Einstieg in Seniorenalter noch möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Fallsucht
    antwortet
    Also SUPER bin ich ja sowieso, so von natur aus...
    aber seit diesem Jahr auch eben ganz offiziell

Ab wann muß ich denn von Mutti zu Oma wechseln?

Einen Kommentar schreiben:

• afr
    antwortet
    Ja... [emoji3] habe glaube ich ein super unterschlagen.....Bin ja schon wieder ein super weiter[emoji12]

• ghost
    antwortet
    Zitat von afr Beitrag anzeigen
    Nur 5 Jahre.....will ich dir sagen was du danach machst.....Dann fährst du 10 Jahre supersenioren.. ;-) ich
    Äm Rolf, von welcher Klasseneinteilung sprichst du, meist sind Senioren ab 40 und ab 50 dann schon super, gibt es an 60 dann super super und ab 70 dann super duper super oder so. Wobei egal, Hauptsache man hat Spaß dabei, da ist es auch egal wie alt man ist und wie gut man fährt. Spaß kann das immer machen. Auch wenn ich selber keine Senioren fahre und von gut sowieso weit entfernt bin, so fahre ich heute schon um einiges besser wie zu meinen Anfängen. Aber der Spaß dabei hat sich wenig verändert. Maixmal das es einige Sachen gibt wo man früher mit Herzklopfen davor gestanden hat und im Kreis gegrinst hat wenn es geklappt hat. Einige dieser Dinge fährt man irgendwann einfach und ist erstand das es andere nicht auch einfach fahren. Also es verschieben sich mit der Zeit nur die Einschätzungen was schwer und was leicht ist. Spaß macht es aber trotzdem. In dem Sinn, es ist nie zu Spät für eine glückliche Kindheit.

• afr
    antwortet
    Nur 5 Jahre.....will ich dir sagen was du danach machst.....Dann fährst du 10 Jahre supersenioren.. ;-) ich

• Küstenreiter
    antwortet
    Seniorensportgruppe

Moin Rolf,
    mir geht es genauso. Nachdem dem mich meine große Käthe immer in den Wald entführt hat, habe ich mir jetzt ne TT 600 zugelegt und merke, wie es zum Fieber wird, Sachen mit dem Moped zu machen, von denen ich nie gedacht hätte, dass es funktionieren könnte... Danach dann völlig verdreckt, aber mit leuchtenden Augen ein schönes Bier, das hat Art... :-)
    Ich brauche in meiner Gegend nur noch jemanden, der mal vorfährt und mich mitnimmt, denn als Anfänger ohne Ortskenntnisse mit der TT allein in den Wald, da fühl ich mich nicht so wohl...

• Rolf42
    antwortet
    Wie nur fünf Jahre? Was mach ich denn danach? kennt jemand das Alterslimit in der Formel 1?

Spass beiseite. Mir macht es jetzt Spass und man kann in fast jedem Alter damit anfangen finde ich. Ich bin nicht mal besonders sportlich, aber daran muss ich noch arbeiten, habe ich schon gemerkt. Enduro ist anstrengender als auf der Straße. Hätte mir das mal jemand schon vor 20 Jahren verraten:))

Gruß Rolf

• afr
    antwortet
    mit 55....kannste noch 5 jahre in der seniorenklasse fahren....:gut2:

• Rolf42
    antwortet
    Ich bin dieses Jahr mit 55 mit dem Endurofahren angefangen. Ist geil, aber who cares ,-)

Zur Zeit bewege ich noch eine DRZ, aber da soll noch etwas leichteres her. Dabei geht es mir nicht um Geschwindigkeit sondern darum mit Spass und (gelegentlich) kontrolliert im Gelände zu fahren.

Rolf

• ghost
    antwortet
    Leider war der Themenstarter seit fast einem Jahr hier nicht mehr aktiv. Aber es wäre sicher toll wenn er sich noch mal meldet und etwas dazu schreibt.

• Küstenreiter
    antwortet
    Moin, mich würde ja mal interessieren, wie es Dir jetzt ergangen ist in diesem 1 Jahr

• afr
    antwortet
    310...gutes mopet...

• lowbudget
    antwortet
    Gute Moped Wahl denke ich!!!

Allzeit viel spaß und galt es wie es mein Vorredner sagt!

• Salvation
    antwortet
    Zitat von Tilissie Beitrag anzeigen
    Naja, letztendlich ist sowas ja auch immer eine finanzielle Entscheidung und ich mache mir halt lieber etwas länger Gedanken, bevor ich aus dem Bauch heraus mit etwas beginne was sich dann von Vorn herein als unsinnig herausstellt.
    Motorrad fahren ist immer unsinnig. Aber das ist doch eigentlich genau das schöne daran.

Und mal so als Tipp von nem jungen Kollegen ohne Erfahrung: Du fährst für dich, nicht für andere. Du musst nicht der beste sein, du musst überhauptnix. Solange du Spaß hast ist die Welt in Ordnung :)

• Rebel
    antwortet
    Jaawoll, auf gehts

viel Spass du Senior..... :))

• Unicorn
    antwortet

Lädt...
X