welche KTM schaft den Spagat mx-Enduro am besten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    ....die Gabel ist wahrlich sch..... und der Grip am Vorderrad ebenfalls.:isi:

    Hab meine Gabel nach dem Service jetzt einigermaßen "im Griff". Druckstufe komplett offen, so gehts einigermaßen. Mit viel Druck auf dem Vorderrad gehts und geradeaus viel Zug an der Kette. Spurrillen in Fahrtrichtung bewältige ich quasi auf dem Hinterrad und lenke mit Schenkeldruck.

    Mühe mich noch ein bisschen damit ab und freue mich jetzt schon auf ein neues Fahrwerk :schwärm:in einem neuen Mopped.

    Als ausgleichende Gerechtigkeit ist der Motor für mich fast nicht fahrbar..... über Baumstämme hoppele ich entweder drüber, oder schieße mich puplikumswirksam in den Orbit.

    Großes Kino , vielleicht liegts aber auch an meinem nicht vorhandenem Fahrkönnen

    Grüße
    Tomac

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
      ....die Gabel ist wahrlich sch..... und der Grip am Vorderrad ebenfalls.:isi:

      Hab meine Gabel nach dem Service jetzt einigermaßen "im Griff". Druckstufe komplett offen, so gehts einigermaßen. Mit viel Druck auf dem Vorderrad gehts und geradeaus viel Zug an der Kette. Spurrillen in Fahrtrichtung bewältige ich quasi auf dem Hinterrad und lenke mit Schenkeldruck.

      Mühe mich noch ein bisschen damit ab und freue mich jetzt schon auf ein neues Fahrwerk :schwärm:in einem neuen Mopped.

      Als ausgleichende Gerechtigkeit ist der Motor für mich fast nicht fahrbar..... über Baumstämme hoppele ich entweder drüber, oder schieße mich puplikumswirksam in den Orbit.

      Großes Kino , vielleicht liegts aber auch an meinem nicht vorhandenem Fahrkönnen

      Grüße
      Tomac
      hihi ,ich seh schon ich bin nicht der einzigste der sich so mit dem Möppchen abmüht.

      Kommentar


      • #63
        Na ja, etwas druck muss man schon vorne auf das Rad bringen. Überhaupt, ja nach Bj. ist so eine KTM, verdammt nervös, nervös oder super handlich. So richtig stur geradeaus wolle die alle nicht. Ich finde das schön, andere stört das. Bis 2007 war die Tendenz der schlecht haltenden Vorderrades bei den KTM Größer, danach wurde es nach meiner Meinung besser. Kommt natürlich auch auf die Abstimmung und den Reifen drauf an.
        Was das Senkrecht in die Höhe schießen beim Sprung betrifft, ein 4T hat meist etwas mehr gewicht vorne auf dem Rad und schon über das Gas schlissen kommt er über das Motorbremsmoment ein Stück herunter. das macht der 2T durch die kaum vorhandene Motorbremse natürlich kaum.
        Egal mit welchem Moped, der Fahrer muss fahren, kann er das nicht so gut fährt das Moped auch nicht so gut. Ist zwar blöd, aber Fahrkönnen kann man leider nicht kaufen. Was würde ich dafür nicht alles geben, richtig fahren zu können. So bleibt mir nur weiter üben und versuchen in ganz kleinen schritten etwas besser zu werden.
        Welches Moped mir dabei eventuell etwas helfen kann und welches mir zusätzlich Steine in den Weg legt hängt von meinen eigenen vorlieben stärken und schwächen ab. Das ist für jeden anders. Deshalb wird es auch nie das eine perfekte Moped geben.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar

        Lädt...
        X