Enduro/cross, Max. 1500€

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Enduro/cross, Max. 1500€

    Ha... Rd500 und rg 500.... Finger weg.... Mordwaffe 😄😄😄 meine tweite auf der strasse 1988, das war ne rd350 um die 60pferde, nen kumpel damals der manfred, der hatte ne rd500, knapp 90ps meine ich aber mit gianelli gedönse , ypvs aber noch nicht so richtig funktionell, das biest hat dir bei tempo 120 und gasaufreissen die arme vom rumpf getrennt, jenseit der 9000umin nicht mehr fahrbar, das waren vier 125er motoren in einem ..... Wahnsinn 😄😄die vier funf std die wir getauscht haben reichen mir fürs ganze leben 😊
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #92
      Nee die RD 500 wahren 2 250 2 Zylinder. Leider habe ich so ein Ding nie in die Finger bekommen, oder auch zum Glück. Aber die RD 350 war auch schon Geil.
      Wobei die RG 500, glaube ich, das bessere Moped war.
      Jetzt fange ich bestimmt wider das schauen an ob man so etwas nicht irgendwo für kleines Geld findet. Aber die Zeiten sind da wohl mittlerweile vorbei, das was nicht Tot ist, ist in Liebhaberhänden und wird wenn überhaupt entsprechend gehandelt.
      Aber das ist ein anderes Thema, wobei wir von der eigentlichen frage sowieso schon weit entfernt sind.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #93
        :schwärm:RG 500 Gamma :schwärm:

        Kommentar


        • #94
          Aaaalter!

          Geht in ein Oltimerforum! *winke*







          :weg:

          Team Green Lantern:))

          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

          Kommentar


          • #95
            Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
            :schwärm:RG 500 Gamma :schwärm:
            ja genau :daumen:

            Lenni das verstehst du nicht, das war vor deiner zeit, da hatten Mopeds noch teilweise grausige Fahrwerke und Bremsen, aber die Motoren für das Gewicht anständig Leistung. Auch wenn man sich mal die Reifenbreiten der Zeit anschaut.
            Auch waren das die Mopeds auf denen man teilweise seine 1. Gehversuche gestartet hat, das vergisst man halt nicht und es ist hinterher in der Erinnerung sowieso besser wie es wirklich war.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #96
              Enduro/cross, Max. 1500€

              Ne die 350 hatte zweizyl a 175 cubik
              Aber die rd war ne v4. Absolute rakete, unberechenbare kraftentfaltunf, da wusste man nie ob der qualm aus den rohren ider den durchsrehenden reifen kam... Brutal, zu der zeit hatten die 500ccm in der königsklase um die 220ps , ja, kein schreibfehler, die piloten hatten äusserste probs den vorderen teil auf der strecke zu halten... Ich bin von der 350mal unfreiwillig abgestiegen nachdem ich im 3ten gang das gas zu früh aufgerissen hab, da war auch ab 8500 oder 9000 umin die hölle los...

              Lennart wenn du mal sowas untern arsch kriegst weisst du das alles andere nur mofatriebwerke sind guck ma einfach auf youtube und geniess den brachialen sound 😄 ja kochmützchen die rg war das gegenstück, auch sehr selten, die ns 400 von honda war auch nich ohne ...heute mit feder und kurve und dem ganzen elektrozeug haben die ne ganz andere bandbreite , nicht mehr die komplette leistung verteilt auf 1500umin
              Sprüche aus meiner Kindheit:
              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


              Kommentar


              • #97
                Enduro/cross, Max. 1500€

                Boah da werd ich grad spitz wenn ich nur dran denke, ich glaube das war das geilste technisch erzeugte feeling das ich je hatte, dicht gefolgt vom der rs4 528 ps ausfahrt 😄😄😄
                Sprüche aus meiner Kindheit:
                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                Kommentar


                • #98
                  wenn ich nach rd / rg 500 in mobile schaue, finde ich nix unter 5000€ ^^


                  Also unter "nicht ganz so hässlichen GS500" meinte ich sowas hier:



                  Kommentar


                  • #99
                    Zitat von Zeymah Beitrag anzeigen
                    Also unter "nicht ganz so hässlichen GS500" meinte ich sowas hier:



                    http://puu.sh/4oEDy.jpg
                    Willste zur Ausstellung damit?
                    Ich würde da in erster Linie auf den Zustand und die genaue Vergangenheit achten.
                    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                    Zitat K.A.

                    Kommentar


                    • ja ich nochmal...

                      schaut mal auf YouTube "rd 500 Long road" aber ganz anschauen, da kommt schon was rüber, wenn der von der geraden zurückkommt, sieht man genau was ich meine, der unberechenbare leistungsschub, wenn man da die Hand nicht vom gas nimmt steigt man nicht nur ab sondern macht nen 3fachen Salto...:))
                      Sprüche aus meiner Kindheit:
                      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                      Kommentar


                      • Enduro/cross, Max. 1500€

                        Ja-ja: ne rd350 mit 63 geil verpackten ps hatte ich auch mal. Reichten zum rasen völlig aus :-)


                        Gruß, Andreas
                        www.reiseendurofestival.de

                        Kommentar


                        • RD hatte ich auch ein paar, fuhren geil nur so richtig haltbar waren die bei mir nicht

                          Kommentar


                          • danksagungen für die kleine anregung was "richtige" moppeds angeht nehme ich gerne an

                            wenn du dir tatsächlich ne alte gs 500 holst, guck nicht auf blöde anbauteile, sondern wie bereits gesagt auch den zustand des moppeds. am besten nicht eine aus 8. hand kaufen die den 3. tacho drauf hat...
                            versteif dich nicht auf die gs ist mein tipp - die kaufste zwar günstig, aber dafür bekommste auch nix mehr. wie wär´s mit ner güllepumpe...( bin gespannt ob du weißt welches mopped ich damit meine )

                            ich für meinen teil muß mit entsetzen feststellen das ich mich mehr für alte moppeds begeistern kann als für die neuen modelle mit abs, sitzheizung, traktionskontrolle etc...liegt wohl daran das ich auf den modellen damals bei papa immer hinten drauf gesessen bin.

                            mit ein bischen glück ergatter ich die tage ´ne alte p 80 x, mit 135 er eintragung und ´nen fetten pott in den papieren eingetragen. rahmen ist schon gestrahlt worden - rostfrei, motor neu gelager ..mal gucken. glaube ich muß mir in den nächsten jahren doch mal irgendwo ´ne halle oder sowas besorgen...ich glaube ich möchte gerne moppeds sammeln
                            ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

                            Kommentar


                            • ne GPZ500 ist auch recht günstig. Und dafür auch noch flott
                              www.reiseendurofestival.de

                              Kommentar


                              • Richtig, RD 350 war ein 2 Zylinder Reihenmotor und die RD 500 hatte 4 Zylinder, das waren eigentlich 2 gekoppelte 2 Zylinder Reihenmotoren und kein V4. Wobei die RD 500 recht schwer für die damalige Zeit war und auch "nur" 90 PS hatte. also verdammt weit entfernt von dem was die bei der 500er GP gefahren sind. Trotzdem geile Mopeds. Aber mit Sicherheit heute gesuchte Sammlerstücke oder kompletter Schrott. Also meist nichts mit günstig.
                                Unbekannt bekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X