Ossa Enduro 300ccm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Stephan
    antwortet
    Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
    Hier mal endlich klartext und geile Bilder!

Der Anlasser ist quasi die Lichtmaschine...jedenfalls funktioniert die auch als Anlasser und macht Licht...äh, ja...lest selber!

http://www.ossa.at/enduro/enduro.html
    Ist aber nicht neu, gab es auch schon vor 50 Jahren.

Einen Kommentar schreiben:

• Psycho
    antwortet
    Hier mal endlich klartext und geile Bilder!

Der Anlasser ist quasi die Lichtmaschine...jedenfalls funktioniert die auch als Anlasser und macht Licht...äh, ja...lest selber!

• Robbe
    antwortet
    :schwärm:Dieses spekulieren find ich ja toll:schwärm:

• Psycho
    antwortet
    Man hat beim 2T immer noch etwas restöl im Kurbelgehäusesumpf unten sitzen.
    Das reicht eigentlich aus für kurze Schiebebetriebszustände. Über längeren Zeitraum ist das ja eh nich zu empfehlen.
    Gift ist allerdings, aus hohen Dauerdrehzahlen heraus in den Schiebebetrieb zu gehen...da ist der Ölrest im Sumpf meist mit weggesaugt worden (wisst ja, hohe Drehzahlen, 2T magert ab).
    Das mit den zwei einspritzdüsen lässt jetzt Spekulationen zu ;-)
    Ist die Düse im KW gar nur eine Frischöldüse ohne Benzinanteil?
    Läuft das Teil ohne Überströmer? Dann wäre das Problem Schiebebetrieb gleich wieder gelöst :-)
    Aufjedenfall total innovativ....da wird KTM bald nachziehen dürfen!

• Mankra
    antwortet
    Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
    Warum sollte man die mit ner EInspritzung kombinieren - das ist die Frage?!
    Die Löcher der Einspritzdüsen sind deutlich feiner, als die Düsenlöcher (deshalb auch das verschärfte Schmutzproblem bei den Einspritz-Mopedn) und somit ist ein großes Problem bei 2T Efi, daß durch abgestandenes 2T Öl die Löcher der Einspritzdüsen verkleben.
    Somit würde eine, von der Benzin Efi getrennte Schmierung schon Sinn machen.
    Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
    Dann schaltet es die Einspritzung ab, is beim Auto ja nix anderes.
    Wahrscheinlich schon. Ob per Schubabschaltung gar kein Treibstoff eingespritz wird, oder beim Vergaser mit geschlossener Drosselklappe und auf der Leerlaufdüse, macht kaum einen Unterschied.

• Robbe
    antwortet
    Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
    Engine
    Two-stroke single cylinder with one-piece crankcase and change removable cassette, the engine of the new 250 Enduro Ossa has a revolutionary dual injection system developed in collaboration with the signing Kokusan and electronic exhaust valve assisted by the the injection ECU itself. One injector is located in the crankcase and the other in the chamber of the cylinder, which is unusual because usually is usually placed in the butt. This totally new system allows a long series of combinations in the set-up and management in the character of this revolutionary Enduro Ossa 250i/300i. Its electric starter is very innovative because of its simplicity and notable for the absence of gears, which contributes to the lightness and simplicity of a set that will be below 100 kg. of weight.

na der hier
    Aha....

• Elvis74
    antwortet
    Engine
    Two-stroke single cylinder with one-piece crankcase and change removable cassette, the engine of the new 250 Enduro Ossa has a revolutionary dual injection system developed in collaboration with the signing Kokusan and electronic exhaust valve assisted by the the injection ECU itself. One injector is located in the crankcase and the other in the chamber of the cylinder, which is unusual because usually is usually placed in the butt. This totally new system allows a long series of combinations in the set-up and management in the character of this revolutionary Enduro Ossa 250i/300i. Its electric starter is very innovative because of its simplicity and notable for the absence of gears, which contributes to the lightness and simplicity of a set that will be below 100 kg. of weight.

na der hier

• Robbe
    antwortet
    Welcher Pressetext?!

http://www.ossamotor.es/EN/models.php?idMoto=337 Da seh ich nix:kratz:

• Elvis74
    antwortet
    wenn ihr den Pressetext lest, dann werdet ihr feststellen, das Ossa 2 Einspritzdüsen haben soll, 1x im Zylinder und 1x im Kurbelgehäuse!

• Jogi
    Ein Gast antwortete
    Das Steuergerät merkt ja wenn wenn die Drosselklappe zu is und die Drehzahl nicht dazu passt. Dann schaltet es die Einspritzung ab, is beim Auto ja nix anderes.

Aber ob es das in den Motorradeinspritzungen auch gibt weiß ich nicht ;)
    ich auch nicht, also lassen wir uns überraschen

• Robbe
    antwortet
    Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
    wieso das denn hast bei der Einspritzung keinen Leerlaufwenn du kein Gas gibts
    Das Steuergerät merkt ja wenn wenn die Drosselklappe zu is und die Drehzahl nicht dazu passt. Dann schaltet es die Einspritzung ab, is beim Auto ja nix anderes.

Aber ob es das in den Motorradeinspritzungen auch gibt weiß ich nicht ;)

• Jogi
    Ein Gast antwortete
    Achwas Jogibär Aber trotzdem zieht er sich über die leerlaufdüse ja noch ein bisschen gemisch in den zylinder. Bei der Einspritzung wäre es aber 0,00garnix.

so schnell kommt da keine luft rein. Hab meine olle Dt damal auch oft auf den kopp geschmissen und die hatte nich probleme...
    wieso das denn hast bei der Einspritzung keinen Leerlaufwenn du kein Gas gibts

• Robbe
    antwortet
    Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
    du solltest deinen 2T nie im Schiebebetrieb rollen lassen auch nicht beim Vergaser

Nachteil bei Getrenntschmierung ist das du bei Kopfständen oder ähnlichen Luft in den Öltank/Leitung bekommst und dann ist Schluß mit Schmierung, das hab ich mehr als einmal bei diesen Minarellimotoren in der alten LC2 erlebt. und dann klemmst gar schrecklich:))
    Achwas Jogibär Aber trotzdem zieht er sich über die leerlaufdüse ja noch ein bisschen gemisch in den zylinder. Bei der Einspritzung wäre es aber 0,00garnix.

so schnell kommt da keine luft rein. Hab meine olle Dt damal auch oft auf den kopp geschmissen und die hatte nich probleme...

• Jogi
    Ein Gast antwortete
    Weil es dann im Schiebebetrieb sicherer ist (Meine meinung).
    Normale Einspritzanlagen machen ja komplett zu wenn man im Schiebebetrieb ist. Kann auch sein das die in 2taktern trotzdem noch ein wenig reinrotzt um keinen klemmer/fresser zu riskieren:kratz:

Vielleicht weiß da jemand mehr?
    du solltest deinen 2T nie im Schiebebetrieb rollen lassen auch nicht beim Vergaser

Nachteil bei Getrenntschmierung ist das du bei Kopfständen oder ähnlichen Luft in den Öltank/Leitung bekommst und dann ist Schluß mit Schmierung, das hab ich mehr als einmal bei diesen Minarellimotoren in der alten LC2 erlebt. und dann klemmst gar schrecklich:))

• Robbe
    antwortet
    Weil es dann im Schiebebetrieb sicherer ist (Meine meinung).
    Normale Einspritzanlagen machen ja komplett zu wenn man im Schiebebetrieb ist. Kann auch sein das die in 2taktern trotzdem noch ein wenig reinrotzt um keinen klemmer/fresser zu riskieren:kratz:

Vielleicht weiß da jemand mehr?

Lädt...
X