Gas Gas ec 300 / Beta 300 oder Husaberg KTM 300

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

@Crasher :tenpoint: genau meine Meinung die bauen alle gute Mopeds und jeder sollte das fahren wozu er lust hat

Kommentar

Genau so ist es !!! Wirklich schlechte Mopeds gibt es einfach nicht mehr. Pech kannst du mit allen Marken mal haben.
      Meine GAS Gas war top, dazu noch Händler wie z.B. den Teuber ..... und es ist ein Traum.

Mir ist an sich scheiß egal welches Logo da auf dem Moped drauf ist solange de Kaufpreis fair ist, ich einen guten Händler habe und was am wichtigsten ist !!! Mich auf dem Moped wohl fühle und gut damit klar komme
      Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Kommentar

Die neuen KTM's haben die Sitzbank auch so blöd verschraubt wie die 12er gasgas. Also nicht besser! Trotzdem ist meine 15er Beta im vergleich zu meiner ehemaligen 12er bedeutend besser von der Verarbeitung und Wartungsfreundlichkeit. Der Tank ist allerdings mist finde ich und der Verbrauch auch höher. Aber jeder hat ja auch nen anderes empfinden und erfahrungen gemacht. Zufrieden war ich trotz der paar nicht so tollen Sachen trotzdem, die GasGas war immer zuverlässig und lief egal ob warm oder kalt nachdem ich das JD kit verbaut hatte immer gut.
        gruß Matze

Kommentar

Also ein Bekannter von mir, fährt auch so ne GasGas EC 300 älteren Baujahrs und an dem Ding, macht er bis auf tanken garnichts.
          Läuft praktisch immer das Teil und auch bei brachialer Anwendung wie zb. in Bilstain an den Felsen etc. gegenballern.
          Da müssen dann nur mal die Hebelagen gerichtet werden und schon geht es weiter.
          Das Teil kann echt ne Menge einstecken. Unproblematische Maschine :daumen:

Kommentar

Zitat von Crasher Beitrag anzeigen
            Das Tachokabel vorne war durchgescheuert.

Meine Erfahrung. Meine Meinung. Musste mal als Sonntagspredigt gesagt werden. :holy:

Dann verlege mal das Kabel richtig und umwickle das Kabel und die Bremsleitung mit Preiswerten Isolierband, auf keinen Fall mit Scotch oder so.
            Zuerst gelb, danach schwarz!
            Falls gelb sichtbar wird halt erneut umwickeln.
            Das Problem hat auch nichts mit dem Hersteller zu tun :))
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Zitat von KX Ralf Beitrag anzeigen
              Also ein Bekannter von mir, fährt auch so ne GasGas EC 300 älteren Baujahrs und an dem Ding, macht er bis auf tanken garnichts.
              Läuft praktisch immer das Teil und auch bei brachialer Anwendung wie zb. in Bilstain an den Felsen etc. gegenballern.
              Da müssen dann nur mal die Hebelagen gerichtet werden und schon geht es weiter.
              Das Teil kann echt ne Menge einstecken. Unproblematische Maschine :daumen:
              Der 1.4. ist heute noch nicht :Auge2:
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

kein Witz, er würde sich auch immer wieder eine Gas Gas kaufen.

Kommentar

Zitat von BETA_Matze Beitrag anzeigen
                  Die neuen KTM's haben die Sitzbank auch so blöd verschraubt wie die 12er gasgas. Also nicht besser! Trotzdem ist meine 15er Beta im vergleich zu meiner ehemaligen 12er bedeutend besser von der Verarbeitung und Wartungsfreundlichkeit. Der Tank ist allerdings mist finde ich und der Verbrauch auch höher. Aber jeder hat ja auch nen anderes empfinden und erfahrungen gemacht. Zufrieden war ich trotz der paar nicht so tollen Sachen trotzdem, die GasGas war immer zuverlässig und lief egal ob warm oder kalt nachdem ich das JD kit verbaut hatte immer gut.
                  Darf ich fragen warum der Tank mist ist?

Kommentar

Ich werd mir auch wieder eine Gasn kaufen, Preis/Leistung passt einfach... klar ist die 12er in ein paar Punkten nicht ausgereift, aber so ist es halt wenn man gleich nach Modellwechsel einkauft... sollte man immer ein-zwei Jahre warten. Und trotzdem finde ich sie super :gut2:

Kommentar

@DanyMC Weil wenn der mal relativ leer ist immer rechts in der kleineren Vertiefung noch Sprit drin ist und der nur auf die andere Seite kommt wenn man das Moped kippt. Finde ich kacke
                      gruß Matze

Kommentar

Jo das stimmt Matze....

@miche187 und alle anderen:

Schon mal beim Brta-Händler nachgefragt um das Sportfahrerpaket?
                        Da stimmt Preis/Leistung!

Kommentar

ich kenne nur den preisrabatt. gibt es den tatsächlich ein paket mit teilen oder ähnliches?

Kommentar

Einfach mal nachfragen! ;-)

Kommentar

Wie schon Häufiger geschrieben, im Prinzip sind alle Mopeds gut, egal von welchem Hersteller.
                              Was bei GG die letzten Jahre ein Problem war ist das sie zum ende des Jahres die dann alten Modelle ziemlich verschleudert haben. Wobei das natürlich nur ein Problem für die ist die davor zum normalen preis gekauft haben. Denn das Drückt ziemlich den gebrauchtpreis.

Ansonsten gib es an jedem Moped dinge die gut und die weniger gut gelöst sind. Verarbeitung ist auch immer Ansichtssache, das was dem einen zu geschludert ausschaut ist für jemand anderes absolut in Ordnung.

Ich Fahre halt seit Jahren KTM weil ich mit dem Händler zufrieden bin und mich auf den Mopeds wohl fühle. Aber ich fahre und probiere auch immer mal wieder gerne was anderes. Dabei ist mir noch nie das über Moped begegnet. Die anderen haben zum teil mir auch gut gefallen, halt eventuell andere Stärken gehabt und eventuell irgendwo einen Vorteil zu meiner, dafür wo anderes wieder einen Nachteil. Am ende komme ich immer wider zu der Erkenntnis das für mich bei meinem Moped das Gesamt Paket einfach passt und ich finde keinen Grund zum Markenwechsel. Denn der würde ja bedeuten das einige der über die Jahre gesammelten Teile nicht mehr passen.

Einfach das kaufen was gefällt und Spaß damit haben, egal welche Farbe, nach etwas Spielen im Matsch sehen alle recht gleich aus und machen einfach Spaß.
                              Unbekannt bekannt

Kommentar

Hey Leute,
                                wollte hier mal meine Erfahrung zu meinem Kistenmodell einer Gasgas EC 250 Racing 2014 mit E-Start teilen. Davor bin ich 2 Jahre eine EXC 300 2008 gefahren und hatte dann 1 Jahr ne Husaberg TE 125 2012 mit 200er Satz. Ich habe die Gasgas vor 2,5 Monaten gekauft, fertig montiert und gleich eingeweiht. Ich war sofort begeistert. Die Reiger Dämpfer war von Anfang an der Hammer. Nach 2Bh kann ich nur gleiches von der Marzocchi Gabel sagen. Habe dann noch die Druck und Zugstufe etwas auf meine Vorlieben angepasst und muss sagen um Welten besser wie das Fahrwerk meiner ehemaligen im Originalzustand. Die Ktm fuhr erst gut nachdem das Fahrwerk überarbeitet wurde, das der Husaberg war schon gemacht als ich sie kaufte. Kann das Gasgas Fahrwerk nur loben, absolut spitze. Fährt original wenigstens genauso gut wie die überarbeiteten Fahrwerke meiner vorigen bikes. Vergaserabstimmung war die verbaute etwas fett aber auch ganz ok. Bin lediglich mit der LLD eine nummer runter. Jetzt fährt sie echt super. Wunderbar zu dosieren und ab Stangas ordentlich Dampf. Ich finde der beste Enduromotor den ich je gefahren bin. Immer mehr als genug Leistung und trotzdem absolut leicht zu dosieren. Einziger negativer Punkt der E-Start. Seitdem ich die Zündung in ca 50ml Öl laufen lasse und somit der Bendix immer etwas Öl abbekommt ist der E-Start super zuverlässig. Habe seitdem den Kickstarter nicht mehr gebraucht. Zum Gewicht kann ich nichts negatives sagen. würde gefühlt sagen das ich keinen Unterschied zur 300er EXC gemerkt habe. Minimal schwerer als die Berg, aber das war ja blos ne hufo. Da ist das ja klar. Aber vom Fahren das beste was ich je hatte und gefahren bin. Fahrwerk vermittelt Traktion ohne Ende und liegt dabei absolut stabil und hat echt gute reserven um auch mal ein paar meter zu fliegen. Verarbeitung vom ganzen Bike ist echt hochwertig, also keine merklichen Unterschiede zu KTM und Husaberg. Bin vollstens zufrieden. Und kann die Gute jedem nur empfehlen. Und bei einem Preis von 5950€ im Karton ist es denk ich zu verkraften den Vergaser noch umzubedüsen und den E-Start zu überarbeiten. Hoffe ich konnte hier Einigen weiter helfen

Kommentar

Lädt...
                                X