ec300?! EXC300? Berg?! was brauch ich denn?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

na ja, die GG die ich gefahren bin waren schon im Vergleich zur KTM etwas mehr Trecker und nicht so Spritzig. Dabei war der Motor schon angepasst und eingestellt.
    Demnächst wüsste ich wahrscheinlich eine 2011 300EXC, nämlich meine. Die ist aber auch nicht neu und hat schon etwas gesehen , wobei die Kunststoffteile sind neu
    Unbekannt bekannt

Kommentar

Ich stand vor genau dem gleichen problem wie du.... hab für 5000 euro ein moped gesucht...

wurde nicht schlau was besser ist, TM oder Gasi... letzten endes ist es die Spanierin geworden weil sie einen 6 ten gang hat und angenehm leise ist (ist im wald oft von vorteil).

Ich hab für die 5K € gesucht wie irre ein Moped zu finden.... aber irgendwie hab ich nichts gescheites gefunden....

ende vom Lied war, a bisserl länger aufs neue Bike warten, hab noch 2500 gespart und mir gleich ne neue bestellt... ich muss sagen bis jetzt bereuhe ich es nicht.

Kommentar

ich finds echt krass steht wirklich kaum was im netz an ordentlichen moppeds in dem preissegment entweder 2008/2009er modelle günstiger und dann ab 2010 unter 5500 nix

ich würd einfach meal in den älteren bj schauen fand die immer klasse die waren schön schmal und handlich und nen 300er exc motor kann man wenn er gepflegt wurde ja auch mehrere 100h fahren und sowas sollte doch günstig zu finden sein !
        Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

Also was der Vorteil bei den neueren EXC ist das sie 2011 oder war es schon 2010 das 6 Gang Getriebe bekommen haben, das ist schon ein Vorteil zu dem 5 Gang davor finde ich. Bei den 5 Gang war der Sprung von 3 auf 4 schon etwas groß und der von 4 auf 5 recht groß. Das passt mit dem Zusätzlichen Gang einfach besser und das Moped fährt sich so noch schöner.
          Ansonsten ist das Angebot an gebrauchten 2T gerade an gebrauchten KTM recht überschaubar und entsprechend werden sie Gehandelt. Blöd für Käufer, aber als Verkäufer finde ich das gut.

Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von miche187 Beitrag anzeigen

Ich hab für die 5K € gesucht wie irre ein Moped zu finden.... aber irgendwie hab ich nichts gescheites gefunden....

ende vom Lied war, a bisserl länger aufs neue Bike warten, hab noch 2500 gespart und mir gleich ne neue bestellt... ich muss sagen bis jetzt bereuhe ich es nicht.
            Genau das gleiche ists bei mir gewesen. Hab mir nen Limit von 4-4,5k€ gesetzt. Dafür gab es aber leider nur Moppeds die schon 5-7 Jahre auf dem Buckel hatten. Wer weiß was da an nächster Zeit noch an Reperaturen reingeht?!

Hab dann auch ne neue genommen.

Gruß Flo

Kommentar

im Sommer kommen die neuen Modelle, warte doch noch ein wenig, dann findest du bestimmt was.
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Da hast du zwar recht, aber ich will grad einfach nur fahren fahren fahren.
                meine Kx fands im Harescramble nicht so toll und braucht noch einiges an Liebe bis se wieder gut da steht und meine duc ist schon
                weitestgehend in einzelteile zerlegt und teils verkauft
                Und meine anderen moppeds sind entweder langzeit Projekte
                oder nicht sonerlich offroadtauglich ;-)

so ganz ohne zweirad im Sommer zu sein ist echt grausig
                Team Pussy Racing

https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                  Also was der Vorteil bei den neueren EXC ist das sie 2011 oder war es schon 2010 das 6 Gang Getriebe bekommen haben, das ist schon ein Vorteil zu dem 5 Gang davor finde ich. Bei den 5 Gang war der Sprung von 3 auf 4 schon etwas groß und der von 4 auf 5 recht groß. Das passt mit dem Zusätzlichen Gang einfach besser und das Moped fährt sich so noch schöner.
                  Ansonsten ist das Angebot an gebrauchten 2T gerade an gebrauchten KTM recht überschaubar und entsprechend werden sie Gehandelt. Blöd für Käufer, aber als Verkäufer finde ich das gut.

also ich finde das 6-gang getriebe erstmal gewöhnungsbedürftig. die 12er kann nicht wirklich irgendwas besser als meine 08er. mag sein das das fahrwerk ein wenig besser ist und der motorlauf mit der saufbedüsung tatsächlich deutlich besser - das ist aber vom spritverbrauch her noch keine lösung.
                  die 08er kommt überall genau so gut durch oder lang wie die 12er, die 12er ist nur neuer und man braucht wieder einen haufen neue teure teile weil nichts mehr passt ...
                  wie jedes jahr bei ktm - viel hype um nichts.

es stehen derzeit durchaus einige brauchbare exc 300 bei mobile, meine 08er ist natürlich auch dabei :craz:
                  :trara: GST :trara:

Kommentar

Zitat von artus Beitrag anzeigen
                    die 12er kann nicht wirklich irgendwas besser als meine 08er. mag sein das das fahrwerk ein wenig besser ist und der motorlauf mit der saufbedüsung tatsächlich deutlich besser - das ist aber vom spritverbrauch her noch keine lösung.
                    genauso sehe ich das auch. Meine 10er lief deutlich besser, an den Spritverbrauch will ich da garnicht denken!
                    .

Kommentar

da erzählen meine quellen aber anderes,
                      die mopets mitdem neuen rahmen sollen deutlich stabiler sein - natürlich speziell die 2t jetzt bei ktm

bei den husabergen merkt man das setting von der 12er
                      das ist die beste federung die ich bis dato in einem mopet hatte.
                      da pfeif ich auf sölva und co.
                      wobei ich hier aber wieder nur 11er 300er u 12er verglichen hab, von der 25oer bin ich nur die 12er gefahren (bzw is es bei der 11er schon zu lange aus um einen vergleich zu ziehen)
                      zug im unteren viertel
                      druck im unteren drittel
                      vorne u hinten
                      high speed eine umdrehung zu
                      feder angepasst,
                      für enduro extrem geil
                      für mx einfach highspeed zuknallen u druck auf max,. das funkt auch recht super
                      für michals nicht mxler
                      grias di - pfiad di

Kommentar

sorry falls das falsch verstanden wurde. Fahrwekr läuft, mir ging es hauptsächlich um die Abstimmung des Motors
                        .

Kommentar

Zitat von miQ Beitrag anzeigen
                          Was wär denn hier mit? Oder ist dir das zu alt?
                          Die werde ich morgen abend nach der Arbeit besichtigen, schaun mer mal...

Am telefon jedenfalls schonmal ein sehr freundlicher Zeitgenosse :daumen:
                          Team Pussy Racing

Kommentar

Vom Motor erwarte ich auch von der 2013 kein wunder im vergleich von 2009 oder 2011, wobei ich das 6 Gang wirklich schöner finde, mir passen die Gänge einfach besser. Klar am Anfang war es erst mal ungewohnt, aber nach meiner Meinung und für mich halt besser.
                            Der Motor ist seit Jahren schon Schön zu fahren finde ich. Wobei die 11 mit der geänderten Birne gefühlt mehr Druck hat wie die 2009. Die 2009 bin ich mit der KTM FMF gefahren, das verlangen hatte ich bei der 11 nicht.
                            Bei den Modellen ab 2012 finde ich das Fahrverhalten schon noch mal einen tick schöner, aber das es keine Welten sind dürfte klar sein, die Mopeds sind schon seit Jahren richtig gut, da kann es keine großen Verbesserungen geben. Selbst die Mopeds vor 2008 führen sich ja nicht wirklich schlecht, die neueren halt etwas schöner. Und durch die Kleinen Verbesserung merkt man dann schon einen unterschied wenn man mal wieder etwas älteres fährt was einem auch mal gut gepasst hat.
                            Unbekannt bekannt

Kommentar

zum Thema altes oder neues Moped fällen mir ein paar Erlebnmisse ein.

- Vor zwei jahren bin ich eine 2003 CRF in Grvenbroich probe gefahren und war dort direkt deutlich schneller, trotz des alters.:psy:
                              - beim vorletzten GST habe ich meie 2007er GasGas EC300 gegen Jogi seine 99er getestet und siehe da, bis auf die persönlichen Einstellung kein unterschied. :kratz:
                              - bein RallyeCup in Werl bin ich mit meiner 36 Jahre alten Honda mit ohne Leistung und Federwege nur 2 Runden hinter dem führenden ins Ziel gekommen, der auf einer aktuellen Sportenduro unterwegs war und so etwa mein normales Tempo fährt.

Ich denke der große Unterschied zwischen alt und neu liegt bei, vor 2000 und nach 2000.

Das neu meistens auch schöner ist, steht ausser Frage und der Habenwollenfaktor ist halt auch nicht zu unterschätzen, sonst hätte ich die Hufo nicht. :craz:
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Der meinung bin ich auch, bin auch schon einige ältere moppeds gefahren,
                                nimmt sich echt nicht wirklich viel bei gemütlichem enduro tempo.

aber bei bissel flotterer gangart auf der Mx strecke merkt mans dann schon...
                                grad in sachen Spurstabilität und Schluckfreudigkeit des Fahrwerks.
                                Team Pussy Racing

Kommentar

Lädt...
                                X