Endurowahl für den Anfänger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

ich könnte mir auch vorstellen wenn ich im frühjahr nen gutes angebot finde erstmal was etwas schwereres mit gutem werterhalt zu kaufen wie ne drz oder so und dann 1 jahr zu testen, ob es mir überhaupt spaß macht, habe ja noch keine offroad erfahrung...könnte sie dann 1 jahr fahren und dann solange auf was geiles sparen...

PS: die angst ist nur groß, dass ich ne ausgelutschte nudel erwische...
    Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/

https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks

Kommentar

Am besten was vom Händler kaufen wenn du dich wirklich nicht so gut auskennst wo du iwie ne Garantie bekommst oder ähnliches.
      Ansonsten ausgiebig testen wirklich ne große Probefahrt machen.
      Ich muss sagen ich bin mit meiner noch nie auf ner Strecke gewesen ist sie mir ehrlich gesagt auch zuschade für.
      Fahre eigentlich immer auf Wiesen an Hängen und auch nur selten im Wald öfters schon mal in einer Tongrube.
      Man kann eigentlich nahezu überall fahren wenn du dein Nummerschild ab nimmst aber da Teilen sich die meinungen die einen sagen ich mache es die anderen halten da nichts von (ich hab es noch nicht gemacht dauert mir zulange).
      Es geht ja nicht darum im Wald erwischt zu werden sondern einer sieht dich und dein Nummernschild und zeigt dich an gibt es einige selbsternannte Förster.
      (Tip fürne Enduro Honda Xr 600 ist relativ günstig oder 450 ktm oder 520 ktm)

Gruß Honda

Kommentar

Zitat von lupaxy Beitrag anzeigen
        ich könnte mir auch vorstellen wenn ich im frühjahr nen gutes angebot finde erstmal was etwas schwereres mit gutem werterhalt zu kaufen wie ne drz oder so und dann 1 jahr zu testen, ob es mir überhaupt spaß macht, habe ja noch keine offroad erfahrung...könnte sie dann 1 jahr fahren und dann solange auf was geiles sparen...

PS: die angst ist nur groß, dass ich ne ausgelutschte nudel erwische...

GENAU;

kauf dir einfach erst mal ein Moped und dann fahr das Ding!
        Wirst schon früh genug merken ob es das Richtige für dich ist oder nicht und dann kannst du immer noch auf was anderes umsteigen. Bei Enduros ist das anders als auf der Strasse, du kannst halt öfter und einfacher mal das Moped wechseln ohne gleich 10k€ zu verbrennen. Ich fahre jetzt 8 Jahre Enduro und hab mein 5tes Moped.
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Das stimmt erfahrung sammeln guck ob die verkleidung noch gut aussieht nen paar kratzer bleiben nie aus und wenn eine neue Verkleidung dran ist weiß du das dem Vorbesitzer seine Enduro nicht scheißegal war.

Kommentar

Zitat von Honda Beitrag anzeigen
            Das stimmt erfahrung sammeln guck ob die verkleidung noch gut aussieht nen paar kratzer bleiben nie aus und wenn eine neue Verkleidung dran ist weiß du das dem Vorbesitzer seine Enduro nicht scheißegal war.

naja die Plastikteile sind nicht das Maß der Dinge beim Gebrauchtkauf, dann doch eher Teile wie Radlager, Umlenkung, Kolben...
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Ja ist richtig aber da fängt es schon mit an wenn die schon aussieht wie sonst was.
              Klar muss man auch die Lager nachgucken ganz wichtig ist eig auch das der Motor dicht ist und kaum Öl brauch und keine Nebegeräusche macht also schön rund läuft.

Gruß Honda

Kommentar

guck ob die verkleidung noch gut aussieht nen paar kratzer bleiben nie aus und wenn eine neue Verkleidung dran ist weiß du das dem Vorbesitzer seine Enduro nicht scheißegal war.
                Der Plastiksatz ist so mit das unwichtigste beim Gebrauchtkauf einer Sportenduro Den gibts für nen 100er neu .
                Im Gegenteil ! Manche versuchen mit neuen Plastiks von gravierenderen Mängeln abzulenken
                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

deshalb bauen ja auch einige den Plastesatz ab wenn die Kiste neu ist und bauen einen gebrauchten zum runterrocken an

der Plastesatz ist ein Verschleissteil wie ein Kettensatz, da gibt es andere Sachen auf die man achten sollte

Kommentar

Ich meinte ja nur das man schon sehen kann an der Verkleidung ob sich einer um die Karre gekümmert hat oder nicht.
                    Wenn ich ne Enduro verkaufen würde würd ich die jawohl rausputzen oder nicht?
                    Ist halt immer schwer zu sagen wie sehr sie gelitten hat und beim kauf den Motor zu zerlegen geht ja auch schlecht und das Getriebe.
                    Wie ich sagen würde guck ob die Lager fest sind und nicht ausgeschlagen sind.:)) Hasste den schon was in aussicht?

Gruß Honda

Kommentar

• wenn du nicht so die ahnung hast ob 2 o. 4 takt und wie sich das so fährt...und überhaupt...bist noch nicht so wirklich im gelände gefahren...wie wär´s mit ´nem einsteigerkurs ? je nach veranstalter gibt´s da bestimmt die möglichkeit mal ´ne 4 bzw. 2 takter zu bewegen...ich sach nur "bilstain"
                      die investition lohnt sich - erstens, du kaufst nicht die katze im sack (weil du nicht weißt wo die unterschiede beim fahren liegen ) und bist dann unzufrieden mit dem mopped. zweitens, durch das training sparst du dir event. den ein oder anderen verbogenen kühler bzw. verbogenen knochen.
                      außerdem können die trainer direkt am mopped zeigen worauf du beim gebrauchtkauf zu achten hast. ist nur so eine idee..., alles andere ist so theoretisch. wenn du auf theorie stehst : 4 takt: beta rr 400, rr 450 ( geht auch als anfänger ), husky 310, event. yamaha wr 250 / 400 /426 / 450, 2 takt: gasgas ec 250/300 ( 250 er kannste auch auf 300 pimpen meine ich, falls ´ne günstige 250er im angebot ist )...
                      strecken : mx park münster / mx strecke werl / bilstain....
                      ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

Kommentar

• husky TE 350 oder 410 zum anfang. wenn die scheisse findest verkaufst einfach wieder. die fallen auch kaum noch im preis. :daumen: sind super einfach im aufbau und volle leistung eingetragen..

und wenn du gleich fahren lernen willst: 125er husky WR oder 125 exc heisst die glaub ich bei ktm
                        Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

Kommentar

• Zitat von Honda Beitrag anzeigen
                          Hasste den schon was in aussicht?

Gruß Honda

tja also als 2t hab ich bis jetzt nur die ec 300 auf der rechnung

bei 4t: wr 450/426/400, hab auch schon was von der xr 400 gelesen, soll nicht sooo schwer sein (möchte ja eigentlich was leichtes) nur leider sind die xxen schon etwas älter, ktm exc 300 oder höher, beta 450rr/350rr...
                          sonst wüsste ich erstmal nicht...ich kann nur jetzt keine bei nem händler probe fahren und bei einem der sie gebraucht verkauft 15min um den block und dann sagen:" och nee, das hatte ich mir anders vorgstellt" ist auch doof zu sagen, würde das ja bei meinem motorrad auch nur ungerne sehen/bemerken, dass einer nur ein wenig rumprobieren möchte ;)
                          Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks

Kommentar

• was kann man von sowas halten?:

nur zum bleistift ;)

oder die:

also ne te 450 hatte ich noch garnicht in betracht gezogen, gefällt mir optisch auch sehr gut...warum sind die preise da so niedrig im gegensatz zu einer wr 450 zb?

Kommentar

• Ich seh mich ja auch immer noch als blutigen Anfänger. Aber bei Deiner Entschlossenheit würde ich sehen, dass ich was in der Nähe finde, was nicht mehr als 2000 € kostet und halbwegs gepflegt aussieht und keine ungesunden Geräusche macht. Eher was älteres als was neueres und eher was kleineres als was großes. Im ersten Jahr oder auch in den ersten 2 Jahren ist das fast egal, ob das Ding 20 oder 45 Pferdchen hat. Ist auch egal ob 2 oder 4 Takt oder 120 oder 130 KG, das ist eh Geschmackssache und Frage der Gewohnheit. Ich würde auch was nicht zu exclusives nehmen die Husaberg aus dem Link sieht doch nicht schlecht aus. Wenn das Ding in 2 Jahren noch fährt und halbwegs ordentlich aussieht, kriegst Du immer 1.500 € dafür, wie für jedes fahrbereite und technisch brauchbare Moped.

Du wirst am Anfang eh nicht konkurrenzfähig sein und Du wirst eh Deinen Spass haben. Du wirst auch fluchen und Lehrgeld bezahlen. Und das erste Moped wirst Du nicht ewig behalten. Aber je mehr Du gefahren bist, desto besser kannst Du einschätzen, womit Du zurecht kommst. Oder mach erst nen Lehrgang mit nem Leihmoped, dann kannst Du Dich daran orientieren.

Wo gibts denn in MS ne Crossstrecke?
                              Christian
                              www.lange-koeln.de

Kommentar

• Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
                                Wo gibts denn in MS ne Crossstrecke?

mx- park greven

Kommentar

Lädt...
                                X