NEUE Enduro fürs Mädel (Ersatz für DRZ 400 S)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von artus Beitrag anzeigen
    hi leute,

ich überlege auch gerade was so der beste weg für meine freundin sein könnte - auf einem drehmomentstarken smoothen moped ala 4t oder xtrainer "irgendeine" "sch..." technik lernen weil die mopeds fast alle fehler verzeihen oder sie auf eine 85er oder 125er 2t setzen und es ihr dort richtig von grund auf beibringen mit allen gemeinheiten!?

die sherco x-ride ist ja gut und schön aber das enduro fahren auf einem fast trailmoped lernen ist doch auch nichts, schon allein der motor ist so "anders"!?

sie entscheiden lassen was ihr am besten gefällt bzw worauf sie sich wohlfühlt? ... ich mein ich hab auch auf ner 4t 600er husaberg angefangen, förderlich für die richtige technik war das leider nicht.
    ich mach mal die arbeit von ilona....
    lass sie was probieren und selber entscheiden. wenn sie bock auf fahren hat, ist es fast egal was du kaufst. wenn es ihr allerdings mit deiner wahl kein spass macht, hast du ein problem. lass sie einfach was testen. für den aller ersten anfang hatte die stephi ein 50er Rieju Schaltmopped( "Enduro") um halt mal zu fahren ohne dass gleich was passiert wenn man mal gas gibt. seit sie die sherco hat, komm ich mit den wartungsintervallen fast nicht mehr hinterher. die taugt übrigens hervorragend für endurotouren...

Kommentar

Es gibt nur einen Weg, und der führt über die Spunk ;-)

Schick Dein Mädel da hin, dort hat sie die Möglichkeit, mit einem Leihmoped zu fahren. Und oftmals stellen die anderen Mädels in der Mittagspause ihre Mopeds hin, damit man sie mal ausprobieren kann. So hat meine Keule zumindest gemerkt, dass sie mit der Freeride überhaupt nicht klar kommt.

Aber vor allem lernt sie dort die richtige Technik von Anfang an. Mir hat es damals keiner gezeigt, ich muss mir jetzt erst wieder meine falsche Haltung abtrainieren. Keule hat es richtig gezeigt bekommen und wenn sie so weiter macht, dann fährt sie bald besser als ich.

@Circo: fahr mit ihr da hin, es lohnt sich wirklich, die 600km rollt ihr doch auf einer Backe ab

Kommentar

Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
        .... der führt über die Spunk ;-)
        ...
        ich verstehe nur BAHNHOF

Kommentar

BAHNHOF = gehe nicht über Los, sondern nimm direkt Kontakt mit Spunk auf. Melde dein Mädel beim Double X an, anstatt zu jammern, wie weit das weg ist. Fahr mit ihr da hin. Wenn Du artig bist, darfst Du vielleicht auch am Training mitmachen ;-)
          FAZIT: dein Mädel weiß dann, wann, wo und wie sie steht, was sie will und was sie nicht will. Und hat ggf die Möglichkeit, andere Mopeds auszuprobieren.

Kommentar

Zitat von Circoloco Beitrag anzeigen
            ich verstehe nur BAHNHOF
            ok, nochmal langsam.

1. Forentraining in Schweinfurth mit Jens Scheffler findet statt am 16/17 April Anmeldung hier irgendwo im Forum oder über SPUNK ( PN an SPUNK )
            2. Damentraining Schönebeck mit Jens Scheffler findet statt am 23/24 April Anmeldung auch über PN an Spunk (PN an Spunk)
            3. Damentraining in Schweinfurth Heike Petrick über Pfingsten, Anmeldung über mich, Fallsucht

und übrigens, das hier ist sozusagen unsere Damen Facebook Gruppe, sind doch eh nur Mädels hier!
            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
              und übrigens, das hier ist sozusagen unsere Damen Facebook Gruppe, sind doch eh nur Mädels hier!
              He, Vorsicht, so kurz ist er auch wieder nicht :Haue:

Kommentar

Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
                BAHNHOF = gehe nicht über Los, sondern nimm direkt Kontakt mit Spunk auf. Melde dein Mädel beim Double X an, anstatt zu jammern, wie weit das weg ist. Fahr mit ihr da hin. Wenn Du artig bist, darfst Du vielleicht auch am Training mitmachen ;-)
                FAZIT: dein Mädel weiß dann, wann, wo und wie sie steht, was sie will und was sie nicht will. Und hat ggf die Möglichkeit, andere Mopeds auszuprobieren.
                Okay...

Dann fahre ich mit ihr dort hin. Sie nimmt die DRZ mit da Sie ja kein anderes / leichteres Moped hat... Und versucht vor Ort das passende Moped in Form von Selbstversuch zu finden.

Korrekt?

Kommentar

Zitat von Circoloco Beitrag anzeigen
                  Okay...

Dann fahre ich mit ihr dort hin. Sie nimmt die DRZ mit da Sie ja kein anderes / leichteres Moped hat... Und versucht vor Ort das passende Moped in Form von Selbstversuch zu finden.

Korrekt?
                  Top! du wirst ein vorbildlicher Ehemann.

"Happy Wife, Happy Life"
                  Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

Chris, wie siehts eigentlich bei Euch aus?

Seid ihr auch wieder am Start?

Kommentar

Also ich als mädel kann mich nur der Meinung anschließen möglichst viel probe zu fahren und selbst zu entscheiden.

Bin beim scheffler Training in der schwarzen Pfütze im April auch dabei mit meinem neuen xtrainer. Den hab ich auch erst nach ner Probefahrt in winkel gekauft.

Kommentar

Queenie hätte in Winkel Provision nehmen sollen :)) Ich hab mich auch an dem Tag in mein neues Schätzchen verliebt :schwärm:

Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de

Kommentar

Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                          Chris, wie siehts eigentlich bei Euch aus?

Seid ihr auch wieder am Start?
                          Negativ, wir sind das WE vorher in der pfütze. Deshalb sind wir nicht beim xx dabei. Budget ist erschöpft lind 2 Wochen hintereinander die TeppichRatten bei den Großeltern parken hält keiner durch.

@jasmin: melde mich schonmal für ne proberunde auf der Beta an [emoji6]

getapert auf Streichelglas

Kommentar

Zitat von YuTah Beitrag anzeigen
                            Queenie hätte in Winkel Provision nehmen sollen :)) Ich hab mich auch an dem Tag in mein neues Schätzchen verliebt :schwärm:
                            wohl wahr... insgesamt sind es drei, für die provision fällig wär....mist....ich schick beta einfach ne rechnung >:-)
                            ***per aspera ad astra***

Kommentar

Öhh 40km mit 100kmh? (standen am Anfang noch im geforderten Lastenheft) Danach wird sie aber die X Trainer zum letzten mal bewegt haben,bewegt haben wollen (zumindest on road) . Wenn diese Straßentauglichkeit gefragt ist bleibt nur eine Alp 4.0 alles andere ist entweder ,zu unhandlich oder hat nur illegale Minileistung. Auch wenn man relativ groß ist kommt einem im schwierigen Gelände eine niedrige Sitzhöhe (und Schwerpunkt) sehr entgegen.Die Alp kann zwar nicht Renntempo kommt aber entsprechend bereift ,Übersetzt fast überall hinn ,rauf nur halt nicht so hurtig. Aber wie gesagt nur selber testen kann zur Entscheidung führen.
                              On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

Kommentar

Zitat von trailrider Beitrag anzeigen
                                Öhh 40km mit 100kmh? (standen am Anfang noch im geforderten Lastenheft) Danach wird sie aber die X Trainer zum letzten mal bewegt haben,bewegt haben wollen (zumindest on road) . Wenn diese Straßentauglichkeit gefragt ist bleibt nur eine Alp 4.0 alles andere ist entweder ,zu unhandlich oder hat nur illegale Minileistung. Auch wenn man relativ groß ist kommt einem im schwierigen Gelände eine niedrige Sitzhöhe (und Schwerpunkt) sehr entgegen.Die Alp kann zwar nicht Renntempo kommt aber entsprechend bereift ,Übersetzt fast überall hinn ,rauf nur halt nicht so hurtig. Aber wie gesagt nur selber testen kann zur Entscheidung führen.
                                Hi, die Alp 4.0 ist keine Option für uns. Ansicht ein tolles BIKE welches in der Art das einzige ist welches man in D noch neu kaufen kann. Wir haben zwei DRZ 400 S und diese sind vom Gewicht und Leistung einen Tick sportlicher als sie Alp. Mit den DRZ sind wir schon mehrere Tage über längere Strecken gefahren.

Dann muss doch der (Bus) oder Anhänger zum Transport der Xtrainer & Co. zu entfernteren Strecken beim Endurowandern benutzt werden. Auch kein Problem...:app2:

Kommentar

Lädt...
                                X