ec300?! EXC300? Berg?! was brauch ich denn?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Preise sind günstiger als bei Kürbis udn höher als bei GasGas, wie geagt ich habe bei gescheiten Händler auch immer ein Deal das wenn ich in Rumänien war ein Ersatzteilpaket bekommen habe, was ich gebraucht habe habe ich bezahlt und den Rest zurück geschickt- Also Teile wie Kupplung/Brem und Kupplunsgleitung etc, HEbeleien udn Schatheblgelumpe etc habe ich ja immer dabei.
    Bei meiner BErg waren schon ein paar Ersatteilpreise dabei, da leck mich fett- ausserdem war ich mit keinem Händler wirklich zufrieden.
    Naja jedem das seine.
    Grüße

Pat

Kommentar

Habe ne ec 300 mit nem relativ harten Fahrwerk und habe auf der crossstrecke kaum Probleme
      Auch im Wald läuft es Super mit der Abstimmung Wiege 85 Kilos und bekomme die Karre im stand zu 1/3 eingefedert
      Auch die leistungsentfaltung der Gasn is absolut geil
      Kann dir nur Raten du so ein Gerät zu erwerben
      "Geschwindigkeit stabilisiert!"

Kommentar

Tja eine Nambodine ist schon was feines:gut2:

was für dich vielleicht noch Interessant ist die Geschichte mit dem E-Starter da du doch einiges an Extrem-Enduro fährst wo es schon ganz angenehm ist wenn man nicht an jeder verkackten Stelle Kicken muss.:))

Die E-Starter sind super robust und einfach nachzurüsten.

Ansonsten sind die KTM schon crosslastiger als die Berg und die Gasi und wie schon geschrieben Fahrwerke lassen sich anpassen

Kommentar

Bin von einer 300 GasGas auf eine 300 KTM gewechselt.

Was mir persönlich entgegenkam war in erster Linie die Größe der KTM. Diese war doch ein Stück höher als die GASGAS was mir gerade in der Sonderprüfung und auf MX Strecken entgegenkam.

Ersatzteilversorgung ist bei KTM natürlich top, gerade wenn auch bei einer Veranstaltung mal was kaputt geht.

Die KTM fühlt sich führ mich vom Motor etwas sportlicher an, was gerade beim MX fahren angenehmer ist. Die GasGAs läuft in selektivem Gelände perfekt, der Motor ist dort ein Traum.

Ich kann dir nur raten beides mal ausgiebig Probe zu fahren, Fahrwerk würde ich vernachlässigen da man sowas immer auf seine Bedürfnisse abgestimmen kann!
          .

Kommentar

In 4-6Wochen gibt es auch was feines neues von BETA

Kommentar

Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
              In 4-6Wochen gibt es auch was feines neues von BETA

Klar, da kann der Kunde dann wieder Versuchskaninchen spielen...
              @Murx
              Zum Thema...
              Habe auch von GG auf Kürbis gewechselt weil mir die gute Gase zu Sanft/Schlapp war... Was mich dann auch noch überrascht hat an der KTM war wie leicht die im Gegensatz zur 04er Spanierin ist. Für das was du beschrieben hast würde ich dir auch eher KTM oder Berg empfehlen wobei die GG sehr gute Enduros mit geilem Endurofahrwerk sind! Von TM hab ich keine Ahnung aber son Exote wäre für mich nix.
              Zuletzt geändert von Lionmartin; 13.06.2012, 18:26.

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                Klar, da kann der Kunde dann wieder Versuchskaninchen spielen...
                @Murx
                Zum Thema...
                Habe auch von GG auf Kürbis gewechselt weil mir die gute Gase zu Sanft/Schlapp war... Was mich dann auch noch überrascht hat an der KTM war wie leicht die im Gegensatz zur 04er Spanierin ist. Für das was du beschrieben hast würde ich dir auch eher KTM oder Berg empfehlen wobei die GG sehr gute Enduros mit geilem Endurofahrwerk sind! Von TM hab ich keine Ahnung aber son Exote wäre für mich nix.

Kommentar

genau deswegn würd ich ne beta auch neu kaufen :gut2:

Kommentar

http://www.enduroforum.eu/showpos...&postcount=158

genau deswegn würd ich ne beta auch neu kaufen :gut2:
                    Find ich super! Vor allem weil sich nicht mal der Besitzer gemeldet hat, sondern jemand anderst. :bravo::bravo:
                    Hoffentlich wird das auch so gut abgewickelt wie es sich anhört.

Grüße Domi

Kommentar

Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                      das mit dem Fahrwerk hat ein Freund von mir auch gesagt, der hauptsächlich Cross fährt.
                      Nach dem ersten richtigen Mehrstundenenduro mit vielen Wurzeln und kleinen Schlägen, hat er dann doch zugegeben, das evtl. falsch liegt. :))

KTM und TM sind etwas Crosslastiger
                      GasGas und Berg mehr richtige Enduros
                      Warum ist die Berg mehr Enduro als die KTM???
                      DIe Berg hat doch sogar die Gabel der SX. Rest ist doch fast baugleich

Kommentar

Zitat von magge Beitrag anzeigen
                        Warum ist die Berg mehr Enduro als die KTM???
                        DIe Berg hat doch sogar die Gabel der SX. Rest ist doch fast baugleich
                        11l Tank, andere Abstimmung, etc.
                        Nur weil ne CC Gabel verbau ist, heißt das nicht das die auch eine Crossabstimmung hat.
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

wenn es um garantie/kulanz, ersatzteilpreise, ersatzteilversand
                          geht kommste an beta nicht vorbei..

ich glaube das du nicht bis zum herbst warten mußt....
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

ach ja, letztes Jahr gab es in der Enduro einen Vergleichstest, KTM, GG, Husky, TM

TM war geheimtip für Hobbyfahrer, leicht, kraftvoll, viel Traktion
                            KTM für Sportfahrer optimal, ready to race
                            GG waschechte Enduro mit viel Traktion und tollem Endurofahrwerk
                            Husky unter aller Sau.... weil veraltet und bockig und schwer
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

hab ich auch gelesen und die tm ist auch noch schön blau !!!
                              Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                                das ein Fahrwerkstuner schnell härter machen und für dich Einstellen.
                                Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                                würde die Mopedwahl,auch davon abhängig machen,welchen guten Händler du in der Nähe hast.......Fahrwerk kannste bei jeder Marke so einstellen,wie du es brauchst
                                aber die TM ist schon was feines
                                Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                                Hauptvorteil KTM/Berg ist die einfache Ersatzteilversorung, auch wenns mal weiter weg fährst.
                                Nächste Woche Rumänien sind 4 von 5 Mopedn KTMs. Schon bißerl einfacher, gemeinsam Backupteile mitzunehmen.
                                Zitat von Doc Snyder Beitrag anzeigen
                                BinIch kann dir nur raten beides mal ausgiebig Probe zu fahren, Fahrwerk würde ich vernachlässigen da man sowas immer auf seine Bedürfnisse abgestimmen kann!

Also von zu allen.

Ein Fahrwerk ist mal schnell in Richtung MX um gebaut, bei der Berg hast du schon den Vorteil der Closed Cartrige Gabel mit mehr Reserven, ich war gerade gestern beim Fahrwerksspezi der hat mir mit ein paar Handgriffen ein überarbeitet Setting in den Dämpfer eingebaut, einfach ein ein paar Scheiben ausgewechselt und fertig und das zum günstigen Kurs, genauso einfach macht er dir aus deinem Fahrwerk eins das für MX taugt für den Dämpfer war es 130,-€ für ein neues Setting natürlich mit Ölwechsel sowie neuen Simmerring und Laufbuchse:Auge2:

Also kauf dir ein Moped was du denkst und den Punkte
                                1. Gefallen
                                2. Händler / Ersatzteil verorgung
                                3. evtl. Wiederverkaufswert

und dann las das Fahrwerk für dich zurecht machen
                                Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

Lädt...
                                X