Günstige für den Wald

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Ölwechsel neu, Bremsflüsigkeit wechseln und Ventile einstellen.

Neues Gabelöl schadet auch ned.

Oder schick gleich das ganze Fahrwerck zum Service , dann kannst die Gabel 5mm vorne duchstecken und den Dämpfer "kürzen" lassen.

Und dann fahr damit. Mach was an fällt und gut ist.
    Material wierd gefahren bis es platt ist !!!!

Technisch muss sie gut ein, Optik ist bei ner Enduro scheiss egal !!
    Am Anfang wirst du eh viel am Boden liegen.
    Schraub noch par ordentliche Handschützer ran. Am besten Egobar ....
    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Kommentar

Das "mm" hab ich einfach überlesen ^^
      Um wieviel kommt die Sitzhöhe denn dann runter 5mm?
      Dann könnt ich das ja auch lassen.

Ich lass das Mopped erstmal herkommen dann schau ich weiter. Denn mit Dämpfertechnik kenne ich mich noch nicht aus.

Kommentar

Zitat von marcel_0590 Beitrag anzeigen
        Habt ihr denn eine schöne Anleitung, wie ich die XR tiefer und etwas leichter bekomme? Größerer Arbeitsaufwand, müssen dazu Reifen ab?

Wenn Du den Sitzbankbezug eh neu machen willst, kann man gleich an der Sitzbank noch was wegnehmen - bringt auch wieder ein wenig weniger Höhe.

Die Reifen können dabei draufbleiben. :kratz:

Die hat doch Pro Link drin - oder? Evtl. gibt es ja ein kürzeres U-Profil für das Federbein.
        "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
        Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
        Howard Zinn

Kommentar

Zitat von Donny Beitrag anzeigen
          Die Reifen können dabei draufbleiben. :kratz:
          Reifen werden eh gewechselt dann wäre es ein Arbeitsschritt ;-)

Kommentar

Hat Pro Link...und ich hab auch noch n Federbein....
            :holy: Totgesagte leben länger :holy:

Kommentar

:Geb1:

GEKAUFT!

heute war son gutes Wetter, dass ich heute schon hin gefahren bin. Ist aber nicht ganz so prikelnd gelaufen.
              was mir noch aufgefallen ist, dass vorne Beläge + Scheibe neu müssen. Der Tüvler, der neu Tüv drauf gemacht hat, hatte ebenso INteresse , nun wollt er nen bischen mehr haben. 1800 wurd sich dann geeinigt. Nunja Tacho habe ich eines von der XL mitbekommen was auch passen sollte.

Bin dann mal läner damit gefahren, muss sagen die Kraft merkt man ihr nicht an. Für richtige Straßenfahrten noch zu wenig, bzw. falsch Übersetzt, da bin ich natürlich mit meiner SV 650 '03 anderes gewöhnt aber alles im Keller zieht schon gut an den Armen. Kurz mal auf die Schotterpiste mit nem Dreck/Gras Stück zum reifentesten, aber da pack nichts ;-) Also müssen neue her, ihr könnt mir ja mal welche empfehlen, womit ich auch gut durch offroad gelände scheppern kann, schotter etc...

Am Motor ist mir lediglich aufgefallen, dass sie aus hoher Drehzahl ein moment brauch bis sie wieder auf Leerlauf ist und das Gas nimmt sie leicht verzögert an. Zündkerze mal nachgugeck und reinigen würde ich jetzt machen. Oder vllt auch neu Einstellen lassen aber wiehoch sind da die kosten?

Kommentar

:Geb1:

GEKAUFT!

heute war son gutes Wetter, dass ich heute schon hin gefahren bin. Ist aber nicht ganz so prikelnd gelaufen.
                was mir noch aufgefallen ist, dass vorne Beläge + Scheibe neu müssen. Der Tüvler, der neu Tüv drauf gemacht hat, hatte ebenso INteresse , nun wollt er nen bischen mehr haben. 1350 wurd sich dann geeinigt. Nunja Tacho habe ich eines von der XL mitbekommen was auch passen sollte.

Bin dann mal läner damit gefahren, muss sagen die Kraft merkt man ihr nicht an. Für richtige Straßenfahrten noch zu wenig, bzw. falsch Übersetzt, da bin ich natürlich mit meiner SV 650 '03 anderes gewöhnt aber alles im Keller zieht schon gut an den Armen. Kurz mal auf die Schotterpiste mit nem Dreck/Gras Stück zum reifentesten, aber da pack nichts ;-) Also müssen neue her, ihr könnt mir ja mal welche empfehlen, womit ich auch gut durch offroad gelände scheppern kann, schotter etc...

Am Motor ist mir lediglich aufgefallen, dass sie aus hoher Drehzahl ein moment brauch bis sie wieder auf Leerlauf ist und das Gas nimmt sie leicht verzögert an. Zündkerze mal nachgugeck und reinigen würde ich jetzt machen. Oder vllt auch neu Einstellen lassen aber wiehoch sind da die kosten?
                Wo kommst Du her? Vielleicht sollte da mal jemand drüber schauen....
                :holy: Totgesagte leben länger :holy:

Kommentar

Klasse, warse grade mal putzen und mit hochdruck abspritzen, dann fahre ich unsern berghoch und sie (wie soll mans sagen) kahm so eben noch den berg hoch, nurnoch wenige Zündungen. Bin dann nach hause gehockelt nun stehtse da. Sie Sprang kalt auch ganz schlecht an und selbst bei voll gezogenem Choke ging sie aus. als sie dann warm war bis vorhin Prima.
                  :panik:
                  PS. Ausm Sauerland

Kommentar

Lag wahrscheinlich nur am Wasser SPringt nämlich weder wunderbar an. hatte den Zündkerzenstecker auch schon aber nur kein passendes werkzeug hier, DP... Zündkerze müsste einen 18er Sechkant haben. Stecker wieder drauf und nun springtse besser an wie vorher, einmal treten und sofort schnurrtse, bin mal gespannt wie es morgen auschaut wennse wieder kalt ist.

Kommentar

Die erste Nacht solltest Du schon bei ihr schlafen
                      Von allen Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen.
                      Zitat: Ozzy Osbourne

Kommentar

Reifen sind dran Aber noch nicht getestet, musste Arbeiten Werde morgen dazu kommen Aber der Kettenschutz schleift nun.
                        Erste Sitzprobe fiel aber schlecht aus. Soviel wie ich die XR tiefer legen konnte ist sie nun wieder höher gekommen -.-

Zündkerze und passendes Werkzeug sind bestellt, passender Ölfilter liegt auch bereit.
                        Rost entfernt und Silerne Farbe übergestrichen sowie ein bischen gewaschen habe ich auch schon.

Habe mal Bilder rein getan von der Süßen und meinem Schleifenden Kettenschutz. Bild wuali ist nicht so prikelnd so sieht man die kleinen Nutzungsbedingten Macken nicht. Wayne, jede Macke die man dran bringt ist ein zeichen von Spaß :craz:

Meine Probleme sind noch die Sitzhöhe, die nun wieder nicht mehr passt und der Kettenschutz, unbedingt notwenig damit sich nichts in der Kette verhängt (steine) oder bedenkenlos ab bzw kürzen?
                        Wie fest spannt ihr die Kette, damit sie auch beim tiefsten einschlag nicht am Lager zerrt?

Kommentar

...
                          Meine Probleme sind noch die Sitzhöhe, die nun wieder nicht mehr passt und der Kettenschutz, unbedingt notwenig damit sich nichts in der Kette verhängt (steine) oder bedenkenlos ab bzw kürzen?
                          Wie fest spannt ihr die Kette, damit sie auch beim tiefsten einschlag nicht am Lager zerrt?
                          Also Kettenschutz brauch kein Schwein. Kannst schonmal abmachen. Mit der Höhe:kratz:, wieviel müsste sie denn noch runter? Hast du schon die Sitzbank abgepolstert? Ansonsten ne zweite Sitzbank billig schießen in der Bucht und die abpolstern. Ich hab die S-Bank von der KMX von meiner Tochter selber abgepolstert. Sitzbezug abgemacht und mit Schrubscheibe und Flex den Schaumstoff schön bearbeitet. Danach Bezug wieder fest montiert und sieht supi aus. Arebitszeit = 35 Minuten.:gut2:
                          Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

Kommentar

Habe schon die Holme daumendick durch gesteckt und die Feder Vorspannung? eine Umdrehung entspannt. Es reichte mir das ich stabil beide füße auf den boden bekahm (stabil: Halbe Fuß und mit einem ohne großartig vom sitz zu gehen). Nun sind die Zehenspitzen wieder nur leicht im Kontakt. Antreten ohne ständer sehr schwer (vorher denkbar aber trainingssache). So würd ich es beschreiben.

Sitze abpolstern mit nem drahtaufsatz habe ich auch schon im TV gesehen, ein Super Hiemwerker/Sattler trick.

Kommentar

Kette Spannen ist einfach.
                              Moped von einem Helfer oder mit einem Spangurt über das Heck soweit einfedern das Hinterrad Achse Schwingenachse und Mitte Ritzel auf einer Höhe Ligen. Jetzt die kette so spannen das noch etwas spiel vorhanden ist. Danach Moped normal auf den Ständer stellen und sich eine stelle suchen an der man das Spiel gut Messen kann, also zum Beispiel ende Kettenschleifer. das Spiel ist jetzt das was du immer mindestens brauchst. Nur wenn du die das in der normalen Position merkst brauchst du beim nächsten mal nicht mehr den Aufwand mit einfedern usw. zu machen.
                              Außer du änderst mal die Übersetzung, dann musst du das Maß wider neu ermitteln. Ich habe mir einen kleinen Holzklotz mit dem Maß gemacht, einfach an der entsprechenden Stelle Zwischenklemmen und eventuell nachspannen.
                              Bei extrem Schlammigen Bedingungen, Kette besser noch etwas lockerer Spannen, wird durch den Dreck teilweise verdammt stramm.
                              Unbekannt bekannt

Kommentar

Habe es heute erstmal nach gefühl gemacht, mal sehen wie weit sich die karre ohne spanngurt drücken lässt wenn sich wer schweres drauf setzt.
                                Guter Tip

Aber das ist ja der Wahnsinn, was mit der XR geht wenn die mal richtige Schluffen drauf hat 100% Spaß :vchris:

Die AC10 sind nichts für die Straße, aber das wahr ja wohl klar. In den Kurven soll der Vorderreifen ja nicht so prikelnd sein, wobei ich es für meine Verhältnisse nicht merken konnte. Dabei habe ich ihn noch lange nicht voll ausgenutzt. Da es bisher die ersten Stollenreifen sind die ich je gefahren bin, war das der Wahnsinn.
                                Beim bremsen auf Nassem Boden hält sie fast so gut wie mit den alten Straßenreifen auf der Straße ;-)

Wieso sind nicht alle Straßen ungeteert =) :holy:

Kommentar

Lädt...
                                X