bitte um rat!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Getriebesand bla bla bla...

Is dir so langweilig grad? Hättest ruhig mal was produktives schreiben können.

:wait:

Kommentar

So lange du selber nicht weißt was du überhaupt mit dem Moped machen willst ist es schwer etwas produktives zu schreiben.
      Wobei selbst wenn du jetzt sagst, ja ich will richtig ins Gelände, ich will mich in dem Sport versuchen. Auch dann wird dir jeder das raten was er für das beste hält. Oder im Prinzip sein eigenes Moped dir ans Herz legen.
      Nützt dir am ende wenig, du muss im wahrsten sinne der Wortes selber erfahren was für dich gut passt womit du zurecht kommst und was dir Spaß bereitet.
      Werde dir klar was du möchtest und wie viel Geld du dafür bereit bis auszugeben. Dann können wir weiterschauen. Solange das nicht halbwegs klar ist helfen dir sinnvolle Beiträge ähnlich viel wie sinnlose.
      Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von strt.rdr Beitrag anzeigen
        Getriebesand bla bla bla...

Is dir so langweilig grad? Hättest ruhig mal was produktives schreiben können.

:wait:
        Leute streiten sich wegen Deiner Anfrage. Ironie ist ein Mittel den Wind rauszunehmen. Ganz einfach oder?

Kommentar

Ich weiß wie sowas endet..

10 andere user geben dann noch ihren senf dazu bezüglich Vergaserinnenbeleuchtung,

Kolbenrückholfeder usw.

das wollte ich ganz einfach vermeiden..

zudem war dieser " streit " auch schon wieder rum
          wie ich finde..

Kommentar

Achja und mittlerweile weiß ich was ich will

Eine enduro soll es werden...am liebsten wäre mir eine ktm.

falls es eine 2t wird dann kommt die exc 300 im frage. .
            andernfalls die 500 exc 4t.

Will mir aber diesbezüglich noch paar meinungen holen bevor ich mich mal auf eine 2t oder und 4t setze.

Kommentar

Na dann: Meiner Meinung nach solltest Du Dir entweder eine EXC300 oder eine EXC500 holen.....

Bin mal gespannt wie ein Flitzebogen, ob sich da noch jemand meiner Meinung anschliesst!

Kommentar

Ich kann mich da nicht anschließen;)
                Ich habe nämlich noch etwas viel passenderes im Angebot, was ich zur Zeit zufällig verkaufe: Yamaha WR 450, Bj. 2012, Einspritzer, Ideal für Enduro als auch für Supermoto! Noch dazu wohne ich in der Ecke :)
                --------------------------
                immer schön sauber bleiben

Kommentar

Einem Anfänger kann man mit gutem Gewissen eigentlich nur eine 125 Zweitakt empfehlen.:holy: Da lernt er die Fahrtechnik richtig und mit allem Anderen ist der Geländespochtanfänger einfach gnadenlos überfordert und wird sich umbringen...... oder so

Kommentar

Zitat von gregor Beitrag anzeigen
                    Einem Anfänger kann man mit gutem Gewissen eigentlich nur eine 125 Zweitakt empfehlen.:holy: Da lernt er die Fahrtechnik richtig und mit allem Anderen ist der Geländespochtanfänger einfach gnadenlos überfordert und wird sich umbringen...... oder so
                    Stimmt. Deshalb fahre ich die 690er als Anfänger. Die dreht dann einfach durch wenn man zu viel Gas gibt ;-) Aber im Prinzip voll richtig.

Die Yamaha hat 120 Kilo leer. Das hat mich nun doch erstaunt.

Kommentar

Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
                      Na dann: Meiner Meinung nach solltest Du Dir entweder eine EXC300 oder eine EXC500 holen.....

Bin mal gespannt wie ein Flitzebogen, ob sich da noch jemand meiner Meinung anschliesst!

Kommentar

Achja und mittlerweile weiß ich was ich will

Eine enduro soll es werden...am liebsten wäre mir eine ktm.

falls es eine 2t wird dann kommt die exc 300 im frage. .
                        andernfalls die 500 exc 4t.

Will mir aber diesbezüglich noch paar meinungen holen bevor ich mich mal auf eine 2t oder und 4t setze.

Ich kann dir nur einen Tipp dazu ans Herz legen:

Fang klein an!
                        Beim Enduro oder Cross ist es vollkommen verkehrt mit einem großen Hubraum zu beginnen. Damit versaust du dir von vorn herrein die Fahrtechnik.
                        Nim eine 250er 4 Takt oder 125/200 2 Takt. Damit lernst du das fahren wenigstens.
                        Später kannst du immernoch auf eine größere Umsteigen.

Vorteile der kleinen:

Du lernst Fahrtechnik
                        Kraftschonender
                        Leichter (gewicht)
                        sie verzeiht weniger Fehler (Dadurch lernst du)
                        macht viel mehr Spaß da du sie auch mal mit anschlag bewegen kannst und ordentlich Drehen kannst

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                          Ich kann dir nur einen Tipp dazu ans Herz legen:

Fang klein an!
                          Beim Enduro oder Cross ist es vollkommen verkehrt mit einem großen Hubraum zu beginnen. Damit versaust du dir von vorn herrein die Fahrtechnik.
                          Nim eine 250er 4 Takt oder 125/200 2 Takt. Damit lernst du das fahren wenigstens.
                          Später kannst du immernoch auf eine größere Umsteigen.

Vorteile der kleinen:

Du lernst Fahrtechnik
                          Kraftschonender
                          Leichter (gewicht)
                          sie verzeiht weniger Fehler (Dadurch lernst du)
                          macht viel mehr Spaß da du sie auch mal mit anschlag bewegen kannst und ordentlich Drehen kannst

Ok Danke dir!

Ich werde mir das jetzt echt mal zu herzen nehmen.

Angenommen ich entscheide mich für eines der vorgeschlagenen modelle...mit welchem modell (2t oder 4t) hätte ich mehr Spaß auf enduro Touren?

Wie zb enduro touren in Polen, wo die veranstalter Sondergenehmigungen von höchster stelle bekommen?

die fahren da ja quer durchs land, was du in deutschland ja auch nicht ohne weiteres machen kannst.

Kommentar

..mit welchem modell (2t oder 4t) hätte ich mehr Spaß auf enduro Touren?.
                            Wer kocht leckerer, Blondinen oder Brünette? Ich meine jetzt ganz speziell am Gasherd....

Kommentar

Wer soll dir sagen womit du mehr Spaß hast.
                              Ich habe mit dem 2T mehr spaß, mir gefallen aber Brünette Frauen besser als Blonde.
                              Unbekannt bekannt

Kommentar

Nimm es mir nicht uebel aber auf deine Frage gibt es nur eine Antwort und die ist kauf dir eine egal ob 2 oder 4T und probier es auf. Keiner kann dir sagen mit was du besser zurecht kommst.
                                Frank bevorzugt kleine 2T, ich grosse 2T, lenni kleine 4T crosser,Chris grosse 4T
                                Jeder sagt seine ist das richtige und wir koennen drueber noch 300 seiten schreiben und du weisst immer noch nicht womit es am besten geht. Du musst selber erfahren im wahrsten sinne des wortes was dir liegt.

Kommentar

Lädt...
                                X