Endurowahl für den Anfänger
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Jups, grad auch im Google gefunden... Als ich da noch studiert hab, gabs die glaub ich noch nicht...Christian
www.lange-koeln.de
-
nur leider im moment zu bei dem wetter bestimmt noch bis märz sonst wäre ich schon längst mal da gewesen und hätte ein paar mitglieder ausgequetscht :DZitat von lange-koeln Beitrag anzeigenJups, grad auch im Google gefunden... Als ich da noch studiert hab, gabs die glaub ich noch nicht...
im neuen jahr werde ich mal zu meinem freundlichen fahren, 2 der mechaniker fahren aktiv endurorennen und die werde ich mal fragen was sie mir persönlich empfehlen könnten...
aber wundere mich immernoch, warum die 450er te`s so im vergleich so günstig sind, obwohl doch husquvarna doch immer sehr hochwertige teile an ihre mopeten schrauben?!Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!
http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/
https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks

Kommentar
-
Warum die TE günstiger ist, weil der Markt so ist, Angebot und Nachfrage.
Habe mir jetzt nicht angeschaut welche es genau sind, aber TE ist ja auch nicht gleich TE. Da gibt es doch einige unterscheide je nach Bj. und Modell.
Auch gab es etliche Jahre bis zur Übernahme durch BMW teilweise erhebliche finanzielle Probleme und manche Jahre kaum Mopeds und Teile. Die Marke wurde in Deutschland lange Jahre nur durch den Großen Einsatzes von Züpin am Leben gehalten. Die haben sich richtig mühe gegeben und etliches sehr Kulant geregelt.
Auch war die TE nie das leichteste Moped. Sie ist ein gutes Moped wenn sie einem liegt, das ist aber bei jedem Moped so.
Deshalb finde ich die Idee mit dem Lehrgang mit Leihmoped nicht schlecht. Da kannst du dir einen Eindruck von der Fahrtechnik und von möglichen Mopeds holen.
Schau einfach mal oben ins Forum, da stehen einige Mögliche Anbieter. Frage da einfach mal an ob sie was mit Leihmoped machen und wenn wo wann und mit welchen.
Das bringt mehr wie hier noch seitenlang über unterschiedliche Mopeds Theoretisch zu schreiben.
Du musst es am ende für dich erfahren. Das Moped was mir passt kann dir auch gut Passen, kann für dich aber auch das absolut falsche sein.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
bei den beiden TE´s wär ich vorsichtig.. bei der gelben fehlt zum beispiel der kickstarteranschlag und die kettenspanner sind auch schon bald bis zum ende ausgefahren..reifen auch runter und so kommt man schnell wieder auf ein paar euronen mehr. ohne auch nur zu wissen wie es im motor ausschaut.
bei der 450er ist schon eine neue motorengeneration verbaut. ventileinstellung nur über shims. hab gerade jemanden mit dem gleichen modelljahr unter 4000km laufleistung bei dem der 6. gang durch zahnverlust flöten gegangen ist.. nur das zahnrad beim freundlichen: 100€
wenig budget = gepflegten zweitakter kaufen.
ist alles aber immer ein glückspielLieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!
Kommentar
-
Zitat von lupaxy Beitrag anzeigen
die 400er ist ein eisenschwein und uralt wollt ich nicht haben,
und die 450er die nur auf der strasse gelaufen ist genauso wenig.
ich such mal was raus was bei dem budget für mich in frage kämeDas Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.
Kommentar
-
-
JogiReputation:Beiträge: -
Die Dinger, die der Gadjet rausgesucht hat, sehen doch ganz ordentlich aus. So eine 200erter mit Rekluse stell ich mir schon ein bisschen speziell vor, aber die beiden 450er machen doch nen ordentlichen Eindruck. Sooo zu stark sind die 450er meine ich auch für Anfänger nicht, man kann ja weniger Gas geben. Und sonst müsste man damit doch für die ersten 3-4 Jahre bestens gerüstet sein.Christian
www.lange-koeln.de
Kommentar
-
msn eriß nie was man gebraucht kauft, wär mir egal die ktm hat zb gewährleistung da hat man schon mal n jahr ruhe,
ich würd sowieso die 200er nehmen die ist mit belegen grundüberholt,
ist für mich der perfekte hubraum fürn anfang und kostet wenig.
ganz klares pro für die 200er
:bravo:
Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.
Kommentar
-
hupsZitat von gasgasjogi Beitrag anzeigenschau mal was ganz unten steht
verkauft:))Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.
Kommentar
-
Mahlzeit
Ich geb jetzt auh. Al mein Senf dazu
Ich habe seit 3 Jahren meinen Motorrad Lappen und habe mi am Anfang weil ih auch Straße fahren wollte je dt 125 r gekauft( ist kein reines Sportgerät und verzeiht nahezu jeden fahrfehler den man machen kann)
Sie ist ein zweitakter und hat mit den Spaß am enduro fahren gezeigt
Als zweites.motorrad habe ich mit jetzt eine ec 300 geholt
Wenn du wirklich erst mal nur testen willst und die noch nicht schlüssig bist ob du wirklich dabei bleiben willst empfehle ich die echt die dt oder aber eine 125 exc
Sind beide im Einkauf ab einem bestimmten Modelljahr nich Gros im preislichen Unterschied und stabil im wiederverkauf
Vllt hast du ja auch schon was gefunden dann betrachte meine Empfehlung als nichtig wenn nicht kannten gerne mal vorbei kommen und ne 125 ktm Probefahrten und ne 300 Gasgas
Jedoch sind beides zweitakter
Musst du wissen meld eig einfach wenn du noh fragen hast ob jetzt zur dt oder zur Probefahrt
Wir heißen hier alle nicht
Zumindest nicht feste
Peacen jan"Geschwindigkeit stabilisiert!"
Kommentar
-
Ich würde diese kaufen und fertig machen, um es zu testen, neue lager rein wie es dort beschrieben ist und ab ins gelände, 800 soll die kosten soweit ich weis.Wenn es dan nicht so war wie du es dir vorgestellt hast war der finanzelle schaden geringer als wenn du 3000 verbraten hättest und hat noch genug über für reichlich feuerwasser :)):holler:
Kommentar
-
das ist natürlich eine tolle "Enduro"...Zitat von Clonie Beitrag anzeigenhttp://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...yamaha/u768288
Ich würde diese kaufen und fertig machen, um es zu testen, neue lager rein wie es dort beschrieben ist und ab ins gelände, 800 soll die kosten soweit ich weis.Wenn es dan nicht so war wie du es dir vorgestellt hast war der finanzelle schaden geringer als wenn du 3000 verbraten hättest und hat noch genug über für reichlich feuerwasser :)):holler:PavianParade :paper:
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar