Kaufempfehlung für zuverlässige enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Was haltet ihr von der bmw g650 xchallenge?

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Beamer Beitrag anzeigen
      Was haltet ihr von der bmw g650 xchallenge?
      Super Strassenmopped :gut2:
      Fehler sind dazu da das man sie macht :craz:

      Kommentar


      • #63
        Naja etwas gelände sollte sie schon auch können ;)
        Die wrr wäre bisher mein favorit für ein unkompliziertes geländemoped.
        Auf der straße würde mir aber die leistung denk ich zu wenig werden.
        Da wäre die xchallenge ein vernünftiger kompromiss denke ich.
        Für andere meinungen bin ich natürlich jederzeit offen

        Kommentar


        • #64
          Du musst dich schon auch mal entscheiden was du willst. Willst du nur im Gelände fahren und das technisch, rate ich zu einer 250er oder 450er 4T wie die Husquvarne TE 450 (wenig Serviceintervalle) wenn es noch extremer wird, dann 2T weil noch leichter aber nicht mehr so gut beim Endurowandern. Wenn du gerne Reisen willst und trotzdem ins Gelände, wenig Geld, TT von Yamaha, viel Geld LC4 von KTM. Wenn du nur Reisen willst und dabei auch auf Schotter unterwegs sein willst, dann hol dir ne Reiseenduro a la LC8 Adventure oder BMW GS...

          Bitte jetzt nicht wieder damit anfangen, dass man mit einer LC8 auch ins Gelände kann, ja, mach ich selber, aber das macht wohl nicht jeder... und Ja, man kann auch mit einem Rängdändän Endurotouren fahren, aber besser mit einem 4ter...

          So, nun musst du dich entscheiden, wohin die Reise gehen soll...

          Dann einfach mal eines aus der Sparte kaufen fahren und beim nächsten Mal evtl. ein anderes kaufen. DU musst auch erst mal feststellen, was dir Spass macht, das kann hier keiner... :grjub:
          Servus
          Da Drewi

          Kommentar


          • #65
            Das ist mir schon bewusst ;)
            Wie bereits gesagt, muss die maschine beides aushalten, straße und gelände.
            Ich brauch keine hardcore enduro und auch kein knieschleifer bike.
            Das moped wird immer ein kompromis sein, aber ab und zu sind kompromisse gar nicht so verkehrt ;)
            Mir gehts auch weniger darum, dass ihr mich beim spaßfaktor überzeugt, sondern eher um eure beratung was zuverlässigkeit und qualität einer maschine angeht. Da wurde ich bisher nicht entäuscht, ist n tolles forum hier :)

            Kommentar


            • #66
              Ich hatte mal das Vergnügen, bei einer McPomm Enduro Tour mit meiner XT500 hinter einer X-Challenge hinterher zu fahren, ich hab mir noch nie so eine BMW gewünscht....
              Mich hat's übelst durchgeschüttelt und bei der BMW war dank Luftfederbein das Heck absolut ruhig, das Moped kann schon was, wiegt nur 150kg und hat den unverwüstlichen BMW Einzylinder ( noch von Rotax ), bei nur knapp 400 gebauten Mopeds ist der Markt aber entsprechend schwach und die Mopeds für ihr Alter viel zu teuer, eine gute Challenge kostet gerne 5000,- €, für das Geld bekommt man eine neuwertige Terra mit dem gleichen Motor, aber schlechterem Fahrwerk...

              Kommentar


              • #67
                800 stück wurden allein in dtld verkauft, natürlich trotzdem wenig.
                Ja da muss man glück haben, im september standen einige für ca. 4000€ im netz, das wär für mich in ordnung.
                Die terra geht halt schon wieder mehr richtung reiseenduro ala f650gs, oder?

                Kommentar


                • #68
                  Du hast ja nun dein Budget von 3 auf 4 Tausend € erhöht. Wie schon von vielen geschrieben kannst du auf Schotter/leichtem Gelände mit sehr vielen Moppeds Spass haben.

                  Option1: was älteres & günstiges anschaffen, individualisieren & verbessern.
                  Yamaha TT, XT, Tenere. Honda XR, Domi, warum nicht ne Transe abspecken & geländemässig pimpen. Suzuki DR.
                  Ins Fahrwerk investieren & du hast was individuelles & robustes.

                  Option 2: Etwas moderneres/leichteres, WR/R, DRZ, KLX, die BMWs. ->Budget beim Kauf schon ausgeschöpft...

                  Das eigentliche "Problem" stellt sich aber erst hinterher ein: Hast du grobe Stolle drauf um im Gelände sicher & mit Spass unterwegs zu sein hast du auf der Strasse keinen Spass... & andersrum genauso.

                  Irgendwas ist halt immer
                  Fehler sind dazu da das man sie macht :craz:

                  Kommentar


                  • #69
                    Das ist ein wahres wort! :)
                    Ich bin eher bereit etwas mehr auszugeben bevor ich in eine günstige maschine stecken muss.
                    Alles was man an individualisierung in ein teil steckt bekommt man nie mehr zurück.
                    Da kommt man sicherlich günstiger weg, wenn man etwas mehr ausgibt, dennoch günstig einkauft, dann kann man die immer wieder schnell mit geringem verlust verkaufen.

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von Beamer Beitrag anzeigen
                      Das ist mir schon bewusst ;)
                      Wie bereits gesagt, muss die maschine beides aushalten, straße und gelände.
                      Ich brauch keine hardcore enduro und auch kein knieschleifer bike.
                      Das moped wird immer ein kompromis sein, aber ab und zu sind kompromisse gar nicht so verkehrt ;)
                      Mir gehts auch weniger darum, dass ihr mich beim spaßfaktor überzeugt, sondern eher um eure beratung was zuverlässigkeit und qualität einer maschine angeht. Da wurde ich bisher nicht entäuscht, ist n tolles forum hier :)
                      Dann musst auch genau sagen was du willst, dann kriegst auch a Gescheide Antwort.

                      Ich würd dir darum immer noch eine lC 4 verordnen, da alles andere dagegen ein Spielzeug ist. Bin auch mal eine dominanter und eine TT gefahren, aber das ist nur was zum spazieren fahren. Allein der Motor der Domi ist sowas von fad. Ich bin 2000 auf meine erste LC4 gestiegen und wollt die nimmer absteigen. Die Akustik, die brachiale Kraft und du kannst damit alles fahren. Kommt nur auf die Reifen an. Deshalb am besten gleich 2 Sätze holen. Einen mit Stollen und einen Semigeländereifen a la Heidenau Scout. Und für 5000 öcken gibts auch schon ein vernünftiges Baujahr.

                      Also, geh zum freundlichen und mach ne Probefahrt mit einer LC 4 und du willst nix anderes mehr, solange du nix anders fährst.
                      Servus
                      Da Drewi

                      Kommentar


                      • #71
                        Also ich hab eine G650 X-ch 11.000 Km gefahren darunter etliche Baladen, Roadbook Touren, die Dalmatia in 2012 und in Bilstain war ich auch etliche male.

                        Für ambitioniertes Endurieren ist sie aber zu schwer, die Karrosserieteile sind lackiert, die Felgen und das Heck zu weich, die Schalthebelwelle ist bei Sturz bruchgefährdet. Die Gabel (zumindest bei meiner) bedurfte einer Feinabstimmung.

                        Mit entsprechender Bereifung fürs Gelände macht das Straßen fahren auch nicht mehr soviel Freude.

                        Die aufgerufenen Preise für gute gebrauchte sind unverhältnis mäßig hoch.

                        Ich bin trotzdem traurig, dass ich sie verkauft habe.

                        Es grüßt

                        JR (Joerg) aus Köln

                        Kommentar


                        • #72
                          Hey, ja die aufgerufenen preise finde ich aktuell auch zu hoch!
                          Mittlerweile bin ich relativ offen was marke/ modell betrifft.
                          Ich suche eigentlich ein schnäppchen, was sich ja in dieser jahreszeit finden sollte - meint man zumindest.
                          Hauptsache es fährt zuverlässig und ich kann es bei nichtgefallen im kommenden jahr relativ verlustfrei wieder verkaufen.
                          Wenn ihr also ein gutes angebot entdeckt wär ich euch echt dankbar wenn ich an mich denkt :)
                          Viele grüße und danke nochmals für eure hilfe!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X