Gebrauchte Enduro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Da du ja schon genaue vorstellungen hast kannst du auf die Suche gehen.
    Allerdings musst du wissen das es nicht möglich ist immer nur zu fahren ohne zu warten und das ein Enduro oder Cross Motorrad immer ne menge Geld verschlingt

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Danke! Ja das stimmt ich könnte auf die Suche gehen aber wie gesagt ich war eher Fahrer als Tüftler und somit sollte ich bevor ich suche schon wissen nach was genau. Denn eine Suchmaschine sagt mir nicht ob das Motorrad haltbar ist oder nicht und ich hab keine Ahnung welche Marke in welchem Jahr mal was gutes zustandegebracht hat oder nicht. Das die Sache Geld kostet ist mir schon klar aber gibt einen Unterschied zwischen den normalen Wartungsarbeiten und ewigen Werkstattaufenthalten.
      Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

Kommentar

Hmm also ich würde an deiner Stelle nach einer gescheiten EXC 450 suchen allerdings könnte das mit dem Preis so eine Sache werden da KTM sehr hoch gehandelt wird.
        Eigentlich halten alle wenn sie regelmäßig gewartet und gut gepflegt sind. Es ist halt immer die Frage ob der Vorbesitzer seine arbeit gemacht hat.

Weiter stellt sich die Frage ob mit oder ohne Zulassung

Ohne zulassung kannst auch ne Crosser nehmen YZ 450F von Yamaha oder ne Suzi oder Kawa. Aber bei Suzi und Kawa eher ab model 05 06.

Wenn Straßenzulassung dann schau nach KTM EXC 450, Yamaha WR 450, Huqvarna TE 450 .

Die mit Zulassung sind aber prinzipell teurer

Kommentar

Danke erstmal! Wie du schon sagst kommt es darauf an was der Vorbesitzer damit angestellt hat. Deshalb dachte ich es gibt vielleicht eine Art "sorglos" Enduro die für ihre Robustheit bekannt ist und die man selbst wenn der Vorbesitzer nicht gut mit ihr umgegangen ist mit geringem Aufwand wieder flott bekommt. Wie z.B. die Husaberg 501 BJ. 98 von einem Bekannten die total unkompliziert ist und einfach läuft. Mir ist BJ. 98 jedoch etwas zu alt.

Kommentar

Naja Eine Yamaha WR 450 ist auch sehr gut! Aber die alten Husabergs hören sich an wie Ducatis. Da hätte ich immer Angst das das Teil explodiert

Kommentar

Hallo Safety,

Du solltest Dir bewußt sein das Sportenduros ( EXC, WR usw...) immer nur für den Sporteinsatz gebaut sind. Das heißt sie sind im gegensatz zu einer Strassenenduro wartungsintensiv! Lt. Wartungsplan muß z.B. bei der EXC alle 15h Öl inkl. 2 Filter gewechselt und Ventile eingsetellt werden. Ob man sich an die Intervalle hält steht auf einem anderen Blatt.
              Dafür hast Du ein sehr leichtes Mopped mit einem leistungsfähigen Motor.

Auf der anderen Seite gibts Sportorientierte Strassenenduros wie z.B. die XR 600. Ist etwas schwerer, aber da reicht es wenn Du einmal im Jahr das Öl wechselst....und Bums hat die auch zu genüge.
              Die ist dann auch legal auf der Strasse fahrbar. Die meisten Sportenduros werden mit um die 12 kw ausgeliefert und sämtliche Eintragungen der offenen Leistung, bewegen sich in der gesetzlichen Grauzone...

Ich kenne hier einige Leute die mit einer XR oder ähnlichem angefangen haben und später zu einer Sportenduro gewechselt sind....günstiger und robuster gehts eigentlich net.
              :holy: Totgesagte leben länger :holy:

Kommentar

Danke für die Info Sporty!
                Ich denke eine XR 600 kommt nicht in frage. Dann vielleicht noch eher eine DRZ 400. Sollte schon in Richtung Sportenduro gehen. Das mit Zulassung und Grauzone sollte kein Problem darstellen. Würde auch ein Modell ohne Zulassung nehmen aber die Motocross Maschinen sind meiner Meinung nach noch mehr geschunden und Endurofreundliche Leistungscharakteristik und Getriebe haben die soweit ich weiß auch nicht.

Kommentar

Zitat von Safety First Beitrag anzeigen
                  Danke für die Info Sporty!
                  Ich denke eine XR 600 kommt nicht in frage. Dann vielleicht noch eher eine DRZ 400. Sollte schon in Richtung Sportenduro gehen. Das mit Zulassung und Grauzone sollte kein Problem darstellen. Würde auch ein Modell ohne Zulassung nehmen aber die Motocross Maschinen sind meiner Meinung nach noch mehr geschunden und Endurofreundliche Leistungscharakteristik und Getriebe haben die soweit ich weiß auch nicht.

Kommt ja auch ganz darauf anwas Du mit dem Ding anstellen willst....
                  aber unterschätze die alten "Sportenduros" XR, DR, XT nicht.....ich kenne da einen nördlich der Elbe....

:holy: Totgesagte leben länger :holy:

Kommentar

Wie schon erwähnt bin ich vorher KTM EXC 125 und GASGAS EC 300 gefahren. Damit konnte man auch mal auf die Crosspiste. Also so in die Richtung.

Kommentar

Wenn ich das richtig deute bist Dir noch nicht sicher ob du eine Enduro kaufen möchtest oder nicht. Wenn du den Sport wirklich treiben willst, dann sollte dir bewusst sein das es hin und wieder etwas mehr geld kosten kann!

Zu deiner Frage, im Bereich von 2500€ gibt es nicht viele besondere Dinge ausser alt und runtergeritten oder nicht das was du willst/suchst. D.h. du kannst dabei immer ins "Klo" greifen und dir etwas zulegen was am Ende dein Geld auffrisst und/oder ein Typ Motorrad der für gewisse Bereiche nicht sonderlich taugt.

Kauf dir die im Eingang des Thread´s vorgeschlagene Modelle und Du wirst glücklich, zumindest sollte mehr Geld überbleiben.

PS: Ich hoffe bei 2500€ vorhandenen Finanzen sind schon Schutzkleidung usw. abgezogen!?
                      - Die größte Hürde im Leben ist der eigene Kopf. -

Kommentar

Zitat von andylante Beitrag anzeigen
                        Wenn ich das richtig deute bist Dir noch nicht sicher ob du eine Enduro kaufen möchtest oder nicht. Wenn du den Sport wirklich treiben willst, dann sollte dir bewusst sein das es hin und wieder etwas mehr geld kosten kann!

Zu deiner Frage, im Bereich von 2500€ gibt es nicht viele besondere Dinge ausser alt und runtergeritten oder nicht das was du willst/suchst. D.h. du kannst dabei immer ins "Klo" greifen und dir etwas zulegen was am Ende dein Geld auffrisst und/oder ein Typ Motorrad der für gewisse Bereiche nicht sonderlich taugt.

Kauf dir die im Eingang des Thread´s vorgeschlagene Modelle und Du wirst glücklich, zumindest sollte mehr Geld überbleiben.

PS: Ich hoffe bei 2500€ vorhandenen Finanzen sind schon Schutzkleidung usw. abgezogen!?

Gut Danke! Ich bin mir schon sicher das ich mir eine Enduro kaufe. Ich werde mich also jetzt erstmal mit nem günstigen Modell wie am Anfang des Threads schon zu lesen ist begnügen bis endlich ordentliche Elektro-Enduros auf dem Markt sind.

Kommentar

So ich denke eine Suzuki DRZ 400 macht den besten Eindruck.
                          Jetzt stellt sich die Frage welche Version. Haben die alle den gleichen langlebigen und wartungsarmen Motor?

Kommentar

Ich denke nix unter 450 Kubik :kratz: wenn Du schon DM gefahren hast weist Du ja auf was es beim Enduro ankommt und dann solltest Du auch wissen das Du mit dem Eimer ganz schnell ins strampeln kommst wenn die Piste mal was ruppiger wird

Kommentar

Zitat von mecky Beitrag anzeigen
                              Ich denke nix unter 450 Kubik :kratz: wenn Du schon DM gefahren hast weist Du ja auf was es beim Enduro ankommt und dann solltest Du auch wissen das Du mit dem Eimer ganz schnell ins strampeln kommst wenn die Piste mal was ruppiger wird
                              Ja das mit den nicht unter 450 Kubik stimmt schon. Aber leider bietet nur die Suzuki das was ich suche. Nämlich lange Wartungsintervalle und die nötige Langlebigkeit in Verbindung mit halbwegs akzeptabler Leistung und Gewicht! Ich lasse mich jedoch auch gern eines Besseren belehren!
                              Ja ich bin DM gefahren und weiß das die Suzuki keine Hardenduro ist aber ich hab mich schon etwas über mögliche Umbaumaßnahmen informiert und ich will ja auch im Moment keine Wettkämpfe mehr fahren.

Kommentar

Na ja auch eine DRZ braucht im Gelände ihre Wartung und auch eine DRZ für 2500€ kann am ende richtig teuer werden.
                                Es gibt keinen Motor der bei Misshandlung kugelsicher ist, die gehen alle ähnlich schnell kaputt.
                                Eigentlich kann man wenn man Fehler der Vorbesitzer nicht ausbaden möchte nur Neu kaufen oder von jemand wo man genau weiß wie das Moped behandelt worden ist.
                                Gebraucht bleibt immer gebraucht und der Verschleiß im Gelände ist ziemlich groß. Aber das weißt du ja bestimmt selber.
                                Eigentlich hattest du mit der 300 Gas Gas schon ein verdammt robustes Moped was wenig Wartung braucht.
                                Überhaupt bietet ein 2T die einfachere Technik und ist in der Wartung einfacher.
                                Brauchen tut er sie aber trotzdem.
                                Wenn man das Moped Nass und dreckig in die Ecke stellt darf man sich nicht wundern wenn nach einigen Wochen alles am Gammeln ist. Auch darf man sich über vergammelte Lager nicht wundern wenn man die nie reinigt und frisch fettet.
                                Das sorglos Moped was du suchst gibt es so nicht, am robustesten dürfte dann wirklich so was wie eine Alte XR sein.
                                DRZ ist sicher auch robust, Suzuki gammelt aber soweit ich weiß oft ziemlich schnell, braucht also auch pflege.

Du musst dir über eigens Klar sein, für 2500€ bekommst du nur was gut gebrauchtes und da braucht es auch immer etwas glück damit man da nicht noch mal einiges an Geld rein steckt.

Würde ich meine EXC 300 jetzt verkaufen, kann ich auch niemand garantieren das sie weiterhin, so wie bis jetzt bei mir, problemlos ihren dienst verrichtet. Die ist zwar gepflegt, aber mittlerweile auch gut gebraucht. Das ist einfach so.

Wenn du nur 2500€ ausgeben willst oder kannst schau das du ein möglichst gepflegtes Moped bekommst was technisch gut da steht. Marke ist da fast unwichtig, zustand entscheidet.

Wenn du doch mehr ausgeben kannst, schau mal im Netzt nach älteren neu Mopeds, da stehen manchmal recht günstige Angebote herum.
                                Unbekannt bekannt

Kommentar

Lädt...
                                X