Enduro/cross, Max. 1500€

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Pipovitch Beitrag anzeigen
    Ich muss aber noch aus eugener Erfahrung warnen: Ein Universalmotorrad ist Schwachsinn, ein schlechter Kompromiss und macht meistens weder-noch richtig Laune.
    Sprich, willst du mit einem PS schwachen Motorrad und kurzer Übersetzung sowie Vollnoppen auf der Strasse um die Kurven heizen? Oder nimmst 50/50 Reifen in der Art Heidenau Scout K60. Damit kann man schon besser Strasse fahren, aber hängst im nächsren Schlammloch.

    das der punkt...:gut2:
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #47
      Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
      Ah, der alex...:))

      ...gibt bestimmt einige die es wegen dem Geldbeutel so gemacht haben.
      Mein Alex heist "Basti"
      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Zeymah Beitrag anzeigen
        Das solche Posts von "den so erfahrenen alten Hasen" üblich sind, habe ich zwar schon öfters gemerkt..aber deiner schießt echt den Bock ab. Du bringst noch nicht einmal etwas Hilfe mit & stellst mich als den letzten Deppen da.
        Aber naja...ist deine Sache. Meiner Meinung nach ziemlich Peinlich & Kindisch. Und das obwohl du "gefühlte" 99 Jahre alt bist.

        Vollpfosten. *winke*
        Find ich immer wieder erstaunlich bei diesem Thema . Erst werden total bescheuerte Fragen gestellt . dann wird man ausfallend und erhofft sich trotzdem noch Vorschäge die hier schon 1000 mal gegeben worden
        Bin übrigens auch fast 99 . Sehe aber noch viel jünger aus und fühl mich körperlich erst wie 70 :craz:
        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

        Kommentar


        • #49
          Enduro/cross, Max. 1500€

          Wenn du fahren lernen willst:
          125 2 takt. ( die Leistung reicht vollkommen ;) )
          Wenn du nur Feldwege und Landstraße fahren willst drz 400, lc4, Honda xr, yamaha xt, suzuki dr.
          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
            ...gibt bestimmt einige die es wegen dem Geldbeutel so gemacht haben.
            Mein Alex heist "Basti"
            "Geschwindigkeit stabilisiert!"

            Kommentar


            • #51
              hol dir ´ne ältere drz 400 - da gibste 2.300,- bis 2.500,- aus und fertig.
              wenn du beim kauf die augen auf hattest, haste dann erstmal ruhe und viel spaß mit dem mopped auf der straße und die erste zeit im gelände. enduro mit ´nem aktuellen mopped und wenn man es regelmäßig benutzen möchte geht nur mit entsprechendem budget. dafür sollte man das aber auch erstmal über ein jahr getestet haben...

              ich bin total gerne gefahren, wenn ich denn mal zeit dafür hatte und die knochen nicht gerade kaputt gewesen sind. da mein mopped aber teilweise auch mal monate nicht benutzt wurde, ich zusätzlich noch ´nen anhänger und ne garage dafür zumieten mußte, hab ich erstmal alles vertickt.

              also mach dir vorher auch mal gedanken über laufende kosten und ob du dir das erlauben kannst...sprich ersatzteile, wartung, schutzkleidung usw.
              denn ansonsten steht das mopped weil es nicht richtig läuft, oder es geht kaputt weil es nicht ordentlich gewartet wurde oder du hast dir die knochen gebrochen weil du keine ordentlichen stiefel oder sonst was hattest...

              wenn du noch probezeit oder sowas hast, kauf dir ein mopped mit dem du offiziel auf der straße fahren darfst - also zb. die " drz "...sonst biste ganz schnell ziemlich viel geld los und den führerschein noch dazu.
              ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

              Kommentar


              • #52
                hmmmmmmmmmm...


                bin langsam echt am überlegen, ob ich mir das wirklich leisten kann...
                Bei ner Enduro für 2000€~ wird sicherlich genug zu reparieren sein.
                Selbst schrauben wäre zwar kein Problem..habe auch genug Kumpels die sowas beruflich machen..aber Ersatzteile brauch ich ja trotzdem...

                Vielleicht gehe ich doch lieber Richtung "nur Straße" -> Naked Bike (oder Supermoto..) und lege mir erst später was fürs Gelände zu..

                Kommentar


                • #53
                  Ein Naked Bike wird sicher günstiger in der Anschaffung und Unterhalt als ein Supermoto.
                  Aber bevor du tatsächlich ein Bike da stehen hast was Ersatzteile benötigt welche ja auch schnell richtig ins Geld gehen und kein Geld für vernünftige Schutzausrüstung hast, ist erst mal Strasse zu fahren nicht die dümmste Entscheidung.
                  Und im Strassenbereich gibt es einige günstige Strassenmaschine die du mit etwas Schraubergeschick günstig zurecht machen kannst.
                  Da müsste für 2500 ein ordentliches Bike plus Lederkombi 2 Teiler und Integralhelm drin sein.
                  Kauf dir bei deinen begrenzten Budget ein solides Motorrad, keine schöne Diva die dauernd Probleme macht.

                  Kommentar


                  • #54
                    gs500

                    Da bekommt man das meiste Motorrad für sein Geld.
                    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                    Zitat K.A.

                    Kommentar


                    • #55
                      Und wieder einmal viel Rauch um nichts

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                        Und wieder einmal viel Rauch um nichts
                        Wieso? War doch voll ok so und hat ihm geholfen. Er hat eingesehen, oder für sich entschieden, dass der Sport evtl. im Moment noch zu teuer ist. Also auch eine negative Entscheidung ist ein Ergebnis... also alles gut und dafür sind wir doch auch da... :kratz: oder?
                        I rather ride twostrokes >:)

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
                          Wieso? War doch voll ok so und hat ihm geholfen. Er hat eingesehen, oder für sich entschieden, dass der Sport evtl. im Moment noch zu teuer ist. Also auch eine negative Entscheidung ist ein Ergebnis... also alles gut und dafür sind wir doch auch da... :kratz: oder?
                          Egal
                          Ich stopfe jetzt meine Enduro in den Bulli und sause dann Richtung Belgien zum:psy:denn dafür bin ich eigentlich da.
                          Also:trara:und viel Spaß am Wochenende:grjub:

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                            Egal
                            Ich stopfe jetzt meine Enduro in den Bulli und sause dann Richtung Belgien zum:psy:denn dafür bin ich eigentlich da.
                            Also:trara:und viel Spaß am Wochenende:grjub:
                            Und ihr habt wieder ein Bier-Quatsch-Thema :))
                            Klug war es nicht, aber Geil! :))

                            Kommentar


                            • #59
                              Kann das eigentlich sein, dass die Kochschürze hier der "Newcomer-Hater" ist?
                              Wenn er keine Interesse hat zu helfen...soll er es lassen & nicht so einen Scheiß kommentieren. Mich würde echt interessieren wie alt der ist...

                              ... deine sache... trotzdem viel spaß beim Fahren






                              GS500 schaut schon mal nach einem gutem Kompromiss aus. Gibts da sonst noch gute Motorräder, in der Preisklasse?

                              Aber ich glaube so Naked Bike-Fragen gehören lieber in ein anderes Forum :P

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Zeymah Beitrag anzeigen
                                Kann das eigentlich sein, dass die Kochschürze hier der "Newcomer-Hater" ist?
                                Wenn er keine Interesse hat zu helfen...soll er es lassen & nicht so einen Scheiß kommentieren. Mich würde echt interessieren wie alt der ist...

                                ... deine sache... trotzdem viel spaß beim Fahren






                                GS500 schaut schon mal nach einem gutem Kompromiss aus. Gibts da sonst noch gute Motorräder, in der Preisklasse?

                                Aber ich glaube so Naked Bike-Fragen gehören lieber in ein anderes Forum :P
                                Andre sind da viel schlimmer wieKochmütze, müssen sich aber nach 2 mal Dunkelgelb vom Chefe zurückhalten :craz:

                                Leg dich doch einfach mal fest und hör auf ein Rat, oder willste jetzt wieder 20 Vergleichen und anschließend landeste beim Tretrolle
                                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                                Zitat K.A.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X