KTM Freeride 350

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
    schick is sie ja, aber warum stellt KTM die FReeride als E-Bike vor und bringt sie dann mit Benzinmotor :kratz::who:
    gibt sie einmal als Freeride 350 und einmal gibt es die Freeride E !!
    KTM Freeride E: Die Evolution der Revolution - Offroad Stromer, Motorradhersteller Video: KTM Freeride E: Die Evolution der Revolution KTM hat sich...
    wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

Kommentar

Zitat von huskyrider Beitrag anzeigen
      kurze Frage .... wieso sind da die Trial-Reifen drauf ? :wait:
      Die Freeride 350 tendiert mehr Richtung Trialsektor und wenn es durch selektive Steinpassagen geht,ist nen Trialreifen sehr zum Vorteil und laut KTM sollen dadurch nicht sooo viele Umweltschäden entstehen.
      wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

Kommentar

Die Elektro Freeride würde ich gerne mal fahren :psy:

der Accu soll aber auch nur für eine halbe Stunde reichen
        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Die Freeride ist ne sehr gute Alternative für Papa zur 350 exc...er ist auch total unentschlossen. Aber er hat ja noch ein 3/4 Jahr zeit zum überlegen:)) In der Zeit dürften auch erfahrungen was Haltbarkeit etc. angeht da sein:gut2:
          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

geht doch nicht so schnell

KTM verschiebt Marktstart der ersten E-Motorräder auf 2013

MATTIGHOFEN. Kunden müssen auf das Elektromotorrad von KTM länger warten als geplant. Zwar legen die Innviertler demnächst eine Kleinserie von 500 E-Motocross-Maschinen auf, die Räder werden aber ausschließlich zum Testen verleast. In die Großserie geht die Elektro-KTM nicht vor 2013.

KTM enthüllte am Montag auf der Motorrad-Leitmesse EICMA in Mailand die weitgehend fertig entwickelte Elektromotocross „Freeride E“. In den freien Handel wird das emissionslose Bike aber erst 2013 kommen. Ursprünglich wollte KTM-Chef Stefan Pierer bereits im vergangenen Sommer mit Produktion und Vertrieb der innovativen Maschine starten. Der Zeitpunkt des Marktstarts musste aber mehrmals verschoben werden, da sich die Entwicklung des elektrischen Antriebsstrangs sowie der Steuerungselektronik aufwändiger gestaltete, als zunächst vermutet.
            Zunächst 500 Stück
            Die in Mailand präsentierte „Freeride E“ wird vorerst in einer auf rund 500 Exemplare limitierten Kleinserie aufgelegt. Die Maschinen werden anschließend an ausgesuchte KTM-Kunden und Motocrossfahrer zu Testzwecken verleast. Vor dem endgültigen Großserienstart 2013 gibt es noch einen technischen Feinschliff, in den Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge der Tester einfließen können.
            Ungeachtet der Verzögerung gab es auf der EICMA viel Applaus für KTM und die „Freeride E“. KTM ist der einzige renommierte Hersteller, der ein nahezu fertig entwickeltes Elektromotorrad vorweisen kann. In der „Freeride E“ kommt ein in Mattighofen konstruierter Elektromotor mit einer Spitzenleistung von 30 PS zum Einsatz. Der Lithium-Ionen-Akku mit einer Kapazität von 2,1 Kilowattstunden liefert 30 bis 40 Minuten lang ausreichend Strom, um mit der Motocross eine volle Renndistanz zu absolvieren. Die ebenfalls in Entwicklung befindliche Straßenversion soll mit demselben Akku auf eine Reichweite von 80 Kilometern kommen.
            die pure vernunft darf niemals siegen

Kommentar

Zitat von pancho Beitrag anzeigen
              In den freien Handel wird das emissionslose Bike aber erst 2013 kommen.
              Das hat KTM sich wohl zum Zeitpunkt der Produktion des Videos noch anders vorgestellt.
              Bei genauem Hinsehen ist´s nämlich "nur" eine 350; der Spielpartner ist eine E!
              Vielleicht sollte das Vid. ja mal die Freeride-Baureihe pauschal bewerben!?
              Und weil der Akku-Schrauber noch net fertig ist, wurde auf 350 "verkürzt"!?

Einige Stimmen hatten sich doch so lebhaft zu voreiligen Präsentationen von neuen Modellen bei GG geäussert...:kratz:...

Q:ktm.com
              "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

Kommentar

Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                Das hat KTM sich wohl zum Zeitpunkt der Produktion des Videos noch anders vorgestellt.
                Bei genauem Hinsehen ist´s nämlich "nur" eine 350; der Spielpartner ist eine E!
                Vielleicht sollte das Vid. ja mal die Freeride-Baureihe pauschal bewerben!?
                Und weil der Akku-Schrauber noch net fertig ist, wurde auf 350 "verkürzt"!?

Einige Stimmen hatten sich doch so lebhaft zu voreiligen Präsentationen von neuen Modellen bei GG geäussert...:kratz:...

Q:ktm.com

Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Richtig, ursprünglich sollte die KTM Freeride als E auch schon 2012 kommen. Wobei da war offiziell noch nichts von der 350 Variante zu hören oder zu sehen. Irgendwann haben sie Gemerkt das es doch Länger dauert und das ganze mit der E Entwicklung mehr Zeit braucht. Deshalb gibt es jetzt in 2012 500 E Mopeds zur Miete für ausgesuchte Kunden und die Serie soll erst 2013 Starten. Aber was anderes hat KTM auch noch nie als Fertiges Produkt vorgestellt. Das lief immer als Prototyp. Immerhin entwickelt die Doch recht Kleine Firma den ganzen Kram Selber und kauft nicht irgend welche E Motoren die nicht richtig abgedichtet sind. Die Dinger sollen so gekapselt sein das man mit dem 300V ding auch im Wasser gefahrlos fahren kann und Nirgends Dreck rein Kommt.
                  Aber in diesem Thema geht es ja nur um die 350, für die E Geschichte hatten wir doch ein anderes.
                  Unbekannt bekannt

Kommentar

....genau und jetzt zurück zur Freeride ohne "E"......

Wollte eigentlich noch ein paar Galonen verbrennen bis ich auf Strom umsteige.

Wann kommen die Bikes zum Händler ?? Hat einer schon Insiderinfos ??

Bin fast geneigt "blind" zu bestellen. (Wobei "blind" bei mir sogar doppeldeutig ist.....klasse :D:craz:)

Grüße
                    Tomac

Kommentar

Ich oute mich mal - ich habe blind bestellt!

Weil ich festgestellt habe, dass ich das Potential meiner 350er EXC definitiv nicht nutze - was einfach daran liegt, dass man in meinem Alter nicht mehr soviel Zeit zum Trainieren und Fahren hat.

"Wolle EXC kaufe'?"
                      O.P.A.
                      Offroad People Association

Kommentar

Zitat von O.P.a. Beitrag anzeigen
                        :respect:Bin gespannt auf deinen Fahrbericht

Kommentar

Weil ich festgestellt habe, dass ich das Potential meiner 350er EXC definitiv nicht nutze - was einfach daran liegt, dass man in meinem Alter nicht mehr soviel Zeit zum Trainieren und Fahren hat.

"Wolle EXC kaufe'?"
                          Wann können wir denn alle zum probefahren kommen:bravo:
                          Die Freeride natürlich:))

Kommentar

"Wolle EXC kaufe'?"
                            was hast du für einen liefertermin genannt bekommen?
                            YOLO
                            DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

Kommentar

neue ? bilder:

YOLO
                              DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

Kommentar

Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                                Wann können wir denn alle zum probefahren kommen:bravo:
                                Ab März seid Ihr herzlich eingeladen!
                                O.P.A.
                                Offroad People Association

Kommentar

Lädt...
                                X