Einstieg in Seniorenalter noch möglich?
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
Man oh man, seit ihr alles alte Säcke
Da bin ich ja mit meinen nun knapp 49 noch ein Jüngling. 
bin zwar im zarten Kindesalter von ca. 30 schon mal mehr oder weniger erfolglos Offroad unterwegs gewesen. Habe aber nun durch meinen Jüngsten 2015 wieder angefangen und fahre auch Wettbewerbe mit. Mein Ziel nicht lLetzter zu werden hat bisher immer geklappt. :gut2:
Gruß
Jens
So, jetzt haben wir den alten Fred mal wieder aus der Versenkung geholt :craz:
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich sehe da kein Problem !
Ich bin 51 Jahre alt, fahre seit gut einem Jahr EXC - 350 und steige jetzt um auf 2 Takt EXC 250 TPI.
Habe diese Jahr 2 Rennen gefahren, die für meinen Geschmack zu wenig endurolastig waren.
Ich denke das ich ganz gut mit halten kann.
-
Ganz genau. Werde im Januar 58 und fahre seit einem Jahr Enduro. Allerdings keine Rennen. Andere halten mich für bekloppt, aber ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht. Solange es geht, werde ich auch fahren. Mittlerweile mache ich mir auch einen Spaß daraus mit dem 360kg Cruiser das Hinterad routieren zu lassen.
-
Also ich bin 47, und fahr seit letztes Jahr Enduro (ja ich weiß ich bin ein toller Kerl)und hab natürlich gleich mit ner 450 er sixdays anfangen müssen :Laugh:.
Seit 3 Wochen hab ich ne 300 er, und jetzt kommt's: Modell 2016

Mir ist es Wurscht wie alt ich bin, solang ich den Bock im Hang wieder zum stehen bring, und soviel Spaß habe.
bin gestern wieder 3 Stunden durchs Gedax gebollert, konnte mich danach zuhause allerdings gerade noch von der Dusche auf die Couch retten weil so kaputt war.
Bin aber heute früh um 6:00 schon wieder los bis 9:00.
Was ich damit sagen will, hört nicht auf Andere sondern auf Euch selbst.
Schöne Grüße aus dem besseren Deutschland, Bayern
:Bier:
-
Die Entscheidung ist wahrscheinlich die beste! :grjub:Zitat von Nomi Beitrag anzeigenHallo zusammen,
die Entscheidung zum Endurofahren kann ich gut teilen.
Bin Jahrgang 1964
Also für mich der tollste Sport überhaupt.
Gruß
Nomi
Das ist der beste Jahrgang überhaupt! :gut2:
Und der tollste Sport ist das auch, endlich mal ein Sport der richtig Spaß macht!
-
:app2:Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigenGar nicht. Wir Jungs hier sind alle 14, danach sind wir nur noch gewachsen...... :Auge2:
Das Einzige, wass passiert, ist daß dich deine Enkelin deklassiert.
Aber das ist der Lauf der Dinge.
-
Hallo zusammen,
die Entscheidung zum Endurofahren kann ich gut teilen.
Bin Jahrgang 1964 und habe mir nach einigen Straßenenduros á la Yamaha - XT & BMW - GS, die ich seit den 80´er-Jahren fahre nun 2015 eine Beta ALP 4.0 zugelegt.
Mein Ziel war eigentlich Endurowandern, aber da man ja legal nur auf MX-Strecken trainieren kann und weil mein Sohn (16) MX fährt, lasse ich mich von ihm trainieren.
Das läuft soweit ganz gut, sodass ich kürzlich bei einem Lauf bei IGE gestartet bin. - Vom Speed eben was meine Kondition (95kg) und die ALP so hergeben.
Im technischen Abschnitt konnte ich Runde für Runde andere überholen und im MX-Teil fahre ich zur Minimierung des Risikos und mangels Federwegen ohne weite Sprünge, aber gewiss nicht hinderlich für andere.
Ich denke das ist bei mir wie bei Tillissie, dass ich das unbedingt mal versuchen wollte. - und es ging - und es wird noch öfter viel Spaß machen weil es immer besser geht.
Also für mich der tollste Sport überhaupt.
Vielleicht lesen wir ja auch noch wie es bei Tilliessie heute so läuft?
Gruß
Nomi
-
... bei dem einen Endurotraining dieses Jahr im Mai war eine 60-Jährige, die bislang Chopper gefahren war. Supergut hat sie alles gemacht, locker, lässig, entspannt, immer gut gelaunt!
Und ich dachte schon, ich wäre mit 49 so eine der alten Einsteigerinnen.... :Laugh:
-
:)):))Zitat von ghost Beitrag anzeigen....Außerdem sind die mir da alle viel zu schnell und der Grüne Untergrund gefällt mir auch nicht so richtig.
-
Gar nicht. Wir Jungs hier sind alle 14, danach sind wir nur noch gewachsen...... :Auge2:Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigenAb wann muß ich denn von Mutti zu Oma wechseln?
-
Pst, nicht alles verraten, muss ja nicht jeder wissen das ich schon so alt bin. Außerdem sind die mir da alle viel zu schnell und der Grüne Untergrund gefällt mir auch nicht so richtig.Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigenWarum eigentlich nicht
:weg:
Alleine schon der schicke grüne Untergrund :luder: :vchris:
Und zu Mutti, du bleibst immer Mutti, auch wenn du irgendwann mal Oma sein könntest.
Nein ich sage nicht das du das vom alter schon heute ohne Probleme ........ :weg:
-
Warum eigentlich nichtZitat von ghost Beitrag anzeigen. Auch wenn ich selber keine Senioren fahre obwohl ich das Alter dafür habe
:weg:
Alleine schon der schicke grüne Untergrund :luder: :vchris:
-
Mutti bleibt man immer! :gut2:Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
Ab wann muß ich denn von Mutti zu Oma wechseln?
-
Frühestens wenn du kein Moped mehr fährst.Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigenAlso SUPER bin ich ja sowieso, so von natur aus...
aber seit diesem Jahr auch eben ganz offiziell
Ab wann muß ich denn von Mutti zu Oma wechseln?
Vorher nicht, hast noch genug Kinder die du betuddeln kannst oder musst.
getapert per Wischphone
Werbung Footer
Einklappen