KTM Freeride 350

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Bin ja einmal gespannt ob die 24 Ps mit den angeschweißten Sieb an den zwei Endtöpfen erreicht wird oder Sie mit weitere Dinge dadurch gedrosselt ist.
    Auf der Ausstellung war ein Sieb an den Endtöpfen verschweißt (wie früher EXC) und im VID hatten die Jungs keines verbaut.

Deswegen bin ich gespannt ob die KTM 24PS eingetragen hat oder dies die wirkliche Spitzenleistung hat.
    http://www.psychoparts.de

Kommentar

Das wird so kommen wie immer:

Kaufen, 24PS, schön leise...ideal zum Endurofahren.
      Leute wollen mehr Power, schmeissen DB-eater raus, bauen laute Tüten ran, sind dann erst zufrieden, Karre ist laut und wieder unideal für Endurofahren.

Ist leider immer wieder zu beobachten.
      Mein persönlicher Marktplatz

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Zitat von O.P.a. Beitrag anzeigen
        Ab März seid Ihr herzlich eingeladen!
        :grjub::grjub::grjub:

(bis dahin ist mein Handgelenk auch wieder heile)

Kommentar

Ich glaube nicht, dass Leistungsfreaks dieses Mopped kaufen........

Dafür ist das ganze Konzept zu "soft". Ich denke. dass es mehrheitlich Leute sind, die genau wissen was sie wollen.......nämlich eine leichte, einfach zu fahrende Enduro mit Sportcharakter.

So wie ich es gelesen habe, ist der Motor auf Drehmoment und nicht auf Spitzenleistung ausgelegt. Kann doch sein, dass elementare Dinge wie Verdichtung, Ventile und Steuerzeiten so ausgelegt sind.

Also die Basis zahm und nicht "pseudo runtergedrosselt" .

Grüße
          Tomac

Kommentar

Sehe ich auch so, dass die Freeride Leute kaufen die wissen was sie wollen, Ich würde sie eher als Enduro mit Trialcharakter einstufen.
            Drehmoment aus dem Keller, kurzer Radstand und wendig, also ideal fürs selektive fahren.
            Die KTM ist von der Rahmengeometrie wie meine AJP und die fährt sich fast wie ein Trialer mit mehr Federweg.
            Die Freeride gefällt mir sehr gut , nur der Preis ist nicht mein Geschmack.

Gruß
            Beda

Kommentar

Kann ja nur hoffen das sie das Sieb in den beiden Enddämpfer beim Ausstellungsbike hingemacht haben damit keiner reinstrullert.

Wenn es wieder so eine Geschichte mit 7kw eingetragen "offen"19 kw wird,
              können sie es für mich wieder vergessen.
              Sie muß nicht nur schick aussehen, sondern die Angaben zum Gewicht halten, leise dahin laufen und "offen" zugelassen sein.
              Nur dann ist es INteressant um damit auch auf Lagerplätze, Parkplätze usw rum zu hupfen. An verweisen dich die Grünen vielleicht des Platzes..aber am Moped finden sie nix.

Kommentar

der motor der freeride ist fast identisch mit dem der EXC 350F, aber nur fast !! durch andere nocken, anderen kopf etc. ist das ding um einiges zahmer gemacht, ganz offen soll man um die 27PS rauskitzeln können und das bei 99KG !!! wer die leistung der EXC sucht sollte diese dann bevorzugen das ding ist ganz klar also softenduro entwickelt und konzipiert !!! aber in den richtigen händen wird man damit auch versägt, ich sage nur brelingen kiedrowski mit der DR350

Kommentar

@Herbrenner: Das mit den Sieben ist übel und lässt Raum für berechtigte Spekulationen....da gebe ich dir recht. Hoffe deine Begründung für die Messe trifft zu..............:D

Ich glaube nicht, dass die Jungs von KTM zwei Pötte auf eine Trial/Soft/Einsteigerenduro schrauben um sie dann mit 7kw ins Rennen zu schicken.

Die Werbung geht doch schon in die Richtung Urban Trial and Enduro. ....

Wenn mann schon in Stadtnähe/Zentrum fährt, dann muss die Möhre STVO-glatt sein, sonst wird doppelt eng.

Grüße
                  Tomac

Kommentar

Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
                    @Herbrenner: Das mit den Sieben ist übel und lässt Raum für berechtigte Spekulationen....da gebe ich dir recht. Hoffe deine Begründung für die Messe trifft zu..............:D

Ich glaube nicht, dass die Jungs von KTM zwei Pötte auf eine Trial/Soft/Einsteigerenduro schrauben um sie dann mit 7kw ins Rennen zu schicken.

Die Werbung geht doch schon in die Richtung Urban Trial and Enduro. ....

Wenn mann schon in Stadtnähe/Zentrum fährt, dann muss die Möhre STVO-glatt sein, sonst wird doppelt eng.

Grüße
                    Tomac
                    die soll legal mit 24PS an den start gehen !!!!

Kommentar

• Zitat von casicool Beitrag anzeigen
                      ! aber in den richtigen händen wird man damit auch versägt, ich sage nur brelingen kiedrowski mit der DR350
                      Ja da hat er mit der alten Dr gegen die KTM EXC 350 gesiegt und dabei kann der Peter auch nicht schlecht fahren. Das zeigt eigentlich nur das es recht egal ist mit welchem Moped man unterwegs ist. Man muss halt nur schneller damit fahren können wie die anderen mit ihren Mopeds.
                      Ich finde das Konzept der Freeride interessant, könnte mir vorstellen so etwas als Spielmoped für alles mögliche zu nutzen. Wenn man dann damit noch mal legal auf der Straße fahren kann ist das super. Wenn man dann noch auf dem Trial Übungsgelände hier in der nähe fahren dürfte, ein Traum.
                      Bleibt der Preis, Günstig ist was anderes, aber was ist schon günstig was Spaß macht.
                      Was ich mir nicht vorstellen könnte ist die Freeride als Ersatz für eine Sportenduro, aber eine tolle Ergänzung wäre es bestimmt.
                      Unbekannt bekannt

Kommentar

• Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                        Was ich mir nicht vorstellen könnte ist die Freeride als Ersatz für eine Sportenduro, aber eine tolle Ergänzung wäre es bestimmt.
                        In der Beziehung kann ich dir echt recht geben, aber so als Spielzeug doch recht teuer:kratz:
                        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

• Prima ,genau was ich schon seit zehn Jahren suche! Zum Endurowandern brauch ich keine Motocross Federwege aber wenig Gewicht einen leisen drehmomentstarken Motor "legale" Leistung wie sie kaum eine EXC bietet ,niedrige Sitzhöhe hohe Bodenfreiheit.Notfalls mal 100km am Stück über die Landstraße (bestimmt bequemer als mit meiner 125 Trial Fantic)
                          gute Ersatzteilversorgung und möglicherweise irgendwann mal spezielle Veranstaltungen für 350er Freeridefahrer!:))
                          Wenn ich mir so ansehe was in den Foren weltweit geschrieben wird so dürfte das Konzept zumindest im Ausland großen Anklang finden!
                          Upps bin gerade aufgewacht als mich der Preis wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholte! Jetzt heißt es sparen ,sparen,sparen aber bis alle Kinderkrankheiten raus sind und der Preis sich eingependelt hat dürfte das schon "passen"!:Auge2:
                          On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

Kommentar

• Zitat von trailrider Beitrag anzeigen
                            Prima ,genau was ich schon seit zehn Jahren suche!
                            Wieso hast du dir denn nicht schon vor Jahren eine T-Ride gekauft.
                            KTM macht jetzt so als haetten sie das ultimative Bike erfunden das es aber von Scorpa schon Jahre lang gab. Naja da sieht man mal wieder das sie Jungs bei KTM was von Marketing verstehen. :bravo:
                            possunt quia posse videntur

Kommentar

• Also ich werde mir da eher ne Beta EVO3 kaufen, nen Long range Kit draufmachen und gut. da hast das Ding nochmal 20 Kilo leichter als die KTM. Aslo den Hype um die Freeride verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wenn die E-Version jetzt 4 Stunden laufzeit hätte und in einer Stunde aufgeladen sien könnte zu dem Preis oder auch 2 Kiloeuronen teurer, das wäre mal richtig was.

Kommentar

• Es gibt schon lange viele Bikes von vielen Herstellern die quasi das Konzept der Freeride haben.
                                Aber halt lauter kleine Hersteller...da nimmt keiner notiz von und wird immer belächelt.
                                Wenn das aber KTM macht...is alles Bombe.
                                Ich fahr KTMs echt gerne, weils geile Mopeds sind...aber der Hype ist manchmal echt schlimm!
                                Mein persönlicher Marktplatz

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Lädt...
                                X