Günstige für den Wald

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Günstige für den Wald

Hallo,

bin nun schon einige Monate aus der Lehre. Also möcht ich auch mal etwas Geld opfern und mir was schickes für den Wald zulegen.
    Ich suche wirklich nur eines für Offroad oder um mal zum Örtchen nebenan zu fahren. Für die Straße habe ich eine Suzuki SV 650 / S BJ.2004 und die langt vollkommen nur viel zu Schade um sie im Winter zu fahren.

Mein vorhaben ist also die SV einzuwintern und ein kleines Cross mopped zuzulegen was ich vllt wieder im Frühling verkaufe oder noch über den Sommer fahre.

Nun bin ich nicht der größte mit 1,71 m und auch nicht der kräftigste. Also suche ich eine starke, günstiges, zuverlässige und leichte (vllt auch niedrige Sitzhöhe, zumindest keine hohe) Enduro.

Zusammenfassung:

- Enduro
    - Preis bis 1500€
    - Hauptsächlich für den Wald
    - auch leichte Crossstrecken also sie sollte Sprünge aushalten
    - Zuverlässig
    - möglichst starker Motor
    - Handlich für kleinere Leute

Was ich mir schon rausgesucht hatte ist die Suzuki DR 350. Wenn es die sein sollte müsste ich noch wissen worauf zu achten ist bei kauf.

Auch sehr interessant:

Nabend und Willkommen!:Bier:

Wenn du dir deine Suchkriterien durchliest, sollte dir selbst etwas auffallen: Du suchst die eierlegende Wollmilchsau und die gibt es nicht. Teilweise widersprichst du dir sogar selbst (Gewicht-viel Leistung). :))

Aber dennoch bist du schon auf dem richtigen Weg, denn die DR 350 hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Damit kannst du nicht viel verkehrt machen! Zu modellbezogenen Schwächen/Problemen/usw kann ich dir aber nicht helfen, die es aber können, werden das bestimmt auch in Kürze tun, ansonsten öffne ein neues Thema.
    Weiter könnteste mal Ausschau nach den Honda XR Ausschau halten, die gibts mit was mehr Schmackes.

Viel Erfolg und Geduld bei deiner Suche!

Edit: Dass du ne XR verlinkt hast, hab ich natürlich erst nach meinem Posting gesehen...
    Militant tolerant!

Kommentar

Nunja bin damals die Honda XR 125 L gefahren.

Soviel tuh ich mir da aber nicht widersprechen. Gibt es mit 115 kg und 140 kg und das bei gleicher Leistung. Bin mal mit einer Peugeot XPS 50 ccm gefahren und deren 90 kg kahm mir sehr leicht vor also wären 115 kg bestens. Dann gibt es die SHC oder so ähnlich wo man per knopp die höhe verstellen kann und mit e starter... Natürlich auch super nur spürbar mehr gewicht.
      Alles in allem lese ich auhc nur gtes über die DR und wenn würde ich mir ein Modell vor `94 holen da diese nur Kickstarter haben und halt etwas günstiger.

Die XR gefällt mir auch und ist hier ganz in der nähe. Jedoch kommt mir das Angebot etwas seriös vor bei BJ 02...

Ich eröffne mal ein neues Thema mit mienen anliegen zu DR 350.

Kommentar

Zitat von marcel_0590 Beitrag anzeigen

Die XR gefällt mir auch und ist hier ganz in der nähe. Jedoch kommt mir das Angebot etwas seriös vor bei BJ 02...
        Warum zu seriös:kratz:

fahr hin schau Sie Dir an und wenn es passt ist doch ok

Kommentar

Alsoich würd die XR bevorzugen....
          :holy: Totgesagte leben länger :holy:

Kommentar

Hoi,

schau mal ob Du eine DR350P oder DR350R oder SP findest!

Das war die (nicht offiziell in D angebotene) Sporchtversion der DR mit Flachschieber-Vergaser, Sportauspuff und damit 34 PS und ein sehr potenter Motor, kürzerer Radstand und hochwertigere Federelemente.
            So ne Maschine wurde in den neuzigern auch paarmal Deutscher Meister....gute Moped.
            Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
              Warum zu seriös:kratz:

fahr hin schau Sie Dir an und wenn es passt ist doch ok
              Ich meinte dubiös^^

Zitat von psycho
              schau mal ob Du eine DR350P oder DR350R oder SP findest!
              Leider ergab die suche keinen Treffer. Lediglich die 650er ist mehrmals als R drin aber die wiegt gleich mal 170 kg.

WIe schon gesagt ich werde mich mal bei denen melden, die ich bis jetzt habe und hoffentlich den einen oder anderen Termin ausmachen.

MFG

Kommentar

Such mal nach ner XR400 oder greif gleich zum 2-Takt, da bekommst für 1500 schon was.
                Ne DR mit org. Fahrwerk kannste vergessen. Viel zu Kopflastig und zu weich abgestimmt.

Die schlägt bei der Landung ein wie ein Panzer, ohne richtig Geld in die Hand zu nehmen für ein Fahrwerk hat man die schnell an die Grenze gebracht
                Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Kommentar

Morgen kann ich mir die XR 400 erst angucken.
                  Meint ihr denn das ich mit meiner Körpergröße damit zurecht komme? (1,72m)

Desweiterem habe ich noch diese gefunden liegt allerdings wiederrum 200 km weg, also fahre ich da nur hin wenn hohe kaufabsicht besteht.

MFG

Kommentar

XR 400 ist was ganz feines....nicht so schwer, nicht zu stark, aber dennoch völlig ausreichen und hat sogar nen rahmenkopfölkühler....
                    da das fahrwerk etwas gemacht und ab gehts....:psy:

Kommentar

und wie gut passt sie denn jetzt zu meiner Körpergröße?
                      Wie funktioniert das mit dem Sitzbank abpolster, kann ich des selber machen (handwerklich nicht unbegabt)?

Hatte gelesen, dass jemand mit 1,74m Probleme hatte die fußspitzen auf dem Boden zu bekommen. Janachdem die Federung weicher stellen damitse beim sitzen tiefer kommt... Ich wolte schon im gelände mit den Füßen den Boden berühren können, um mir sicherheit zu geben als Anfänger.

MFG

Kommentar

und wie gut passt sie denn jetzt zu meiner Körpergröße?
                        Wie funktioniert das mit dem Sitzbank abpolster, kann ich des selber machen (handwerklich nicht unbegabt)?

Hatte gelesen, dass jemand mit 1,74m Probleme hatte die fußspitzen auf dem Boden zu bekommen. Janachdem die Federung weicher stellen damitse beim sitzen tiefer kommt... Ich wolte schon im gelände mit den Füßen den Boden berühren können, um mir sicherheit zu geben als Anfänger.

MFG
                        kannst auch etwas am Fahrwerk holen....gabel etwas durchstecken und hinter paar umdrehungen runter...dann sollte das ohne abpolstern gehn...
                        und wenn du etwas sicherer bist beim fahren, drehste wieder hoch....

Kommentar

Was sagt ihr denn zu der DR 350 S:

Was mich an der XR stört, dass sie keinen Beifahrer zulässt... Im Gelände störts nicht aber wenn meine freundin dann doch mal mit möchte.

Kommentar

Was sagt ihr denn zu der DR 350 S:

Was mich an der XR stört, dass sie keinen Beifahrer zulässt... Im Gelände störts nicht aber wenn meine freundin dann doch mal mit möchte.

Bist Du irre????:panik: hilfeeeee ein butzi butzi im Anmarsch.....:angst:

:))

Kommentar

Für mich ist die DR immer noch die tauglichste AllRounderin.
                              Sie lässt sich in normalem Gelände gut fahren, auf Schotter ist sie herrlich zu driften, auf der Strasse ist sie flink um die Ecken.

Sie kann alles, aber nichts perfekt...eben allround.
                              Man kann sie halt in eine Richtung umbauen, dann leidet wieder was anderes.

Motoren sind sehr standfest solange man sie:
                              a) warmfährt
                              b) regelmässig nach dem Öl schaut und das auch wechselt
                              Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Lädt...
                              X