bitte um rat!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von Steindi Beitrag anzeigen
    Hat er dir auch veraten, warum die 13er 250 exc-f und fe 250 so verschleudert werden?
    Weils seit dem es die 350 er gibt die nicht mehr viele kaufen . Wobei die 250 er auch ein gutes Mopped ist .
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #92
      Zitat von bikeman Beitrag anzeigen
      Vielleicht werde ich hier ausgepeitscht aber wie wäre es mit einer XT660 R,
      Stollenreifen drauf, Motor hält ewig, ist halt etwas schwer aber dafür auch für Strassentouren taugl. habe schon die R und die X gefahren. Preislich gibt es die schon unter 3000€ gebraucht.
      ausgepeitscht nicht aber vielleicht solltest du mal eine reine Sportenduro fahren, dann weißt du warum keiner von uns so einen Eisenhaufen im Gelände fahren will:))

      Kommentar


      • #93
        Zitat von Steindi Beitrag anzeigen
        Hat er dir auch veraten, warum die 13er 250 exc-f und fe 250 so verschleudert werden?
        wie das nun mal so ist -- je mehr bikes ein Händler verkauf, desto mehr bikes werden ihm vom OEM zur Verfügung gestellt. Es läuft nicht so das der Händler ne Wunschliste aufstellt und sagt ich hätte gerne 5x EXC 350, 6x EXC 450, 7x EXC 300 oder so... - Platt gesagt, das richtet sich nach Verkaufszahlen. Daher hat er ein Interesse die Kisten schnell zu verkaufen. Dann stehen derzeit ja auch die 2014er bikes schon bereit und dafür wird der Platz gebraucht. Im übrigen MÜSSEN die Händler auch bikes mit Tageszulassungen verkaufen ...auch vordiktiert !!!

        und dem mal was zugefügt -

        Der neue Motor (14) hat zwar etwas mehr Drehmoment, fühlt man aber im Fahrbetrieb nicht wirklich finde ich. In Summe stand da für mich ein Delta von fast 1,5Mille im Raum -- was tun ?? neuer Motor oder rel. ausgereifte Technik - die Einspritzung mal ausgenommen (08 - 13) ? ...und da ich weder einen Goldesel in der Ecke stehen habe und auch kein Geld auf'm Moped verdiene viel mir die Entscheidung recht leicht.
        Gruß, superflydrive

        "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

        Kommentar


        • #94
          Na ja, der Händler kann schon bestimmen was er bestellt, wenn er also 5 250 Bestellt bekommt er auch maximal 5. Aber es kann natürlich sein das er auch nur 2 bekommt. Kommt halt drauf an wie begehrt das Ding ist. Es kann natürlich sein das es dann auch mal Pakete gibt, also man um ein gewünschtes Moped zu bekommen ein weniger gewünschtes mit bestellen muss.
          Aber das größte Problem ist halt der Zeitpunkt, die 1. Order wird gemacht ohne genau zu wissen wie die Mopeds ausschauen.
          Auch bekommt ein Händler der mehr bestellt bessere Rabatte wie einer der Wenig bestellt.
          Das die 13er die jetzt noch beim Händler stehen nahe am EK oder drunter verkauft werden ist nichts neues, je länger die da stehen je länger muss der Händler sie Finanzieren. Den das ist ja sein Geld was da steht. Auch kommen dann die 14er Mopeds, also wird der Platz und das Geld gebraucht.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #95
            Jepp, klaro auch abhängig davon ob Du Stützpunkthändler, Importeur, Vertretung übernimst oder der kleine Offroadshop auf 50m² bist (wobei mir persönlich die lieber sind)
            ...wenn der Händler die Mopeds selber "kauft" wirds im allg. auch günstiger.
            Gruß, superflydrive

            "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

            Kommentar

            Lädt...
            X