen worden.
oder mit serienmäßiger Drossel?
-
interessant, hätte erwartet das die 200 doch etwas mehr Leistung als die 125 hat. Aber bis auf einen tick mehr Drehmoment und natürlich weniger Drehzahl ist der unterschied doch erstaunlich klein.
-
Hallo,
hab im Italienurlaub mal nen Offroadmagazin in der Hand gehabt. War ein Test 125 EXC vs. 200 Exc 2012 drin. Anbei ein Leistungsdiagramm. Sollte hier reinpassen und eventuell einige interssieren.
Gruß
-
ich mag die sanfte Kurve noch nicht mal bei der 300, habe im Moment auch keinen Schalter dran, habe den sowieso nur genutzt wenn es richtig rutschig war und selbst dann bin ich auch anders genauso gut oder schlecht klar gekommen. Das größte Problem sitzt immer noch auf dem Moped. Die ganzen anpassungs- Möglichkeiten die man hat sind toll, aber am ende muss es der Fahrer umsetzen.
Ich bin gespannt wie sich die 12er 200 fährt und hoffe das ich sie demnächst mal probieren kann. Ich denke das sie wie die 200 davor wieder ein tolles Moped ist.
-
Ich bevorzuge im Wald die softe....geht spürbar einfacher alles.Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigenWenn ich bei meiner 2010er den SCHALTER auf Regen (zahme Zündkrve) stelle dann dreht das Ding auch nicht voll aus.
Vielleicht hatte ein vorheriger Tester die Kabel unterm Tank getrennt...
dann hast echt eine ganz andere 200er.
Fahre übrigens immer die "scharfe" Einstellung! Nur so viel zu den Vorlieben bei Fahrverhalten , usw
Beim MX und GST im Sand die aggro! :-)
-
Die Aussage ist aus dem Launch-Test der gesamten 12er Palette!Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigenWobei ja die Frage bleibt im Vergleich zu welchen "anderen" Fahrzeukonzepten diese Aussage steht .....
-
Wenn ich bei meiner 2010er den SCHALTER auf Regen (zahme Zündkrve) stelle dann dreht das Ding auch nicht voll aus.
Vielleicht hatte ein vorheriger Tester die Kabel unterm Tank getrennt...
dann hast echt eine ganz andere 200er.
Fahre übrigens immer die "scharfe" Einstellung! Nur so viel zu den Vorlieben bei Fahrverhalten , usw
-
Die Inselaffen ham doch eh keine Ahnung. Die ham wohl die Flache Zündkurve mit 14:40 gefahren! hehe
Die 200 ab 2011 hat nen dickeres Rohr am Krümmerausgang, was obenraus ein wenig mehr Leistung sein sollte.
@Rene: SObald ich das Heckteil mit Plastezapfen im Lager hab schick ich Dir das einfach zu! passt scho!
-
Perfekt !!!
Dann hab ich mir endlich ein Bike gekauft das ich total unfähiger und untrainierter Fahrer hemmungslos Aufreisen kann !!!!
Wobei ja die Frage bleibt im Vergleich zu welchen "anderen" Fahrzeukonzepten diese Aussage steht .....
Ich persönlich brauche keine Leistungsspitze, linear mag ich viel mehr und kann ich auch besser "Umsetzen" ....
Wir werden sehen, bin ja scheinbar hier im Forum nun der EXC 200 ' 12 Testfahrer.
Oder versteckt sich sonst noch ein Besitzer dieses "seltenen" Fahrzeugs hier ??
-
Ich will jetz nicht der Buhmann sein und hier die Euphorie dämpfen... :angst:Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigenDenke aber nicht das die Jungs aus Mattinghofen da all zu viel richtung Agro getrimmt haben !!!
...aber im britischen TrailbikeMag. ist die 200er der Loser in der ´12er Modellpalette!
Begründung, weil die Leistungsentfaltung so flach gehalten und für den neuen Jahrgang
obenraus massiv gekappt sei!
Also nix Agro!
Ok, das klingt erstmal nach purer Geschmackssache des Täters.:kratz:
Aber die 200er ist halt wie die meisten Nischenprodukte ein sehr polarisierendes Moped...
-
Denk ich auch nicht....das hatten sie ma und die Resonanz war nicht gerade positiv! ;-)
Trotzdem macht der Schalter bzw. das Kabel viel aus.
Nen Kollege hatte schon Frust mit seiner neuen 2008 und wollte sie wieder verkaufen, nachdem er das Kabel aufgetrennt hat ist er nun happy. So sind die verschiedenen Vorlieben ;-)
Schalter solltest heute bekommen RennNääääh...nur noch Spiegel und ein Reifenhaltern...die kommen noch.
Werbung Footer
Einklappen