Einsteigerfragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Soooo :)
    Hab mir jetzt die KTM LC4 400 SC Bj 1996 gekauft.
    Thema kann geschlossen werden, vielen Dank für eure Hilfestellungen und Kritiken.
    MfG Marvin

Kommentar

Zitat von marvint09 Beitrag anzeigen
      Soooo :)
      Hab mir jetzt die KTM LC4 400 SC Bj 1996 gekauft.
      Thema kann geschlossen werden, vielen Dank für eure Hilfestellungen und Kritiken.
      MfG Marvin

Nix da,
      erst wollen wir noch Fotos vom stolzen Besitzer mit dem neuen Gerät

Kommentar

sehr gern, sehr gern :D
        aber mit mir drauf hab ich leider noch keins :/

Ach hier, da kommen schon die ersten (kleinen) Probleme :D
        Hab nen leiseren Auspuff draufgeschraubt, der drosselt etwas, jetzt geht sie mir öfter im Leerlauf aus.
        Beeinflussen Auspuffdrosslungen die Leerlaufdrehzahl?

Kommentar

Sieht ja noch echt gut aus für das Alter und einen Satz Reifen hast du ja auch noch dazu bekommen:gut2:.
          Dein Standlichtbirnchen fehlt:)).
          Wenn dein Vergaser auf den "Sportauspuff" abgestimmt war,dann musst du jetzt wieder die Einstellung dem anderen/originalen Auspuff anpassen.

Kommentar

oh stimmt, das fehlt :D
            Ja Reifen waren noch 2 Vorderreifen, 1 Hinterreifen dabei. Etwas älter aber nicht vollkommen abgenutzt. Ansonsten noch ne Pulle vollsyntetisches Castrol 10W50 Motorradöl (zwar nicht Shell/Motorex aber das wird auch nicht schlechter sein), 3 Auspuffaufsätze, bisschen Verkleidung und diverse elektrische Ersatzteilchen.

Bin glücklich soweit, beim in den Schuppen schieben hab ich mir ne klitze kleine Ecke an der Verkleidung abgebrochen, ich Depp :D. Habs wieder angeklebt, werd jetzt mal im Baumarkt nach Farbe schauen, hoffe die Motorradfarbe ist noch nicht so stark ausgebleicht.

Alles klar, dann muss ich Morgen mal sehen wie ich die Leerlaufdrehzahl auf Standard erhöhe. Drehzahlmesser hab ich ja nicht.

Kommentar

Erst mal Glückwunsch zum Kauf!

Mein Sohn hat auch eine aus 1996 von mir übernommen und lernt darauf. Die kann auch schon ganz gut was und ist meiner Meinung nach ein gutes Einsteigergerät, ist halt nur schwer.

Schau mal auf der rechten Seite vom Vergaser dort ist eine große schwarze Plastikschraube über der Schwimmerkammer, da kannst du den Leerlauf einstellen. Stell ihn einfach so ein das dein Moped sauber durchläuft.
              Dann viel Erfolg beim Endurieren!

Kommentar

ja, alles klar, danke!
                Hab hier nur mal was von einer Leerlaufdrehzahl zwischen 1400 bis 1500 U/min gelesen, deswegen fragte ich nochmal. Ich probiers Morgen einfach, man kann ja nicht viel kaputt machen solange der motor warm ist.

Quelle: Reperaturanleitung KTM LC4-Modelle: Enduros und Supermotos
                (tolles Buch, kann ich nur empfehlen!)

Kommentar

Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                  Sieht ja noch echt gut aus für das Alter

Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                  Dein Standlichtbirnchen fehlt:)).
                  Dir entgeht aber auch nichts :D
                  So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

es gibt 2 gravierende schwachpunkte bei diesem motorrad....
                    einmal die SEM-zündung....... wartung nicht möglich....

und die lagerung der ventilsteuerung..kipphebelrollen...
                    diese kann man prüfen ...wenn man den ventildeckel abnimmt..
                    ein schaden der lager führt nicht sofort zum defekt....aber es kann passieren das die kipphebel mit fortschreitenden verschleiß zerbrechen (150 euro EINER)....die lager kosten nur kleingeld....

hatte selber jahrelang dieses modell als 620 und ist mir so passiert....
                    ansonsten fand ich das mopet klasse und bin gerne damit gefahren....:gut2:
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

ja führ sich toll, gestern. :D
                      Hab sie heute nicht mehr anbekommen, nicht durch ankicken, nicht durch anrollen.
                      Beim Anrollen hatte ich das Probelm, dass sobald ich, wohl gemerkt mit gezogener Kupplung, vom Leerlauf in den 2. Gang schaltete der reifen sofort blockierte.

Hab über nacht den Benzinhahn aufgelassen, vielleicht liegt es daran.
                      Hab nun mal in langer friemelarbeit die Zündkerze rausgeschraubt (18er Nuss zu klein oder zu groß), mit der Drahtbürste geschruppt und geschmiergelt, danach mit einem Feuerzeug das Benzin weggebrannt (wobei die Kerze recht trocken war)
                      Hab das Moped ohne Zündkerze, mit zunehm Benzinhahn abgestellt.
                      Funken hatte ich an der Kerze, zwar etwas schwach aber funkte.

Kommentar

schläg sie beim ankicken zurück???

Beta-Supersenior

Kommentar

ne,
                          mir scheint dass die Kupplung nicht mehr richtig trennt, ich glaub ich hab was am Rädchen hiter der kupplung verstellt.

Kommentar

ne,
                            mir scheint dass die Kupplung nicht mehr richtig trennt, ich glaub ich hab was am Rädchen hiter der kupplung verstellt.

Die Kupplung trennt bei kaltem Motor/Öl nie:Auge2:.
                            Hinter der Kupplung ist kein Rädchen.
                            Wenn dun den Versteller des Kupplungszuges an der Armatur meinst,dann mach dir keine Sorgen,das ist nur die "Feineinstellung".
                            Dein Problem kommt wahrscheinlich von deinem Auspuff,schraub mal wieder den offenen drauf,dann rennt der Hocker auch wiede:gut2:.
                            (Wenn du den leisen Auspuff fahren willst musst du deinen Vergaser von einem Fachmann auf den Auspuff einstellen lassen(die Bedüsung wird dazu geändert))

Kommentar

ne,
                              ...............und einen leerlauf haste nicht??

und beim anschieben gehste noch ein paar gänge höher

Beta-Supersenior

Kommentar

Bin glücklich soweit, beim in den Schuppen schieben hab ich mir ne klitze kleine Ecke an der Verkleidung abgebrochen, ich Depp :D. Habs wieder angeklebt, werd jetzt mal im Baumarkt nach Farbe schauen, hoffe die Motorradfarbe ist noch nicht so stark ausgebleicht.
                                lass doch so die bekommt noch mehr ab wenn du sie artgerecht nutzt ich würd da nix lacken
                                Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

Lädt...
                                X