Enduro/cross, Max. 1500€

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Zeymah Beitrag anzeigen
    Ohjee...
    Nimm das nicht persönlich, ...
    aber findest du das nicht etwas lächerlich?
    Ich meine...das ich ein Neuling in diesem Thema bin, kann man ja klar im ersten Post sehen. Hast du dann wirklich nichts besseres zu tun, als diesen Neuling mit so einer Sch**ße nieder zu machen? An sowas vergeht einem wirklich die Lust an neuen Hobbys...
    Wenn du -alter Hase- mir nicht helfen willst/kannst, dann lass es bleiben und ignoriere den Post aber bitte SPAM hier keine Threads voll.
    Das solche Posts von "den so erfahrenen alten Hasen" üblich sind, habe ich zwar schon öfters gemerkt..aber deiner schießt echt den Bock ab. Du bringst noch nicht einmal etwas Hilfe mit & stellst mich als den letzten Deppen da.
    Aber naja...ist deine Sache. Meiner Meinung nach ziemlich Peinlich & Kindisch. Und das obwohl du "gefühlte" 99 Jahre alt bist.

Vollpfosten. *winke*
    Er hat nur deinen Beitrag für alle verständlich übersetzt
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Moin,

Vollcrosser, sind Crosser! Es gibt keine Vollcrosser. Sie haben im gegensatz zu Enduros keine Straßenzulassung und sind leichter.

Überlege was du möchtest! Crossen oder ab und an auch auf der Straße?

Willst du Crossen: Dann brauchst du einen Anhänger oder ein Bus um mit dem Mopped immer zu den Strecken zu kommen und die geeignete Schutzausrüstung.
      Zum Anfang reicht eine 125er oder 250 4 Takt

KTM SX 125 SXF 250
      Yamaha YZ 125 YZ 250F
      Kawa KX 125 KXF 250

Willst du Enduro und auch mal auf die Straße

DRZ 400
      EXC 450
      EXC 250
      EXC 125
      EXC 200
      EXC 250
      EXC 300

Eine Enduro für 1500€ kannst du mal getrost in die Tonne kloppen! Und kommt mir jetzt nicht mit einer DR 350! Das Bike ist doch ein Eisenhaufen und viel zu teuer. Meiner Ansicht nach 20 Jahre alter Kernschrott!

Werde dir einfach erstmal bewusst was du möchtest.
      Egal ob Enduro oder Cross, dazu brauchst du auf jeden Fall anständige Schutzausrüstung und Kleidung! Kostenpunkt ca 1000€
      Und ein Anhänger oder Bus braucht man auch da diese ganzen Mopped einfach nicht darauf ausgelegt sind 100km am Stück zu fahren.

Um überhaut mal rein schnuppern zu können, mach den A1 Führerschein und fahr mit deiner Straßentauglichen 125er z.B XR 125 oder DT 125 Feldwege!

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Zitat von Unicorn Beitrag anzeigen
        Sei mal nicht gleich angepisst. Es wird hier irgendwie ständig nach der eierlegenden Wollmilchsau gesucht und die gibt es eben nicht. Eine Sportendduro wirst Du nur im gedrosselten Zustand legal auf der Strasse bewegen können und dann macht Sie im Gelände keinnen Spass, Ausnahme bilden da nur Beta Alp und KTM Freeride, die wirst Du aber für das Geld nicht bekommen. Die 125 zwotakt ist Also durchaus ein vernünftiges Gerät.
        Genau, Alp 200 oder AJP aber die Freeride ist schon sehr viel teuerer.
        Aber egal wie für 1500 gibt's keine dieser Maschinen. Und falls man nicht selbsr schrauben kann, neue Alp oder AJP oder vielleicht noch Glück haben mit einer 125'er 2 Takt zum guten Kurs.

Edit: Wenn du bereit bist 2000-2500 zu investieren kannst du mit ganz viel Glück vielleicht ein altes Modell der Alp200 finden. Der Motor hält auch etwas Strasse aus, kannst du Zulassen und ist Anfängertauglich.
        Ich habe meiner Frau vor kurzem eine für 2000 gekauft. Vergaser gereinigt, Ventile gestellt und neue Reifen drauf gemacht. Aber wie hier schon beschrieben, zum Offroad fahren brauchst du gescheite Protektoren. Da kann man sich mit etwas geschick im Internet schon einiges sparen aber 700-800 Euros musst du da schon einrechnen.
        Aber mit einer Alp 200 kannst du super Feldwege, Wälder und Enduroparks fahren. Aber auf der Crosspiste wohl eher nicht so wirklich. Und auf der Strasse macht das auch nicht wirklich spaß!

Kommentar

Tach zusammen, wasn hier los?

Ja zeynah....manchmal gibbet hier lustige antworten....die eierlegende wollmilchsau...das beste beispiel.

Also nimmst nicht so ernst, wir sind hier unter freunden und die meisten kennen sich persönlich und dann werden auch hier schonmal insiderwitzchen geschoben die man nicht direkt als solche erkennt...

War sicher nicht so gemeint vonne kochmütze, niemand will dich aks depp hinstellen, eher hat man versucht dir mit wenigen worten zu erklären dass du auf der suche nach etwas bist dass es nicht gibt.

Ich schliesse mich meinen vorrednern an und rate dir: werde dir klar was du willst....fast alle hier fahren ausschlliesslich enduro, abgesehen von bissl trial und ab und an crossstrecke (ja ab und an macht man das auch schonmal mit ner enduro :)))

Enduro ist auch schicker, freundliche leute ohne messer zwischen den zähnen, schicke runden durch den garten, schick grillen und quatschen und ab und zu mal witzchen über newcomerfragen

Also nicht immer gleich aus der haut fahren...:Auge2:
          Sprüche aus meiner Kindheit:
          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

ach ...kochmützchen....wenn du das nochmal machst (war jetzt das 437ste mal :)) wir zählen mit) dann machen wir dich zum beauftragten für newcomerfragen und ich stelle deine handynummer hier rein und alle die sich neu anmelden sollen erst mal bei dir anrufen bevor sie hier fragen stellen, macht höchstens 30 anrufe pro tag, unbezahlt natürlich....

Also passop jung...

Kommentar

Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
              Tach zusammen, wasn hier los?

Ja zeynah....manchmal gibbet hier lustige antworten....die eierlegende wollmilchsau...das beste beispiel.

Also nimmst nicht so ernst, wir sind hier unter freunden und die meisten kennen sich persönlich und dann werden auch hier schonmal insiderwitzchen geschoben die man nicht direkt als solche erkennt...

War sicher nicht so gemeint vonne kochmütze, niemand will dich aks depp hinstellen, eher hat man versucht dir mit wenigen worten zu erklären dass du auf der suche nach etwas bist dass es nicht gibt.

Ich schliesse mich meinen vorrednern an und rate dir: werde dir klar was du willst....fast alle hier fahren ausschlliesslich enduro, abgesehen von bissl trial und ab und an crossstrecke (ja ab und an macht man das auch schonmal mit ner enduro :)))

Enduro ist auch schicker, freundliche leute ohne messer zwischen den zähnen, schicke runden durch den garten, schick grillen und quatschen und ab und zu mal witzchen über newcomerfragen

Also nicht immer gleich aus der haut fahren...:Auge2:

Was ist denn Enduro?

Ich bin ein Vollkrasser Vollcrosser! Und warte immernoch auf die Langersehnte Crossecke!>:)

Kommentar

Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                Was ist denn Enduro?

Ich bin ein Vollkrasser Vollcrosser! Und warte immernoch auf die Langersehnte Crossecke!>:)

Ok ...ich hab ja auch gesagt "fast alle" ...:))

Kommentar

ach ...kochmützchen....wenn du das nochmal machst (war jetzt das 437ste mal :)) wir zählen mit) dann machen wir dich zum beauftragten für newcomerfragen und ich stelle deine handynummer hier rein und alle die sich neu anmelden sollen erst mal bei dir anrufen bevor sie hier fragen stellen, macht höchstens 30 anrufe pro tag, unbezahlt natürlich....

Also passop jung...
                  :schwärm::schwärm::schwärm:
                  Cheffchen, du hast wirklich immer die besten Ideen:kiss:
                  Eigentlich bin ich ja auch ein ganz lieber

Kommentar

:wait: boah hat das lang gedauert, wird zeit dass Du dein Siemens S4 mal gegen ein smartphone eintauschst und dann tapatalk nutzt...dann klappt das auch mit Facebook

>:)

Kommentar

:wait: boah hat das lang gedauert, wird zeit dass Du dein Siemens S4 mal gegen ein smartphone eintauschst und dann tapatalk nutzt...dann klappt das auch mit Facebook

>:)

Gesendet von mitten ausm Bösch beim Bäume fällen in pisse nasser Unnerbuxe
                      PS:ICH BRAUCHN BIER

Kommentar

Ok, sorry...

Irgendwie dachte ich bei EXC, TE schon an "richtige" Crosser...

Eine richtig, richtige Cross (ohne Straßenzulassung) möchte ich mir nicht holen...
                        - ich will auch auf der Straße fahren
                        - ich hab keine Anhängerkupplung am Auto xD

Also: Enduro

Maximal Budget sind 2300€ ...

Zu den 125er...
                        merkt man das sehr an Leistung?
                        Vergleich 125-2Takt und 200/250-2Takt?

Kommentar

Ok, sorry...

Irgendwie dachte ich bei EXC, TE schon an "richtige" Crosser...

Eine richtig, richtige Cross (ohne Straßenzulassung) möchte ich mir nicht holen...
                          - ich will auch auf der Straße fahren

Also: Enduro

Maximal Budget sind 2300€ ...

Zu den 125er...
                          merkt man das sehr an Leistung?
                          Vergleich 125-2Takt und 200/250-2Takt?
                          ...schöner Thread...

Ups... bin ja schon auf Sendung ... äh moin, also den Unterschied hast Du quasi verstanden, kann ich heraus lesen :) ...

Motocross vs. Sportenduro?

... den Leistungsunterschied in Deinem Beispiel merkt man schon sehr deutlich und den merkst Du dann auch am Preis. Mit Deinem Budget wird es sehr schwer etwas vernünftiges zu finden, auch wenn Du es auf 2300,- EUR ausweitest.

Vor allem, weil Du auch eine vernünftige Schutzausrüstung benötigst. Da kommen schon mal sehr schnell 500,- EUR zusammen (und die würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall investieren)...

Zum Motorrad: Ich denke, man kann für das Geld eine Yamaha DT 125 bekommen, die auch noch in einem Vernünftigen Zustand ist. Oder ggf. eine Beta 50 RR Racing/Factory. Damit kannst Du dann ausprobieren, ob das ein Hobby ist, welches Du weiter betreiben möchtest.

Mit der Yamaha z.B. kannst Du auch auf der Straße fahren und Deine ersten Erfahrungen im Dreck machen :) und vor allem erstmal Spaß haben, denn darauf kommt es an. Später kann man immer nochmal etwas anderes kaufen und tiefer einsteigen.

:gut2: ...und wilkommen hier bei den Bekloppten :craz:
                          I rather ride twostrokes >:)

Kommentar

Und?
                            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

- ich hab keine Anhängerkupplung am Auto
                              Die wirst du dir wenn du das ganze ernsthaft betreiben möchtest wohl anschaffen müssen, genauso wie einen Anhänger.
                              Sonst lass die Finger von den Sportmopeds und kaufe dir zum Anfang eine DT 125. Klar, lange nicht so Sportlich und auch weniger Leistung, dafür überlebt die auch Straße so das man problemlos durch die Lande fahren kann.
                              Aber egal was du machst, du brauchst 500- 1000€ für Klamotten und Schutz Ausrüstung und solltest damit rechnen mindestens 500€ an teilen in das Gebrauchte Moped zu stecken bis es wieder halbwegs brauchbar ist. Das ist einfach so bei Mopeds in der Preisklasse, die sind entsprechend alt und gebraucht.

Generell ist das ganze kein Günstiges Hobby, wenn man regelmäßig fährt kostet es auch einiges an Geld. Wie viel will ich überhaupt nicht wissen, aber da kommt schon einiges zusammen. Also sollte man im Monat schon immer etwas Geld über haben, sonst wird das nichts.
                              Unbekannt bekannt

Kommentar

Ich bleibe dabei! Wenn du führerschein hast also A oder so dann:

DRZ 400 und nicht geizen!

Wer billig kauft, kauft zweimal!

Wenn du nur 125er darfst dann DT oder sowas

Damit kann man auch Crossen und auf der Straße fahren und die hat ordentlich Dampf.
                                Die gibt es als R Version.

Kommentar

Lädt...
                                X