Enduro/Cross 2Takt 125
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Meine Fahrgestellnummer ist:
JKAKX125MM011052
Baujahr?
Werde das Moped wohl doch zerlegen und alles prüfen, dabei ist folgendes Problem aufgetreten:
Die Mutter in der Schwinge und Die Mutter von der Umlenkung an der Schwinge nicht ab, Große Ratsche 2 Verlängerungen... Keine Chance
Ohne Schlagschrauber nicht zu schaffen?
Die Bolzen die die Schwinge mit dem Motor verbinden sitzen auch fest... Dort habe ich aber wenigstens die Muttern abbekommen, mitm Hammer leichte Schläge helfen nicht
-
Hast Recht sind die O ringe im Kopf und die Zylinderfuß dichtung.
"Asche auf mein Haupt "
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteschaumal auf Seite 126 in dem Handbuch da siehts du alle Dichtungen die du brauchst.
-
Ein Gast antworteteZitat von Crowd3r Beitrag anzeigenErneuert man die anderen Dichtungen bei einem Zylinderwechsel etwa nicht?
nö warum du nimmst doch nur den Zylinder und Kopf runter der Rest bleibt doch
-
Erneuert man die anderen Dichtungen bei einem Zylinderwechsel etwa nicht?
-
Ein Gast antworteteFussdichtungen und Kopfdichtungen kann man in der Regel auch einzeln kaufen, dann braucht man keinen kompletten DichtsatzZitat von Crowd3r Beitrag anzeigenDer Dichtsatz für den Motor kostet ja schon 80euro bei 24mx
Die Kosten hätte ich dann ja doppelt...
Das Kolben und Zylinder abbauen kann ohne den Motor zu zerlegen ist mir bewußt jedoch brauche ich auch da wieder den Dichtsatz...
-
Der Dichtsatz für den Motor kostet ja schon 80euro bei 24mx
Die Kosten hätte ich dann ja doppelt...
Das Kolben und Zylinder abbauen kann ohne den Motor zu zerlegen ist mir bewußt jedoch brauche ich auch da wieder den Dichtsatz...
-
Ich kauf da wo ich die Teile am günstigsten bekomme....
Wenn dir Kurbelwellenlager Geräusche machen, dann mach haltbar die neu, wenn der Rest noch iO ist. Kolben und Zylinder geht auch so ohne den ganzen Motor zu zerlegen. Wenn sich aber das Kurbelwellenlager zerlegt dann kannst du wenn du pack hast den ganzen Motor neu machen.
Send from iPhone using Tapatalk
-
Ja aber für eine komplette Motorrevision reicht das Geld nicht...
Wie gesagt Lager fängt jetzt gerade an und ist nur im Stand zu hören, beim runtertouren hört man auch noch nichts....
Wenn der Motor auseinander kommt kommt der Kolben mit Zylinder ja neu und der jetzige Kolben ist ja noch gut...
Motorrevision wird preislich ja so bei 350 liegen.
In welchem Shop kaufst du denn deine Teile fürs Möpp?
-
Dann solltest du erst den Motor machen und um den Rest wie bedüsung kannst du dir Sorgen machen wenn die Kiste wieder zusammen ist. Einen Schritt nach dem anderen, niemals alles auf einmal.
Send from iPhone using Tapatalk
-
gefahren bin ich bevor ich sie heute wieder zerlegt habe wegen quietschten der Umlenkung...
Sie läuft auf 1/4/Halbgas zu fett ab etwas mehr Halbgas kommt sie dann richtig. Vorher stottert sie ziemlich Doll hängt wohl mit den Nadelclip zusammen!?
Hört sich a als ob wohl ein Lager langsam den Geist aufgibt deshalb Angst, das mir der Motor hochgeht wenn ich sie quäle..
-
Enduro/Cross 2Takt 125
Ab besten überhaupt mal fahren mit dem Ding und kucken wie sie sich verhält. Da gehört dann auch die Kontrolle der Kerze dazu. Eine 125 ist nicht gerade zum rumbummeln gebaut und abgestimmt, die will Vollgas sehen.
Bau den Hobel erst mal zusammen und fahr mal, dann wirst du schon merken was gemacht werden muss. Aber bitte nicht im Standard die Einfahrt rauf und runter, sondern am besten auf der MX Strecke.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Also am besten das Moped mal Vollgas fahren und mir dann das Kerzenbild anschauen
-
Janee....
Die meisten Mopeds sind ab Werk etwas fetter abgestimmt als nötig.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Ist ja total schlecht das die Düse kleiner ist als original oder? Sportauspuffanlage heißt ja auch immer größere Düse
Werbung Footer
Einklappen