Enduro/cross, Max. 1500€

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Ich bin echt erstaunt wie freundlich hier noch mit dir umgegangen wird.

    Du holst dir hier Informationen aus unserer Gemeinschaft, völlig umsonst und ohne das du je etwas dafür zurückgeben wirst.

    Und dann wirst du auch noch unverschämt gegenüber eines erfahrenen Nutzers der dich hier mit etwas Ironie empfängt.

    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #62
      Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
      Ich bin echt erstaunt wie freundlich hier noch mit dir umgegangen wird.

      Du holst dir hier Informationen aus unserer Gemeinschaft, völlig umsonst und ohne das du je etwas dafür zurückgeben wirst.

      Und dann wirst du auch noch unverschämt gegenüber eines erfahrenen Nutzers der dich hier mit etwas Ironie empfängt.

      @ Lowbudget & Kochmütze

      Was hat der Glück dass er mit seiner wahrscheinlich zukünftigen GS500 wohl eher kaum beim grillen in Bilstain landet :holler:
      Da könnte ab einen gewissen A-L-O-H-L-Pegel der eine oder andere etwas anders reagieren :trara:

      @ Fred-Starter
      Aber gute und günstige, vernünftige Maschinen sind bei einer Naked auf jeden Fall die hässliche GS500. Hässlich, deshalb günstig aber gute ganz simple und verlässliche Technik. Als Alternative fällt mir da nur noch die 600'er Diversion ein, oder etwas teurer aber das beste (Fahr-technisch) von allen 3 eine CB-Seven-Fifty.
      Der Vorteil ist wenn du die CB hinschmeißt, schau mal den Vorjahres Tante Louise Katalog, da kann man immer noch ein Cafe Racer draus basteln

      Also bitte sachlich bleiben und nicht die User hier beleidigen, einige machen natürlich Witze über die Themen die zick mal pro Woche auftauchen weil keiner die alten Beiträge liest, aber ich denke im großen ganzen bist du hier sehr nett empfangen und doch recht gute beraten worden!

      Kommentar


      • #63
        Zitat von Pipovitch Beitrag anzeigen
        @ Lowbudget & Kochmütze

        Was hat der Glück dass er mit seiner wahrscheinlich zukünftigen GS500 wohl eher kaum beim grillen in Bilstain landet :holler:
        Da könnte ab einen gewissen A-L-O-H-L-Pegel der eine oder andere etwas anders reagieren :trara:

        @ Fred-Starter
        Aber gute und günstige, vernünftige Maschinen sind bei einer Naked auf jeden Fall die hässliche GS500. Hässlich, deshalb günstig aber gute ganz simple und verlässliche Technik. Als Alternative fällt mir da nur noch die 600'er Diversion ein, oder etwas teurer aber das beste (Fahr-technisch) von allen 3 eine CB-Seven-Fifty.
        Der Vorteil ist wenn du die CB hinschmeißt, schau mal den Vorjahres Tante Louise Katalog, da kann man immer noch ein Cafe Racer draus basteln

        Also bitte sachlich bleiben und nicht die User hier beleidigen, einige machen natürlich Witze über die Themen die zick mal pro Woche auftauchen weil keiner die alten Beiträge liest, aber ich denke im großen ganzen bist du hier sehr nett empfangen und doch recht gute beraten worden!

        Hey,

        Ja,
        Die GS500 ist wirklich kein schönes Motorrad. Aber in der Preisklasse habe ich wohl echt keine Extrawünsche...länger als 2 Jahre möchte ich das Ding eh nicht fahren


        Das solche Einsteigerfragen schon zick tausend mal angesprochen worden sind, ist mir schon bewusst..aber meistens braucht man einfach Tage bis man wirklich seine eigenen Fragen wirklich geklärt hat...so gings mir auch.
        Irgendwann öffnet man halt einfach einen neuen Thread.... Aber schön zu wissen, dass auch noch Leute gibt, die die selben Fragen auch tausend mal beantworten. :daumen:
        Und an die Leute, die dann nur beleidigende Scheiße dazu schreiben -> *winke* .. lassts einfach & ignorierts.

        Kommentar


        • #64
          jungs...werdet einfach mal etwas lockerer. newcomer sollten sich ggf. einfach mal etwas zeit nehmen ältere beiträge zu lesen - dann sind schon viele fragen geklärt die sonst immer wieder durchgekaut werden. und leute die auf sowas keinen bock haben sollten einfach die finger von der tastatur lassen bevor jemand was in den falschen hals bekommt.

          schutzausrüstung - für die straße bekommste oft im angebot bei tante louise. ist aber auch nichts schlimmes einfach ´ne gebrauchte lederkombi in der bucht zu kaufen - das machen die meisten für sumo auf der strecke eh so...

          gs500 ist nicht unbedingt mein mopped, aber sicherlich um erste erfahrungen zu machen nicht schlecht. für nur straße würde ich eher zu einer alten cbr 600 tendieren, mit etwas glück bekommste eine aus den 90 ern mit unter 30 tkm für um 1300-1500 euro. das teil ist unkompliziert, hält ewig und macht schon laune auf der straße. fahrwerk und bremse sind um welten besser als von sonner ollen suzi. oder wenn´s doch etwas richtung enduro sein soll sowas, damit geht auch mal ein feldweg und ggf. findeste ja spaß an leichten ausritten ins gelände und tauchst hier iwann mal wieder im forum auf

          ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

          Kommentar


          • #65


            Die Lederkombis bei Büse sind teilweise noch wesentlich preiswerter als bei Tante Louise, aber die Qualität ist mind. besser als bei Prolo :gut2:
            Ich fahre selber einen 1 Teiler von Büse auf der Rennstrecke, ist doppelt Rinderleder, sehr schwer aber sehr sehr robust.

            Wenn du Strasse fahren möchtest und dir dann eine Reiseenduro kaufst um beides fahren zu können, benötigst du die Schutzbekleidung gleich 2 mal, ob das nun wirklich die Option ist?

            Kommentar


            • #66
              Also ne Reiseenduro gefällt mir echt üüüüberhaupt nicht.

              Dann lieber eine CBR 600

              Wobei ich vllt doch lieber noch spare um mir eine DRZ400SM zu kaufen...
              Mit ner SuMo dürfte ich in meiner Gegend sehr viel spaß haben...haben hier richtig schöne Kurvenstrecken in BaWü

              Kommentar


              • #67
                Jeder kann das machen wie er möchte, mein 1. Bike war eine 600'er Diversion, es muss zum Anfang keine CBR sein.
                Wobei ich ausser der Rennstrecke, so wie so Stummellenker für die Strasse hasse, das braucht kein Mensch der länger als max. 40 Minuten am Stück fahren möchte.
                Und der Umbau bei einer CBR auf Superbikelenker plus eintrage in DE kostet auch richtig Geld. Und wenn du ja schon von Sumo redest, denke ich bist du mit Stummellenker schlecht beraten.

                Geh einfach mal in die Gebrauchtbörsen und schau dir einfach Mopets ab 600-700 Euros an, da siehst du was es gibt. Bringt ja nix hier über die einzelnen Modelle zu reden, nimm das was gerade angeboten wird.

                Bei einem älteren Motorrad und etwas schraubergeschick, würde ich ein etwas günstigeres Modell nehmen, bei dem Alter auf jedenfall Gabel und Bremsen komplett zerlegen und übernehmen mit Stahlflex. Das alles bekommt man mittlerweile alles sehr günstig im Netz, sollte trotzdem mit eingerechnet werden. Alte Bikes sind halt alte Bikes, das muss man sich immer bewusst sein.

                Viel Spaß beim suchen.

                Kommentar


                • #68
                  die 600er yamaha diversion hatte mein alter her damals neu gekauft...absolut schlechte qualität das teil. na gut, dafür gibt es die günstig. wenn alt, am besten honda...die haben die beste qualität. die alte cbr 600 ist nicht wirklich ein extremsportler...die sitzposition taugt auch für längere strecken - ist mit der r6 oder zx-6 r nicht zu vergleichen. aber das ist ja alles geschmacksache, mit ner drz 400 sm machste nix falsch...gutes mopped, wird allerdings ziemlich hoch gehandelt...also schnäppchen abwarten...aber der winter ist ja nicht mehr weit.

                  Zitat von Pipovitch Beitrag anzeigen
                  Jeder kann das machen wie er möchte, mein 1. Bike war eine 600'er Diversion, es muss zum Anfang keine CBR sein.
                  Wobei ich ausser der Rennstrecke, so wie so Stummellenker für die Strasse hasse, das braucht kein Mensch der länger als max. 40 Minuten am Stück fahren möchte.
                  Und der Umbau bei einer CBR auf Superbikelenker plus eintrage in DE kostet auch richtig Geld. Und wenn du ja schon von Sumo redest, denke ich bist du mit Stummellenker schlecht beraten.

                  Geh einfach mal in die Gebrauchtbörsen und schau dir einfach Mopets ab 600-700 Euros an, da siehst du was es gibt. Bringt ja nix hier über die einzelnen Modelle zu reden, nimm das was gerade angeboten wird.

                  Bei einem älteren Motorrad und etwas schraubergeschick, würde ich ein etwas günstigeres Modell nehmen, bei dem Alter auf jedenfall Gabel und Bremsen komplett zerlegen und übernehmen mit Stahlflex. Das alles bekommt man mittlerweile alles sehr günstig im Netz, sollte trotzdem mit eingerechnet werden. Alte Bikes sind halt alte Bikes, das muss man sich immer bewusst sein.

                  Viel Spaß beim suchen.
                  ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

                  Kommentar


                  • #69
                    ich hab noch eine 94er fireblade zu verbimmeln.. preis passt gut ins budget und gedrosselt werden kann die auch. :D
                    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von Heretic Beitrag anzeigen
                      ich hab noch eine 94er fireblade zu verbimmeln.. preis passt gut ins budget und gedrosselt werden kann die auch. :D

                      Sorry aber ich glaube mit einer Supersportler würde ich mich nur umbringen ^^

                      Mit dem Einhalten des Tempolimits hab ich mit dem Auto sogar Probleme...mit dem Motorrad wird das bestimmt noch schwieriger xD

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von Zeymah Beitrag anzeigen
                        Sorry aber ich glaube mit einer Supersportler würde ich mich nur umbringen ^^

                        Mit dem Einhalten des Tempolimits hab ich mit dem Auto sogar Probleme...mit dem Motorrad wird das bestimmt noch schwieriger xD

                        HAHA dann fährst du dich mit jeder Straßenmaschine Tot.

                        Also ich hatte eine Honda Varadero 1000XL. Die ist zwar nicht sonderlich hübsch gewesen aber sie hat einen tollen Motor der ordentlich kraft von unten hat.

                        Damit bin ich nacher nur noch 200 gefahren. Sie fuhr allerdings auch nur 220 da sie nur ein 5 Gang Getriebe hatte. Die VTR mit dem selben Motor fuhr damals so ca 260-280 weil sie halt ein Gang mehr hatte.

                        Ich habe sie dann verkauft weil ich für die Straße einfach zu unvernünftig bin. Es macht einfach keinen Spaß mit 100kmh über die Landstraßen zu zotteln. Das ist echt mega Langweilig. Also wurde es immer schneller bei mir.

                        Und wie schon zig mal erwähnt: Werde dir einfach bewusst was du fahren möchtest. Wir haben dir genug geliefert.
                        Wenn du action, Spaß sowie tolle Menschen kennenlernen möchtest dann fahre Enduro oder Cross.

                        Möchtest du jedoch an der Eisdiele Prahlen und beeindrucken und Langweilig über die Landstraße fahren dann nimm eine Straßenmaschine.

                        Ich jedenfalls kann dir Enduro/Cross nur Empfehlen. Habe viele tolle Leute kennengelernt die ich nicht mehr missen möchte. Und kennt man erstmal die richtigen Leute wird das Hobby auch ein wenig günstiger

                        Team Green Lantern:))

                        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                        Kommentar


                        • #72
                          Enduro/cross, Max. 1500€

                          Was noch erwähnt gehört:
                          Richtig Fahren lernt man offroad, nicht auf der Straße

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von Steindi Beitrag anzeigen
                            Was noch erwähnt gehört:
                            Richtig Fahren lernt man offroad, nicht auf der Straße
                            Und richtig schnell eine Maschine beherschen NUR auf der Rennstrecke.

                            Aber das schweift ja alles vom wesentlichen ab. Ich denke wenn du nicht viel Schotter verfügbar hast und Strasse fahren möchtest, dann fahr erst mal Strasse. Ich habe auch so angefangen. Wenn das Budget eh nicht reicht um AHK, Anhänger, Enduro und Schutzbekleidung dann macht das eigentlich keinen Sinn.
                            Besser günstiges Naked und einfach mal fahren.
                            AHK und Hänger kann man sich ja dann auch irgendwann besorgen usw...

                            Kommentar


                            • #74
                              HAHA dann fährst du dich mit jeder Straßenmaschine Tot.

                              Naja...
                              ich halte n Naked bike/SuMo viel mehr geeignet für jemanden wie mich.
                              Bei ner Supersportler kann man sich ja schön hinterm Schild vorm Wind schützen...bei Naked/Sumo geht das nicht so einfach..zumindest werd ich mir kein Windschild anbauen xD
                              Sprich: Ne Supersportler verführt glaube ich mehr zum Schnellfahren
                              Durchgehend 160+ ohne Windschutz macht bestimmt kein Spaß...wahrscheinlich schon ab 100 nicht mehr - keine Ahnung

                              Kommentar


                              • #75
                                Ich lese das hier schon eine ganze Weile und das einzige was du hast ist keine Ahnung. Tot fahren kann man sich mit einem Mofa. In meiner wilden zeit habe ich für die 200km nach Frankfurt mit einer nackten CB1000 ne Stunde gebraucht.
                                Kauf dir einfach irgendeine Karre und mach deine eigenen Erfahrungen,dies ist Enduroforum und keine Beratungsstelle für jemanden der nicht weiß was er überhaupt fahren will.:azrael:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X