Enduro/Cross 2Takt 125

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• FrankSt
    antwortet
    Oder der Ausrückmechanismus ausgeleiert. Muss man sich mal angucken.

Einen Kommentar schreiben:

• FrankSt
    antwortet
    Nein muss keine Iridium sein. Nimm eine br9e_irgendwas.

Wenn das mit der Kupplung gar nicht weg geht, sind eventuell die Stahlscheiben krumm.

• Crowd3r
    antwortet
    Ok vielen Dank für deine Antwort

Zur Kerze gestern sollte laut ngk eine ngk R6918B-9 kostet 40euro [emoji15]
    Für Baujahr 2004-2005
    Für Baujahr 2003 ist eine br9eix vorgeschrieben kann ich auch diese verbauen? Muss es unbedingt eine iridium sein?

Welches Öl ich drin habe weiß ich nicht habe aber etwas vom Vorbesitzer mitbekommen, welches das ist gucke ich nachher Zuhause nach
    Hatte gestern auch schon die rändeldchraube am Kupplungshebel weiter rausgedreht, richtig gute Besserung war nicht da.

Vorbesitzer hat das Öl alle 6h gewechselt, ich werde dann wohl alle 10bh wechseln

Edit: Als ich die 9kerze die ich noch liegen habe ausgebaut habe war diese total schwarz und ölig, also kann es ja dran liegen das die Kerze sich nicht richtig freibrennt da die Maschine viel zu fett läuft, was dann ja auch erklärt wieso sie mit der 8kerze so gut läuft

• FrankSt
    antwortet
    Die meisten 125 kriegen ne 9er Kerze. Auf www.ngksparkplugs.com kannst du nachgucken, was Deine kriegt.

Wenn die Kupplung nicht richtig trennt, sind meistens bloß die Scheiben mit dem kalten Öl zusammengepappt. Je dünner das Öl, desto besser funktioniert die Kupplung und je dicker das Öl, desto besser für die Zahnräder. Nimm ATF Dexron III. Ist preiswert und funktioniert prima.
    Und wechsel das Öl regelmäßig! Bei der 125 greifst Du oft in die Kupplung und hast deshalb mehr Kupplungsabrieb im Öl, als jemand mit ner 300er. Alle 10 oder 15 Stunden raus damit.

Das schwarze Öl am Auspuff hat NICHTS mit dem Mischungsverhältnis zu tun, sondern nur mit der Vergaserabstimmung. Die läuft einfach zu fett.
    Ich mische 1:19 und meine ölt auch nicht mehr als andere. Weniger als 1:30 würde ich persönlich bei keinem 2T reintun, erst Recht nicht bei ner 125.

• visual
    antwortet
    Trennt die Kupplung im warmen Zustand besser?
    Ist bei kaltem Öl meinst normal dass sie nicht sauber trennt.

Ölen kann viele Gründe haben.
    Einfach im Auge behalten!

• Crowd3r
    antwortet

Heute Umlenkungslager gefettet und geguckt ob sonst alles soweit gut ist.

Hatte aber folgendes Problem mit der 10iridium Kerze wollte sie nicht anspringen mit der 9kerze auch nicht mit der 8 schon und damit läuft sie auch gut.
    Aber die gehört da bestimmt nicht rein oder? Werden die anderen beiden Kerzen aufjedenfall einen weg haben...
    Mit der 8 springt sie sofort an also sollte der Kolben ja noch gut sein

Kupplung trennt leider auch nicht mehr so wie sie soll...

Zudem ölt sie Doll weiß nicht was der Vorbesitzer gemischt hat

habe hier noch motul 710 vollsynthetik das sollte gehen oder? Welches mischverhältnis benutzt ihr?

Das Ding macht aufjedenfall Fall Höllen Spaß und lange Arme [emoji7] [emoji7] [emoji7]

• Kochmütze
    Ein Gast antwortete
    :gut2::gut2::gut2:

• Crowd3r
    antwortet
    Naja sortieren :D

• gasgasjan
    antwortet
    Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
    hab auc schon mehrfach gekaufte moppeds in teile zerlegt um im auto tarnsportiert. lenker ab, gabel ab, hinterrad raus, zur not noch schwinge und schon passt alles in das kleinste auto...
    Wenn denn alles rausgeht

• Crowd3r
    antwortet
    Ich weiß [emoji23] [emoji23] liegen noch Dt80 teile und rollerteile Rum :D muss ich wohl oder übel mal aufräumen

• Stephan
    antwortet
    Wenn es aufgeräumt wäre würde das Moped noch schicker aus sehen :))

• Crowd3r
    antwortet
    Habe nur 1 heute Morgen gemacht mehr gibt es wenn ich aus der Schule wiederkomme ;)

• Stephan
    antwortet
    Geht doch :gut2: bitte noch ein paar schicke Bilder von.

• Crowd3r
    antwortet
    Ist eine Kx 125 geworden :)

• psycho82
    antwortet
    Zitat von Crowd3r Beitrag anzeigen
    Glaube mir hätte ich den passenden Führerschein Auto und Hänger ich würde keine Sekunde zögern....
    Ne Lösung lässt sich doch im Normalfall immer finden, wenn man etwas wirklich haben möchte....

Lädt...
X